Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.01.2013 20:39
An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Heute ich erhielt ich folgende mail von einem Admin aus zwei facebook-tiergruppen, die nichts mit Igelchen zu tun haben:

Hallo liebe Anne!
Ich habe mal eine Bitte-beziehungsweise wäre es schön wenn du eine Information an deine sicher zahlreichen Igelfreunde-vor allem an Züchter weiter geben würdest.
Ein gewisser Michael F. versucht laut Aussage meiner Freundin wohl momentan aktiv an Igel zu kommen.
In den verschiedenen Tiergruppen in denen wir entwerder Admins oder Mitglieder sind versuchte er schon Hasen,Meerschweinchen,Katzen,Hundewelpen,Ratten usw zu bekommen.
Wir sind überzeugt das es sich bei ihm um einen Tiermessi handelt der nur aus dem Grund der Massenzüchtung und teurem Verkauf sich Tiere anschafft.
Dazu hat er null Ahnung von den jeweiligen Tieren.
Seine einzige Frage ist meistens was man für Jungtiere der jeweiligen Arten bekommen würde beim Verkauf!
Kein Tier gehört in solche Hände!!!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

27.01.2013 20:54
#2 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Stellst du das auch bei uns ins Forum bitte?

Liebe Grüße, Anja


Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

27.01.2013 20:56
#3 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Oh nein!!
Warum können die Leute nicht einfach einem normalen Beruf nachgehrn um an Geld zu kommen?
Falls es sich wirklich um einen Tiermessi handelt hoffe ich, dass ihm bald geholfen wird, diese Krankheit zu besiegen.
..obwohl es sich für mich mehr nach einem Vermehrer anhört, der ohne viel Aufwand viel Geld machen will.

Lg Verena

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

27.01.2013 21:08
#4 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Danke Anne,

gerade solche Menschen können sich manchmal richtig verstellen um etwas zu bekommen was sie wollen. Man gut, das du solch eine Info bekommen hast, und wer weiß, wer da alles drauf reinfällt es haben ja nicht alle Facebook oder sind im Forum, mir graut es...

Liebe Grüße

Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

27.01.2013 21:15
#5 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

das ist ja mal ne Info. Gut, dass man das weiß und noch mehr aufpassen muss, wo man seine Tierchen hin vermittelt
Da könnt ich doch so was von....

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

27.01.2013 23:44
#6 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Oh ne wie schrecklich

Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen!!!

Aber meint ihr nicht, dass wenn die Kategorie hier öffentlich ist und er den Warnruf liest, dass er dann einen anderen Namen angibt?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.01.2013 11:17
#7 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Naja, meist muss er ja vorab Geld überweisen etc. und ich hoffe auch, dass sich die Leute untereinander absprechen, wenn jemand auftaucht, der gleich ganze Würfe aufkaufen will etc.

Naja, vielleicht ist er nun auch gewarnt. Bei facebook ist ein Michael F. der sich tierisch über mein posting aufregt und zum Rechtsanwalt gehen will, als wäre er der einzige Michael F. auf der Welt.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.01.2013 11:26
#8 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #7
Bei facebook ist ein Michael F. der sich tierisch über mein posting aufregt und zum Rechtsanwalt gehen will, als wäre er der einzige Michael F. auf der Welt.



Du weißt doch: getroffene Hunde bellen...

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

28.01.2013 11:40
#9 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Na... vor allem weil du ja gar nicht seinen ganzen Namen verraten hast Da kann der dir mit Rechtsanwalt drohen, wie er lustig ist!

Du hast Recht... ich hoffe nur, dass er sich nun keine andere Taktik ausdenkt. Die, die mir einfallen würden, nenne ich jetzt mal lieber nicht...

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

28.01.2013 11:58
#10 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Das schöne daran ist ja dass bloß seine Frau reinen Namen ins spiel gebracht hat

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

28.01.2013 12:03
#11 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Zitat von Nikitaki im Beitrag #10
Das schöne daran ist ja dass bloß seine Frau reinen Namen ins spiel gebracht hat


Wie das denn?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.01.2013 12:22
#12 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Sie hat bei facebook gefragt ob ich ihren Mann meine und dass sie sich das nicht gefallen lassen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.01.2013 12:23
#13 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Herr schmeiß Hirn vom Himmel und nimm den Bedürftigen die Schirme!!!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

28.01.2013 13:02
#14 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #12
Sie hat bei facebook gefragt ob ich ihren Mann meine und dass sie sich das nicht gefallen lassen.


Haha ich lach mich wech!!! Da fält mir jetzt nichts Gescheites mehr zu ein

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

28.01.2013 20:20
#15 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten


wie sagt de Schwob *dumm geloffe*. Wie doof muss man eigentlich sein??

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

28.01.2013 21:38
#16 RE: An alle die Igelchen abzugeben haben! Zitat · Antworten

ja das habe ich mir dabei nämlich auch nur gedacht :D
keiner hätte jetzt auf diesen manfred f getippt aber sie verlinkt ihn dann netterweise auch noch schön unter dieser warnung von anne. mit vollem namen, und dann beschwert sie sich drüber. vor soviel dummheit

Whs ? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz