Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

24.03.2013 12:55
Auslauf Zitat · Antworten

Hallo
Spr

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

24.03.2013 12:56
#2 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Spricht etwas gegen Dauer Auslauf ?? Meiner bleibt inner im Auslauf und geht nicht ins Terra

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

24.03.2013 12:58
#3 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Ist es denn tagsüber im Auslauf warm genug?

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

24.03.2013 13:04
#4 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Ja

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

24.03.2013 13:10
#5 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Hat es im Freilauf tagsüber 25-27°C?

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

24.03.2013 13:30
#6 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Weis ich Nicht genau aber nachts ist's ja auch kälter ??!!

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

24.03.2013 13:34
#7 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Igel brauchen tagsüber eine Temperatur zwischen 25-27 Grad und Nachts so 20-21 Grad.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

24.03.2013 14:00
#8 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Ich würde den Igel trotzdem jeden Morgen ins Terra setzen damit er dort schlafen kann.
Wenn es dauerhaft zu kalt ist, kann der Igel krank werden & das willst du doch bestimmt nicht.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

24.03.2013 14:04
#9 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Du solltest schon drauf achten, dass die Tagestemperatur stimmig ist, also +/- 26°. Wenn es richtig warm im Sommer ist, ist mir es auch egal, wenn meine Igelchen nicht ins Terra gehen. Im Winter wäre es mir aber für sie zu kalt. Da setze ich sie dann morgens ins warme Terra.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

24.03.2013 20:50
#10 RE: Auslauf Zitat · Antworten

im terra kannst du die temperatur auf jeden fall deutlich besser kontrollieren!
meine igelmädels schlafen eigentlich auch fast immer im auslauf ein, aber morgens werden sie dann zurück ins terra gesetzt!

.................................
Lg Nora

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

25.03.2013 12:35
#11 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten :)
Verbinde den Auslauf jetzt mit'm Terra so das er's sich aussuchen kann :)

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

25.03.2013 13:24
#12 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Achso... ich dachte es wäre schon verbunden. Dann musste er ja zwangsläufig drin bleiben ;-)

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

25.03.2013 17:22
#13 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Ne sonst bestand die frage ja nicht ;)
Aber nun neue frage .. Hab's nun verbunden aber er kommt die Treppe nicht rauf :( wie macht ihr das??

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

25.03.2013 19:21
#14 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Ist die Treppe zu steil?

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

25.03.2013 21:31
#15 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Du solltest darauf achten dass die nicht zu steil ist. Kannst du vll ein Foto einstellen damit wir wissen wie das bei dir aussieht?
Kann nur sagen dass ich die Rampe bei meinen Mädels kaum bräuchte weil sie auch mit Vorliebe Klimmzüge über den Rand machen

.................................
Lg Nora

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

26.03.2013 11:48
#16 RE: Auslauf Zitat · Antworten

So ein Foto anbei :)
Ist schon was hoch aber anders geht's nicht und er müsste nur mal seine Krallen benutzen ;)

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

26.03.2013 13:48
#17 RE: Auslauf Zitat · Antworten

die Steigung müsste er eigentlich überwinden können. Lass ihm mal noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen und streu vielleicht etwas Futter auf die Rampe.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

27.03.2013 00:14
#18 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Also dass mit dem Futter klappt bei mir ganz gut...so hab ich meinen igeln den weg in die obere etage gezeigt ....

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

Honeybine412 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 77

27.03.2013 20:05
#19 RE: Auslauf Zitat · Antworten

Schon hat er's ganz allein verstanden
Danke für die Hilfen :)

Mein Terra »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz