Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Hex2010 Offline

Neuling

27.04.2013 17:32
Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe eine Igeldame in ( wie ich nun weiß ) salt&pepper abzugeben.
Die Dame ist recht zahm, wird im August 5 Jahre alt.

Da mein zweites Igelmädchen leider vor einigen Wochen aus ungeklärter Ursache verstorben ist gebe ich die Igelhaltung nun auf.
Ich habe leider wegen meiner Arbeit ( Schichtdienst ) nicht genug Zeit - gerade auch, um einfach dem Auslaufbedürfnis gerecht zu werden.

Sie ist fit, handzahm und seeeehr aktiv

Zur Zeit wohnt sie in einem 120 x 50cm Terrarium aus Kunststoff, dieses geht über zwei Etagen + Zwischenebene. ( Das Terra war eine Sonderanfertigung und hat fast 400€ gestostet - bei Bedarf kann gerne über einen Mitverkauf des Terras gesprochen werden )

Da sie bisher zu zweit gelebt hat ist sie denke ich durchaus wieder vergesellschaftbar. Die beiden haben immer zu zweit im Häuschen geschlafen, obwohl sie getrennt hätten schlafen koennen.

Mir wäre ein neues zu Hause mit viel Zeit wichtig und ich gebe sie nicht einfach ab um sie los zu werden sondern möchte, dass das neue zu Hause auch passt.

Bei Interesse verschicke ich gerne noch aktuelle Bilder.

Hex2010 Offline

Neuling

27.04.2013 17:34
#2 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hier noch ein paar Bilder, wobei das Terra von mir ein wenig größer ist und eine zusätzliche Eben im oberen Stockwerk hat.

Das Foto vom Mädel ist schon ein wenig älter, mittlerweile ist die Nase ziemlich rosa geworden

Angefügte Bilder:
DSC_0294.JPG   DSC_0290.JPG   Igelterra.jpg  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

28.04.2013 14:22
#3 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Das ist wirklich schade, dass die Maus nun ausziehen muss.

Ich verstehe zwar vollkommen, dass du nur das Beste für sie willst, aber die meisten Igel werden heute garkeine 5 Jahre mehr alt. Mein fünfjähriges Mädel geht nur noch von ihrem Bettchen bis zum Fressnapf und auf die Toilette und dann legt sie sich wieder in Häuschen und schaut sich das muntere Treiben der anderen an.

Wenn deine Maus natürlich noch so topfit ist und durch die Gegend flitzt, macht es natürlich Sinn ihr noch ein neues Zuhause zu suchen, aber es wird für alle Beteiligten nicht einfach sein.

Von wo kommst du denn?

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Hex2010 Offline

Neuling

28.04.2013 15:51
#4 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Ich komme aus PLZ 42...

Es waere natuerlich sinnig jemand zu finden wo die Igel im gleichen Alter sind. So mit ein paar Jungspunden zusammen waere sie sicherlich nicht gluecklich.

Ich MUSS ja zum Glueck niemand finden. Wenn es nicht sein soll dann nicht - es ist nur so doof, weil ich einfach finde das sie mehr Auslauf und mehr Beschäftigung haben sollte :(

Igeldaddy Offline

Neuling

28.04.2013 18:35
#5 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

hhmmm - da wäre es doch gut, wenn sie in dem Raum vermittelt werden könnte. Tierversand wäre ja fast unzumutbar.

Tolles Alter für ein Igelchen und dann noch so fit. Finde ich echt toll.

lg Burghart

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.06.2013 11:09
#6 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Kann geschlossen werden! Ich kam, sah und verliebte mich.

Katrin hat genau das Richtige getan. Ich habe die Maus gestern zwei Stunden in ihrem tollen Zuhause bewundern dürfen. Sie hatte alles was ein Igel braucht und es ging ihr, bis auf ziemlich schlechte Laune, bestens.

Als ich sie dann zuhause zu meinen Mädels setzte, war sie kaum wiederzuerkennen. Sie flitzte mit angelegten Stacheln von einem Mädel zum anderen und durch alle Terras. Also wenn ich mal einen glücklichen Igel gesehen habe, dann war es gestern die liebe Helle-Na.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

27.06.2013 11:14
#7 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Anne, Du gute Seele - das ist so schön für das "alte" Mädchen. Auch dass sie keinem Tierversand ausgesetzt werden musste.

lg Ingrid

Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.06.2013 13:30
#8 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Ach Quatsch, gute Seele. Sie ist echt ne süße Maus und eine Oma mehr oder weniger machen ja keinen großen Unterschied.

Ich denke so war es für alle Beteiligten die beste Lösung und wir sind alle glücklich damit.

Ausserdem hatte ich einen netten Abend und habe sogar noch was gelernt bzw. unsere Theorie bestätigt gefunden.

Die Maus hat auf Chinchillasand statt Kleintierstreu gelebt und sie hat eine Haut wie ein Baby. Kein Schüppchen oder ähnliches. Das hat die Vermutung, dass das Einstreu der Haut zuviel Feuchtigkeit entzieht, für mich bestätigt.

*Frischling* Offline

Foren-Hedgie

27.06.2013 13:35
#9 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Das freut mich mich !!! zum einen für die kleine maus, das sie ihren zweiten frühling erleben kann :D und zum anderen, das du ne neue junge omi hast :D eine wirklich hübsche ist sie!!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.06.2013 13:37
#10 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Die ist in echt noch viel hübscher.

*Frischling* Offline

Foren-Hedgie

27.06.2013 13:40
#11 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

schade das man ein kaffeeklatsch nicht mit den kleinen machen kann... da sind hunde doch schon einfach :D aber nicht so toll obwohl ich auch hunde liebe

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.06.2013 13:55
#12 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Nee, das geht wirklich nicht, aber dann muss man halt doppelt klatschen. Bei dir und bei mir.

*Frischling* Offline

Foren-Hedgie

27.06.2013 13:58
#13 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

ich mach schon mal und dann geht es zum igel gucken :D

PechMarie Offline

Foren-Hoglet

27.06.2013 16:52
#14 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Also ist es vorteilhafter Sand zu nehmen? lg

Nikitaki Offline

Igelkenner

27.06.2013 20:49
#15 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

das würde mich ja jetzt auch mal interessieren. vor allem so die umsetzung.
vl.l kann hex sich dazu ja nochmal äußern?

.........................................
Lg Nora

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

28.06.2013 09:24
#16 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da es ja hier nun überhaupt nicht hingehört.Haltung und Pflege

Bin überigens total begeister von Helle-Na. Endlich habe ich wieder ein Igelmädchen, dass sofort angeflitzt kommt, wenn es Essen gibt. Es scheint ihr bei mir zu gefallen und sie ist total entspannt.

Das bestätigt wieder meine Theorie, dass unsere Igelchen von dem Wildtier Igel und Einzelgänger, mitlerweile weit entfernt sind.

Nikitaki Offline

Igelkenner

28.06.2013 12:23
#17 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #16

Das bestätigt wieder meine Theorie, dass unsere Igelchen von dem Wildtier Igel und Einzelgänger, mitlerweile weit entfernt sind.

Das seh ich auch so. Je mehr igelchen ich hier habe desto mehr Action ist hier. Ich glaub wirklich nicht dass eine meiner Damen alleine glücklich wäre.

.........................................
Lg Nora

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

01.05.2014 22:18
#18 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hier mal ein kleines Update.

Die liebe Helle-na ist nun schon fast ein Jahr bei mir und wird im August 6 Jahre alt.

Sie ist genauso fit wie eh und je und ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten.

Angefügte Bilder:
20140501_165315.jpg   20140501_165408.jpg  
Minipig Offline

Neuling

02.05.2014 23:03
#19 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hallo Anne,

hab ja 3 nette Igel-Damen und würde noch gerne ein altes, flottes oder bedürftiges Igel-Mädel aufnehmen, weil meine so lieb sind. Falls mal ein Notfall reinkommt, würde ich gerne
eins aufnehmen.

Liebe Grüße sendet Martina

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

03.05.2014 10:07
#20 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Meinst du sowas?

Jolinchen aus dem Vogelkäfig

Angefügte Bilder:
Jolinchen (1).jpg   Jolinchen (2).jpg   Jolinchen (3).jpg  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende

03.05.2014 18:32
#21 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

das ist ein nettes Ding - Martina zugreifen.

lg Ingrid

Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Minipig Offline

Neuling

04.05.2014 11:31
#22 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hallo Anne,

Ja, so eine meine ich. Zergeht ja auf der Zunge : Jolinchen aus dem Vogelkäfig. Die süße Maus passt hier noch super rein. Wie alt schätzt Du sie denn ?

Gerne würde ich den Leuten, die einem Tier so was antun, die Meinung geigen. Aber ich beschränke mich lieber, ihr ein schönes Zuhause zu geben.

Kann ich Sie mal bei Dir anschauen kommen oder würdest Du Sie lieber abends bringen ?

Freue mich schon auf das Igelmädel.

Liebe Grüße von Martina

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

05.05.2014 13:18
#23 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Also die Maus ist von März 2013 und gerade mal ein Jahr alt geworden.

Wir können ja gerne mal wegen ihr telefonieren.

Lg Anne

Minipig Offline

Neuling

05.05.2014 18:16
#24 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

Hallo Anne,

ja, lass uns telefonieren.

Kann aber immer erst ab 18:00 Uhr bis Ende offen, also auch bis 23:00 Uhr, ist nix Besonderes. Muß ja tagsüber Geld verdienen.

Viele Grüße sendet Martina

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

05.05.2014 20:02
#25 RE: Igeldame sucht neue Würmchenfütterer Zitat · Antworten

BITTE KEINE TELEFONNUMMERN VERÖFFENTLICHEN!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz