Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
emelee Offline

Neuling

06.03.2013 11:47
mit igel reisen Zitat · Antworten

Hallo,

bei uns stellt sich grade die Frage ob wir mit unserem kleinen Walter vereisen. Leider haben wir niemanden der auf ihn aufpassen könnte daher würden wir ihn mitnehmen. Unser Hauptproblem ist das wir das Terra schlecht mit in den Zug nehmen können. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Igeln auf Reisen ?

Lg emelee

Nadini Offline

Igelexperte

06.03.2013 11:49
#2 RE: mit igel reisen Zitat · Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber aus dem bauch heraus würde ich sofort sagen, dass das keine gute Idee ist! Der Igel wird die ganze Zeit über viel zu gestresst sein und für ihn wird das kein Urlaub, sondern ein Horrortrip!

Habt ihr keinen, der zumindest mal den Kleinen füttert? Nachbarin oder so? Er wird ja auch mal eine Zeit ohne große Beschäftigung auskommen. Hauptsache für Wasser und Futter ist gesorgt!

Liebe Grüße
Nadine

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Nikitaki Offline

Igelkenner

06.03.2013 12:10
#3 RE: mit igel reisen Zitat · Antworten

Da schließe ich mich Nadine an. Für deinen igel wäre das ziemlich stressig. Zumal wo willst du ihn denn unterbringen wenn du kein terra hast? Kannst ihn ja schlecht ne Woche in der Handtasche halten. Da wäre es wenn du niemanden hast der füttert besser ihn zu freunden in ferien zu gebeb. Mit terra! Oder dir hier jemanden zu suchen der vielleicht sogar noch ein Ferienterra frei hätte, und nicht zu weit weg wohnt.
Aber stress wäre auch das natürlich für den Igel.

.................................
Lg Nora

Zlypher Offline

Neuling

06.03.2013 14:10
#4 RE: mit igel reisen Zitat · Antworten