Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.07.2013 11:16
Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Ich habe hier einen ganz speziellen Fall von der Igelburg Mossautal auf´s Auge gedrückt bekommen.

Ein zweijähriger Igeljunge soll schweren Herzens abgegeben werden, da seine Besitzer aus verschiedenen Gründen keine Zeit mehr für ihn haben und auch das Zimmer brauchen, dass er bewohnt.

Das schlechte Gewissen seiner Besitzer hat sich, wie auch häufig bei Eltern und Kindern zu beobachten, nachteilig auf seine Figur ausgewirkt. Keine Chips und Cola aber täglich ein paar Trost-Mehlis die der Süße ja soooooooooo gerne frisst.

Sie möchten den Süßen nur in gute Hände abgeben und wünschen sich für ihn einen schönen Platz mit allem was er bisher hatte und vielleicht sogar einen Freund mit dem er sich versteht.

Leider ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit und das musste ich ihnen auch sagen. Sie wollen nun in Ruhe überlegen, ob sie ihn zu mir geben, wo er leider nicht so viel Platz haben wird wie bisher und ich versuche natürlich ein schönes Zuhause für ihn zu finden.

Man weiß ja nie, ob sich nicht genau jemand in diesen Pummel verliebt und vielelicht gemeinsam mit seinem Igelchen an der Bikinifigur arbeiten möchte. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man ja.

Hier mal ein Bild von dem Schatz und seinem bisherigen Zuhause. Die zweite Etage seines Terras ist leer, da er nicht mehr durch die Öffnung passt und die Gefahr besteht, dass er da stecken bleibt.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Angefügte Bilder:
DSC_0206.jpg   DSC_0204.jpg  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.07.2013 11:42
#2 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Es scheint dann doch ein wenig eilig zu sein und der Pummel kommt im Laufe der Woche zu mir.

Naja, so ist es ja oft mit den guten Vorsätzen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

15.07.2013 12:24
#3 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Wenn was weg muss, schmelzen gute Vorsätze schnell, Anne. Dann setz den Pummel mal schön auf Diät. Scheint ansonsten ja ein nettes Kerlchen zu sein. Bevor Du gar nicht mehr in dein bett kommst, sag bescheid, dann darf er auch zu mir reisen. Für den hab ich dann auch noch ein Plätzchen. Und rennen, falls er es überhaupt tut - darf er auch.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

15.07.2013 12:56
#4 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Mir hätt's ja der kleine Pummel auch irgendwie angetan, aber dann Krieg ich wohl Ärger mit meinem Freund! :-(
Ich hoffe allerdings für dich, Anne, dass das übertrieben war, dass du nicht mehr zu deinem Bett kommst!

Lg Daniella

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.07.2013 13:44
#5 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Zitat von igel-dirgni im Beitrag #3
Und rennen, falls er es überhaupt tut - darf er auch.

lg Ingrid

Du meinst nicht rennen, sondern rollen, oder?^^

Ich mag so kleine Klöppschen ja eigentlich sehr gerne

LG Silke

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.07.2013 15:25
#6 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

Daniella: Ich schick dir gerne ein Foto, wenn du es nicht auf facebook teilst oder sowas.

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Pummel hat schon ein ganz tolles zuhause, obwohl er noch garnicht bei mir angekommen ist.

Er wird dann in Kürze weiter nach Nürnberg reisen.


Ich sollte mich auf die Zucht von Notis spezialisieren.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

15.07.2013 18:17
#7 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

@Anne: oh ja, ein Foto wär nett - wird auch nicht verteilt!!!

Und es freut mich sehr, dass der Kleine ein schönes neues Zuhause gefunden hat und dann hoffentlich bald abspeckt!

Lg Daniella

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

15.07.2013 22:04
#8 RE: Diätberater mit viel Freilauf gesucht Zitat · Antworten

das foto will ich abwer auch sehen :D sind das noch soviele mehr geworden?
schön dass die notis der letzten zeit wenigstens schnell einen schönen platz finden!

.........................................
Lg Nora

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz