Hallo, muss mal ne blöde Frage stellen! Da ich ja Igelzuwachs bekomme, habe ich ein zweites Terrarium bestellt, das eben gekommen ist! Ich hatte vor, dass auf das bisherige draufzustellen und einen Durchbruch zu machen! Jetzt hat mein Freund es entgegengenommen und fand es ziemlich schwer und macht mir jetzt Angst, es könnte zusammenbrechen und meine "Igel wären dann platt"! Ich muss mir doch da keine Sorgen machen, oder! Der Händler meint auch, dass das geht, darf halt nicht mit mehr als 50kg beladen werden! Da ich hier schon viele Bilder mit übereinandergestellten Terrarien gesehen habe, hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann!
Wichtig ist, dass die Terras die gleiche Größe haben. Also das obere nicht kleiner ist, sonst gehen auch die Scheiben nicht mehr vernünftig auf und zu.
Wenn du ein normales Holzterra drunter hast, kann da nichts krachen.
Wenn dein Freund sich allerding so gut auskennt, kann er zur Sicherheit ja zwei Stützen oder Verstrebungen einbauen.
Auf meinen Terras vom Rüsselmann kann ein 90kg Typ stehen und es biegt sich nichtmal leicht.
So gut kennt er sich gar nicht aus, ich glaub er wollt mir nur Angst machen und seinen Unmut über ein weiteres Igelchen und Terra zum Ausdruck bringen ;-)! Beide Terras sind gleich groß und stehen auf einem ebenso großen Unterschrank, alles von Holzkonzept, und machen eigentlich einen stabilen Eindruck!
hilf mir nochmal auf die Sprünge- Deine Terras sind 120x60x60. Da kann eigentlich gar nichts passieren. Schick doch mal Bilder, vielleicht kann Burghart auch mal drauf schauen.
lg Ingrid
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen
Ich hab meine ersten Terrarien auch 120er aufeinander gestellt und hatte wie eine Terra Wand waren 3 Stück und das war gar kein Problem. Jetzt hab ich 2m durch die Schräge kann ich sie nicht stapeln aber sobald wir umziehen werde ich zumindest 2 Terras stapeln
Das ist wirklich überhaupt kein Problem zwei übereinander zu stellen. Falls du es zusätzlich absichern willst, kannst du eine 19mm OSB platte in 120x60 zwischen legen - vielleicht um deinen Freund zu beruhigen. Nötig ist sie nicht
Habe zwei 2m Terrarien auf einander stehen Und ein doppelstöckiges 120 er auf einem 150er.