Der Befund klingt ja echt nicht so ganz schlimm bei den Igelchen. Hefepilze sind in der Darmflora ja vorhanden. Wie ist das denn mit Klebsiella? Ist das auch in der Darmflora? Da gibt es doch auch noch was, das in der Nasenschleimhaut ist oder in der Lunge? Klebsiella pneum.... weiß gerade nicht auswendig, wie das Wort heißt
Ach Anne, Du wirst mir das sachon erklären.
lg Ingrid
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen
Scheiße, dass die Noch-Besitzerin jetzt verschnupft ist. Egal, wie blöd sie ist, anmachen lässt sich natürlich niemand gern, erst recht nicht jemand, der sich selbst keiner Schuld bewusst ist ...
Können wir denn noch irgendwas machen? Gibt es irgendwen aus der Nähe, der noch keinen Kontakt zu ihr hatte und "inkognito" ohne Hinweis auf Anne und völlig neutral ohne Kritik zu äußern, die Buben übergangshalber zu sich holen und dann weiter vermitteln kann?
Zitat von Igeltante im Beitrag #60Therapie-Igel Ingrid. Die Bewohner würden sich bestimmt freuen! Meine eine Klientin hat immer gebettelt, dass ich ihr mal einen mitbringe^^
das kenne ich auchund irgendwann mach ich das auch.
lg Ingrid
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen
Zitat von Igeltante im Beitrag #60Therapie-Igel Ingrid. Die Bewohner würden sich bestimmt freuen! Meine eine Klientin hat immer gebettelt, dass ich ihr mal einen mitbringe^^
das kenne ich auchund irgendwann mach ich das auch.
lg Ingrid
Die kids im kindergarten betteln auch immer ich soll mal mitbringen. wird vll wirklich noch ein neuer berufszweig. igeltherapie
Ich selbst war mal in einer 2. Klasse, die behandelten gerade den Igel in der Schule. Und meine Tochter hat natürlich ganz laut posaunt, dass wir welche haben. Es war ein tolles Erlebnis, aber dazu muss man schon ein sehr chilliges Tier haben. Mit meinen beiden hier könnte ich das nicht machen!
ja irgendwann würde ich das vll auch mal machen. maili würde ich das schon zutrauen. wenn bensuch kommt wirft sie sich ja förmlich auf den rücken und bittet ums kraulen. aber natürlich müssen die kids auch lernen dass sie die igel nicht mit sich rumtragen und kuscheln können. gehört auch dazu.