Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Allgemeines
Teiko Offline

Neuling


Beiträge: 34

10.05.2013 12:44
Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

Also ich muss sagen das ich Teiko so gut wie nie sehe. Ich bin meistens relativ lange wach wegen meiner Arbeit aber er steht immer erst auf wenn im Raum alles dunkel ist bzw ich dann zu Bett gehe
Er schläft nicht immer in seinen Häuschen. Manchmal kuschelt er sich auch in einer Ecke im Terra ein. Aber auch da ist er immer am schlafen. Morgens kann man dann ganz genau die Spuren der Verwüstung sehen die er Nachts so anrichtet. Die Beleuchtung im Terra mach ich meistens ab 21 Uhr aus.

Mich würde nur mal interessieren ob das bei euren Igeln auch so ist bzw was so ihre aktiven Zeiten sind?

Teiko ist sehr handzahm und zeigt keine Angst wenn man ihn mal hoch nimmt. Also wenn ich ihn abends rum buddeln höre dann nehme ich ihn schon mal raus um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Aber wie gesagt, ich hab ihn bis jetzt nicht einmal im Terra rum laufen sehen

___________________________
Liebe Grüße

Sandra

www.my-sharpeis.blogspot.de
www.weissbauchigel.blogspot.de

Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

10.05.2013 15:01
#2 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

was fällt dem denn ein? Hier hat er immer im sand gebuddelt, dass wir uns schief gelacht haben.

Aber ich habe auch Igel, die ich wenig sehe.

Hat er denn zugenommen? Und was frisst er denn jetzt überhaupt.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

10.05.2013 21:42
#3 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

also ich hätte ja jetzt gesagt er ist einfach noch jung und braucht seinen schönheitsschlaf.
So war es bei meinen Mädels. Als ich sie bekam dachte ich ich hab zwei Igelchen bekommen die ich nie sehe. und mittlwerweile stellen die beiden hier jeden Abend alles auf den Kopf.
Passt natürlich jetzt nicht wenn er bei INgrid nicht so war. Viellciht muss er sich einfach noch etwas eingewöhnen?

.........................................
Lg Nora

Teiko Offline

Neuling


Beiträge: 34

11.05.2013 10:47
#4 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

Ja das habe ich mir ja auch gedacht. Wenn ich ihn mal raus hole dann zeigt er keinerlei Angst, selbst wenn die Hunde mal schnuppern hat er neugierig sein Näschen oben. Nachts ist er ja auch aktiv. Er hat sein Laufrad was jedesmal aussieht wie sau und umräumen tut er auch gern.

@Ingrid: Ja zugenommen hat er, ne aktuelle zahl hab ich jetzt aber gerade nicht werde ihn aber dann heut nochmal wiegen. Ich finde aber das er schon ein Stück gewachsen ist in der kurzen Zeit. Futter fest ist er auch. Er frisst von Trofu über Nass bis hin zu Krabbeltierchen alles. Ich gebe auch immer soviel das morgens noch ein bisschen im Napf ist, dann weiß ich das es genug war.

Diese Nacht hat er sich in der obersten Etage ein Nest gebaut wo er gerade schläft

Ich bin mir halt nicht sicher ob es gut ist ihn abends raus zu nehmen. Also ich horche immer ob er gerade wach ist und buddelt, das nutze ich dann immer mal aus um ihn mal kurz raus zu nehmen und zu kontrollieren ob alles i.o. ist. Aber rumlaufen tut er halt nicht, er igelt sich dann wieder ein und schläft weiter

___________________________
Liebe Grüße

Sandra

www.my-sharpeis.blogspot.de
www.weissbauchigel.blogspot.de

Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast.

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

11.05.2013 12:30
#5 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

Wenn du ihn abends mal aufwecken willst, kannst du versuchen, irgendwelche Leckereien (Mehlis, Zoophobas) in seine Nähe zu stellen. Meine stehen dann echt gerne auf. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

11.05.2013 13:30
#6 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

das freut mich, dass er jetzt so brav alles frisst. Da hast Du ja tolle Arbeit geleistet.

Ich hatte ihn auch öfter bei mir sitzen. Er ist dann immer munter auf mir rumgekrabbelt. Abgeschleckt hat er mich meistens auch. Das kannst Du ruhig machen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Teiko Offline

Neuling


Beiträge: 34

11.05.2013 17:36
#7 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

Na Futter aus der Hand nimmt er schon. Das ist immer so süß wenn er abschleckt
Meistens locke ich ihn auch mit Leckereien raus. Mittlerweile weiß ich was er so mag

___________________________
Liebe Grüße

Sandra

www.my-sharpeis.blogspot.de
www.weissbauchigel.blogspot.de

Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast.

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

11.05.2013 19:44
#8 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

Also Horst ist meistens schon ab 21-21.30 Uhr fit und springt sofort ins große Sandbad. Nebenbei futtert er dann ab und an mal was und dann gehts wieder ab ins Sandbad....

Ich muss sagen, Horst ist allgemein schnell zufrieden zustellen.

Lg

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

11.05.2013 21:44
#9 RE: Wie aktiv sind eure Igel? Zitat · antworten

meiner ist dauernd wach und läuft tagsüber rum

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor