Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

03.03.2013 19:05
Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

huhu... ich hab ja im terra zwei nager eck toiletten stehen.... eins mit sehr feinem Katzenstreu... das andere mit chincilla Sand...

meine mädels mögen abern die dinger nunmal net in der Ecke... sie schieben die immer in die Mitte vom Terra... was ich immer etwas unübersichtlich finde... und vorallem schmeißen sie die dann immer um weil sie verscuhen über die hohe seite rein zu klettern...

ich hatte mir nun überlegt, dass ich einfach große flache plastik schalen nehme und die ins Terra stelle... dass müsste doch auch gehen...


was haltet ihr davon?

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

03.03.2013 19:16
#2 RE: Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

Ich wüsste nichts, das dagegen sprechen würde. :)
Gut wär halt, wenn die Schale nicht zu flach ist, damit die Kleinen auch genug Sand/Streu zum darin wälzen haben. :)

Lg Verena

mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

03.03.2013 19:39
#3 RE: Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

also ich hab welche die sind von der höhen her wie der einstieg von den eck toiletten... also ginge da auch genau so viel rein...


ich frag halt nur weil irgendwie hat ja jeder diese eck toiletten...*G*

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

03.03.2013 19:41
#4 RE: Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

Die hat man halt, weil es sie zu kaufen gibt & weil sie auch relativ platzsparend sind..
..sofern sie in der Ecke stehen bleiben.

Lg Verena

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

03.03.2013 20:08
#5 RE: Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

also ich habe im terra eine ecktoilette und im auslauf dann nen blumentopfuntersetzer als sandbad weil meine mädels die ecktoilette als sandbad auch immer umschmissen. das klappt seitdem gut.

.................................
Lg Nora

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

03.03.2013 23:32
#6 RE: Toiletten/ Sandbad Zitat · Antworten

Ich habe in meinen Terra sowohl eine Ecktoilette als auch eine Kittentoilette. Die ist rechteckig und am Rand Ca 8 cm hoch. Da wälzen sich auch mal 4 gleichzeitig drin.

Liebe Grüße, Anja


«« 2. Ebene
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz