Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Allgemeines
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

02.06.2013 09:07
Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Heute Nacht bin ich wegen nem ganz eigenartigen Geräusch wach geworden & bin sofort zum Therra gestürmt.
Alle 3 haben mich ganz unschuldig angeschaut, bis Laila näher kam & anfing zu pfeifen wie ein Meerschweinchen. Ich hab sie gleich mal rausgenommen & durchgecheckt.
Gefunden hab ich nix, was irgendwie anders wäre - sie freute sich halt wahnsinnig, dass sie rausdurfte (alle 3 haben zurzeit "Stubenarrest" weils in der Wohnung einfachvzu kalt für nen Freilauf ist. )
Hab sie wieder zurück gesetzt & im Laufe der Nacht hat sich das ganze Spiel noch einige Male wiederholt.
Ich bin noch oft aufgestanden, hab noch ein bisschen Futter ins Terra gegeben, frisches Wasser geholt usw - hat alles nix geholfen.

Kann es sein, dass Laila nur langweilig war?
Sie hat mich nämlich richtig angesehen & regelrecht "angeschrien". Sobald ich sie rausgenommen hab, war sie richtig zufrieden & ich ganz normal herumgewuselt.

Noch ein kleines Detail am Rande:
Die Vorbesitzer hatten Meerschweinchen -> hat Laila da ein wenig Fremdsprachenunterricht genommen?

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

02.06.2013 12:46
#2 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich schmeiß mich weg - Fremdsprachenunterricht von Meerschweinchen! Wär echt witzig, wenns wahr ist!
Kann leider zu dem Geräusch nix sagen - wenn meine mal im Terra bleiben müssen, randalieren sie eher und räumen das gesammte Terra um!

Lg Daniella

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.06.2013 13:12
#3 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten


Verena, was hast Du den für Igelchen!!! Ich schmeiß mich hier grad weg. Ein Igel der pfeift wie ein Meerschweinchen. Laila ist ein intelligentes Mädchen - ich pfeife wie ein Meerschweinchen, Frauchen kommt und schaut nach mir.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

02.06.2013 13:25
#4 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich vermute inzwischen, dass ich mir da ne kleine Freakshow ins Haus geholt hab.
Das erste Mal gepfiffen hat Laila übrigens, als mein Freund aufstand, um sich was zu trinken zu machen..das geht aber auch gar nicht, dass er die arme Laila einfach ignoriert..

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

02.06.2013 14:29
#5 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Haha wie geil

Tut mir leid für deinen Schlaf aber lustig ist es schon :-)

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

02.06.2013 14:49
#6 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich finde das ganze selber so süß & witzig, dass ich nicht mal sauer oder genervt sein kann.
Werd mir aber bald mal was einfallen lassen müssen, wie ich die Freaks besser auslasten kann. ;)
Vll werd ich mich mit dem Thema Clickern beschäftigen. Wenns mit Katzen klappt, wirds mit Luna & Laila ganz bestimmt klappen.
Ob Stella darauf auch Lust hat, bezweifle ich zwar, aber nen Versuch ists trotzdem wert. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

02.06.2013 15:02
#7 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Oh ja, das würd mich auch interessieren, ob das mit dem Clickern funktioniert! Kannst ja dann mal schreiben, ob das klappt! Ich hab hier nämlich auch so nen Kandidat, der nie ausgelastet ist!

Lg Daniella

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

02.06.2013 15:15
#8 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

werd ich machen!
Wird aber noch ne Zeit dauern, da ich mich erst mal richtig in die Thematik einlesen muss.
Hab zwar nen Clicker zuhause, da ich es mal mit meinem Hund versuchen wollte, aber ich hab dann beschlossen, bei ihm einfach mit verbalen Lob zu arbeiten. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.06.2013 15:42
#9 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Zitat von Verji im Beitrag #4

Das erste Mal gepfiffen hat Laila übrigens, als mein Freund aufstand, um sich was zu trinken zu machen..das geht aber auch gar nicht, dass er die arme Laila einfach ignoriert..




pass bloß auf, Verena; wenn die schon hinter deinem Freund her pfeift. Wie wird das noch enden

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

02.06.2013 16:00
#10 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

uiii..jz wo du es sagst..da muss ich die beiden echt im Auge behalten.. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

02.06.2013 17:43
#11 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Haha das ist ja herrlich ich lach mich weg.
Naja vll. War die kleine ja tatsächlich einsam und hat versucht sich mit den schweinchen zu unterhalten?

.........................................
Lg Nora

insidercats Offline

Neuling


Beiträge: 12

03.06.2013 16:19
#12 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

also mich würde es nicht wundern wenn die Kleine die Meerschweine nachmacht, mein Hund ist auch immer am "schnurren" wie eine Katze wenn er sich wohl fühlt. Hat er sich von klein an bei den Katzen abgeschaut.

Monika Neumeister
insiderCats - insiderHedgies

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

22.06.2013 03:25
#13 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich glaub ich spinn.
Vorher hat Laila ständig geschrien..bin zum Terra & was seh ich da:
Luna hat Laila bestiegen. War erstmal so baff, dass ich keine Zeit hatte ein Foto zu machen.
Beide sahen mich ganz entgeistert an.
Anscheinend sind die Frühlingsgefühle nun auch bis zu uns durchgedrungen.

Das ganze erklärt wohl auch den grünen Kot, den ich gestern gefunden habe.
Meint ihr, ich soll sie machen lassen oder doch lieber vorerst in nen getrennten freilauf stecken?
Luna ist ja schon richtig aufdringlich.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

22.06.2013 08:09
#14 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Habs heute nacht doch noch geschafft, Fotos von den Beiden zu machen. :D
Ich weiß zwar nicht, ob das unter Verletzung der Intimsphäre fällt, aber die zwei werden ja wohl nix dagegen haben.

Luna scheint ihren Spass zu haben - Laila hingegen sieht ein bisschen angefressen aus.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

22.06.2013 09:35
#15 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Also das geht beo meinen Mädels im Moment auch rum.
ich würde erstmal beobachten und gewicht checken. Wenn laila zu aehr gestresst wird ser Durchfall nicht aufhört und sie Gewicht verliert könnte man trennen.
Bei mir hat sich das nach ein paar Tagen gelegt. Jetzt laufen sie einander gelegentlich nur noch laut quietschend hinterher.
Soviel zum Thema jungen und frühlingsgefühle
ich glaub dann haben wir wohl kleine dominante mannsweiber abbekommen verena.

.........................................
Lg Nora

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

22.06.2013 16:30
#16 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

prust Mannsweiber

Die Bilder sprechen für sich. Lach mich hier grad weg.

Ich gehe davon aus, dass sich das wieder legt, aber genau hin schauen musst Du schon.
Werde hier schon ganz rot, dass ich solche nachzuchten produziere. Gib Luna mal einen richtig dicken Knuddler, Stella aber auch.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

22.06.2013 17:46
#17 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich werde die nächsten Tage ganz genau hinsehen & Luna heute mal in nen extra Freilauf bringen. Die bekommt dann ein ganzes Zimmer für sich alleine zum austoben. ;)
Mal sehen, ob sich die Lage dann wieder etwas beruhigt. Zumindest können dann Laila & Stella sich etwas von Lunas Attacken erholen. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

04.07.2013 21:08
#18 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Kann mir wer verraten, wann die Frühlingsgefühle dann mal vorüber gehen?
Frauchen ist inzwischen etwas unentspannt & leidet an chronischen Schlafmangel & die lieben Igelchen machen weiterhin ordentlich Terror.
Die Süßen müssen nun nachts in nen extra Raum (zumindest bis 4 Uhr morgens, dann kommen sie wieder ins Terra) - was ja nicht unbedingt vom Nachteil für sie ist, da sie so massig Platz haben um sich richtig auszutoben. ;)

Über etwas weniger gequitsche & gepiepse nachts würde ich mich trotzdem freuen. 3-4 Stunden Schlaf + Arbeit ist eben keine gute Kombi.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

04.07.2013 21:12
#19 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Also meine Damen sind auch noch fröhliche quietscheigel. Schlafe aber got sei dank nicht im gleichen Raum:-)
Aber ein ende sehe ich eher noch nicht so bald

.........................................
Lg Nora

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

05.07.2013 09:13
#20 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Ich denke, ich werde den Stachelnasen bald mal erzählen, dass der Frühling schon lange vorbei ist.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

05.07.2013 12:09
#21 RE: Ich glaub mein Schwein..ähh Igel pfeift.. Zitat · antworten

Naja also beo den Wetterbedingungen kann man da ja schonmal durcheinander kommen. Wibter Frühling und Sommer innerhalb von einer Woche

.........................................
Lg Nora

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor