Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

12.02.2013 21:52
#26 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

Zitat von Nikitaki im Beitrag #25
das ist ja gemein


er bekommt aber auch immer eine komplette Tüte voller Sachen mit, obwohl er nur tagsüber da ist

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________


Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

13.02.2013 07:14
#27 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

Zitat von Nadini im Beitrag #26
Zitat von Nikitaki im Beitrag #25
das ist ja gemein


er bekommt aber auch immer eine komplette Tüte voller Sachen mit, obwohl er nur tagsüber da ist


achsooo ok dann kann ichs verstehehen )

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

10.03.2013 02:47
#28 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

also ich habe jetzt seit einiger Zeit ne Wachstuchtischdecke drunter. Und die Igel finde ich immer noch mindestens jeden zweiten Morgen unter der Decke.
Machen das eigentlich nur meine? Muss ich jetzt wohl doch mal über PVC nachdenken.
Ist PVC denn überhaupt geeignet für einen beweglichen Klappauslauf (also unverklebt?) oder muss es geklebt werden? und meint ihr die Igel kommen da auch wieder drunter?

.................................
Lg Nora

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

10.03.2013 06:39
#29 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

Beim Gitterauslauf hatte ich das selbe Problem.
Jetzt beim Holzauslauf schaffen sie es nicht mehr.
Da ich meinen Wohnzimmerteppich darunter habe, schlage ich die Decke bei der Terra-Nahen Seite um den Teppich um, dass der gut geschützt ist. & an den andren Seiten schaut das Tischtuch noch ein wenig vor, sodass sie keinen Spalt zum darunter schlüpfen haben.

Lg Verena

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

10.03.2013 10:50
#30 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

ich habe das gestern mal beobachtet, die kratzen gezielt an der decke bis sie ne falte geworfen haben die sie dann mit den zähnen packen können, und dann wird mit vollen igelps daran rumgezerrt bis sie die unter der holzwand durchgezogen haben und dann drunter krabbeln können und sich unter der decke vergnügen.meine decke guckt an allen seiten auch bestimmt 5cm über, und ist ein stück unters terra geklemmt

.................................
Lg Nora

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

10.03.2013 11:02
#31 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

Doof sind die Kleinen halt nicht.
Genau so hat Luna es beim Gitterfreilauf gemacht. Ich hab das Gefühl, seit sie nicht mehr sehen, dass die Decke hinter den Holzplatten aufhört machen sie es auch nicht mehr.

Lg Verena

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

10.03.2013 11:18
#32 RE: Untergrund im Auslauf Zitat · Antworten

naja ich muss mir echt irgendwas einfallen lassen.
wäre es nur der das laminat was leidet wäre das die eine sache aber mein boden ist einfach zu kalt um drauf zu nächtigen

.................................
Lg Nora

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz