Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Allgemeines
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

04.02.2013 19:28
Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass Stella 2 kleine weiße Pünktchen auf der Schnauze hat (hatte sie vorher nicht).
Erst dachte ich mir, dass das total süß aussieht & hab mich total gefreut.
Heute hab ich ein paar Fotos gemacht & hab mir eingebildet, dass es auf den Fotos fast wie ne kahle Stelle aussieht..
Ich hab vorher ewig lange versucht, mir das ganze in live genauer anzusehen, aber die liebe Stella spielt da nicht mit & hält einfach nicht still..
Darum hab ich mir gedacht, ich zeig euch das Ganze mal. Es gibt auch ein Vorher-Foto, damit man den Unterschied gut sieht.

Lg Verena

Angefügte Bilder:
DSC02870.JPG   20130204_185719.jpg   20130204_185904.jpg   20130204_185615.jpg  
yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

04.02.2013 21:42
#2 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Mmm auf dem Foto sieht das wirklich so aus als ob da zwei kleine kahle stellen wären. Ist was schwer zu erkennen. Kratzt sie sich an der stelle öfters? Mein mushu hat die dumme Angewohnheit sich an der Stirn zu kratzten aber auch nur da, da ist das Fell jetzt auch was weg, aber es sind keine Milben da hab ich schon genauer hin geguck, ich tippe auf ein Angewohnheit und versuche schon das zu unterbinden, was leider nicht einfach ist. Ich bin mir da auch noch ratlos bei mushu

Liebe Grüße yvonne

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

04.02.2013 21:45
#3 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Nein sie kratzt sich eigentlich gar nicht (soweit ich das beurteilen kann).
Ist echt total schwer zu sagen, stimmts..je genauer ich hinsehe, desto unsicherer bin ich, was das sein soll.

Lg Verena

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

04.02.2013 21:49
#4 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Das kenne ich nur zu gut, diese Unsicherheit kann einen verrückt machen mittlerweile macht meiner es die meiste zeit nachts, wo ich es nicht merke und ihn nicht davon abhalten kann

Liebe Grüße yvonne

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

05.02.2013 07:52
#5 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Hab heute früh nochmal versucht, einen Blick darauf zu werfen --> Stella macht es mir aber unmöglich, da sie ständig herumschnuppert & die Nase bewegt.
Soll ich sie noch weiter beobachten ob sich die Punkte verändern, oder soll ich es vom Tierarzt mal abchecken lassen??

Lg Verena

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

05.02.2013 08:31
#6 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Also ich würde es ein wenig beobachten. Es könnte sowohl Milben als auch Pilz sein.
Würde beobachten ob es zu einem Belag kommt, ansonsten sind es wohl einfach nur Pickel. :-)

Liebe Grüße, Anja


Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

05.02.2013 09:52
#7 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Zitat von FanjaP im Beitrag #6
Also ich würde es ein wenig beobachten. Es könnte sowohl Milben als auch Pilz sein.
Würde beobachten ob es zu einem Belag kommt, ansonsten sind es wohl einfach nur Pickel. :-)



Aber aus der Pubertät wird sie hoffentlich raus sein

Ne aber ehrlich Verena... drücke die Daumen, dass es nur ein Pickel ist!

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

05.02.2013 09:58
#8 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Also eine Erhebung die auf nen Pickel hindeuten würde kann ich nicht sehen..Ich werde es noch mal ganz genau beobachten & ne kleine Fotodokumentation machen, um wirklich gute Vergleichswerte zu haben.

Lg Verena

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

05.02.2013 11:05
#9 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Milben sieht man eigentlich recht deutlich "find" - und Pilz habe ich in natura noch nie gesehen. Es sieht kahl aus, nicht nach Pickel.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

05.02.2013 11:23
#10 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Ich hab mir auch den restlichen Körper angsehen --> mir ist aber nichts aufgefallen. Wie würde man Milben erkennen?? sind das kleine weiße Pünktchen oder wie kann ich mir das vorstellen??

Lg Verena

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

05.02.2013 11:57
#11 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Also für mich sieht das nur abgeschubbert aus.
Leider kann man nicht alle Milbenarten mit bloßem Auge erkennen, aber die Igel kratzen sich dann auf jedenfall vermehrt. Manchmal sieht man dann kleine rote oder schwarze Pünktchen, besonders am Bauch.
Nach Pilz sieht es für mich nicht wirklich aus.
Ich würde es einfach erstmal etwas beobachten.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.02.2013 13:42
#12 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Hi,

sieht für mich auch aufgeschubbert aus. Sofern kein Belag drauf kommt / die Stellen sich vermehren oder vergrößern, würde ich es auch einfach im Auge behalten.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

20.02.2013 21:28
#13 RE: Farbenwechsel oder kahle Stelle?? Zitat · antworten

Die Flecken sind nun wieder ein wenig dunkler geworden.
Von der Größe her sind sie immer noch gleich & Beläge haben sich auch nicht gebildet.

Lg Verena

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor