Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.675 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Seiten 1 | 2 | 3
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

18.07.2013 12:55
#51 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Der Befund klingt ja echt nicht so ganz schlimm bei den Igelchen. Hefepilze sind in der Darmflora ja vorhanden. Wie ist das denn mit Klebsiella? Ist das auch in der Darmflora? Da gibt es doch auch noch was, das in der Nasenschleimhaut ist oder in der Lunge? Klebsiella pneum.... weiß gerade nicht auswendig, wie das Wort heißt

Ach Anne, Du wirst mir das sachon erklären.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

18.07.2013 14:38
#52 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Das waren wohl wirklich Intelligenzbolzen, so clever sollte man sein keine Namen weiterzugeben!

Hoffe den anderen Igelchen geht's bald wieder richtig gut! Aber bei dir sind sie ja in besten Händen!

Lg Daniella

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

19.07.2013 09:58
#53 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Scheiße, dass die Noch-Besitzerin jetzt verschnupft ist. Egal, wie blöd sie ist, anmachen lässt sich natürlich niemand gern, erst recht nicht jemand, der sich selbst keiner Schuld bewusst ist ...

Können wir denn noch irgendwas machen? Gibt es irgendwen aus der Nähe, der noch keinen Kontakt zu ihr hatte und "inkognito" ohne Hinweis auf Anne und völlig neutral ohne Kritik zu äußern, die Buben übergangshalber zu sich holen und dann weiter vermitteln kann?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

19.07.2013 10:09
#54 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Alles ist gut!

Kerlchen sind in Sicherheit!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

19.07.2013 10:17
#55 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Das ist ja schön, dass sich doch noch jemand gefunden hat!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

19.07.2013 11:02
#56 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #54
Alles ist gut!

Kerlchen sind in Sicherheit!


das ist schön. Und da können sie auch bleiben?

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

19.07.2013 13:34
#57 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Nein, leider nicht!

Mein Chef reisst mir den Kopf ab, wenn ich dauerhaft Igel im Büro halte.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

19.07.2013 14:27
#58 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Echt, da stellt er sich noch an?

Lässt du jetzt die beiden für dich arbeiten?

LG Silke

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

19.07.2013 21:07
#59 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

gute Idee - im Wohnheim ist jede Menge Platz. Mach meinem Chef mal den Vorschlag, Terras auszustellen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

20.07.2013 10:48
#60 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Therapie-Igel Ingrid. Die Bewohner würden sich bestimmt freuen! Meine eine Klientin hat immer gebettelt, dass ich ihr mal einen mitbringe^^

LG Silke

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

20.07.2013 11:18
#61 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Naja, den Igeln hat es in meinem Büro nicht so doll gefallen und da ich keine Nachtschichten habe, lass ich das mal lieber.

Ich hätte gerne meine Schnecken oder Pfefferschaben im Büro, aber das würde meine liebe pinke Hello Kitty Kollegin wohl nicht ertragen.

So bleiben mir nur meine Plüsch- und Keramikigel, die ich alle im Büro einquartiert habe. Sozusagen zur Hello-Kitty-Bekämpfung.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

20.07.2013 11:23
#62 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Hallo Anne,
nur so aus Neugierde, wie kommt es, dass sie dir die Igel jetzt doch gegeben hat?

Lg Daniella

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

20.07.2013 12:21
#63 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Sie hat sie meinem Arbeitskollegen aus Aachen in wirklich gute Hände gegeben, nachdem ich ihr den Kotbefung geschickt habe.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

20.07.2013 12:48
#64 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Na, dann hat das Drama ja doch noch ein gutes Ende genommen!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

20.07.2013 16:48
#65 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante im Beitrag #60
Therapie-Igel Ingrid. Die Bewohner würden sich bestimmt freuen! Meine eine Klientin hat immer gebettelt, dass ich ihr mal einen mitbringe^^


das kenne ich auchund irgendwann mach ich das auch.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

20.07.2013 17:05
#66 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Zitat von igel-dirgni im Beitrag #65
Zitat von Igeltante im Beitrag #60
Therapie-Igel Ingrid. Die Bewohner würden sich bestimmt freuen! Meine eine Klientin hat immer gebettelt, dass ich ihr mal einen mitbringe^^


das kenne ich auchund irgendwann mach ich das auch.

lg Ingrid


Die kids im kindergarten betteln auch immer ich soll mal mitbringen. wird vll wirklich noch ein neuer berufszweig. igeltherapie

.........................................
Lg Nora

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

20.07.2013 18:21
#67 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

Ich selbst war mal in einer 2. Klasse, die behandelten gerade den Igel in der Schule. Und meine Tochter hat natürlich ganz laut posaunt, dass wir welche haben. Es war ein tolles Erlebnis, aber dazu muss man schon ein sehr chilliges Tier haben. Mit meinen beiden hier könnte ich das nicht machen!

LG Silke

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

20.07.2013 22:11
#68 RE: Die 4 Mädels von ebay aus dem 80er Terra Zitat · Antworten

ja irgendwann würde ich das vll auch mal machen. maili würde ich das schon zutrauen. wenn bensuch kommt wirft sie sich ja förmlich auf den rücken und bittet ums kraulen. aber natürlich müssen die kids auch lernen dass sie die igel nicht mit sich rumtragen und kuscheln können. gehört auch dazu.

.........................................
Lg Nora

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz