Heute ich erhielt ich folgende mail von einem Admin aus zwei facebook-tiergruppen, die nichts mit Igelchen zu tun haben:
Hallo liebe Anne! Ich habe mal eine Bitte-beziehungsweise wäre es schön wenn du eine Information an deine sicher zahlreichen Igelfreunde-vor allem an Züchter weiter geben würdest. Ein gewisser Michael F. versucht laut Aussage meiner Freundin wohl momentan aktiv an Igel zu kommen. In den verschiedenen Tiergruppen in denen wir entwerder Admins oder Mitglieder sind versuchte er schon Hasen,Meerschweinchen,Katzen,Hundewelpen,Ratten usw zu bekommen. Wir sind überzeugt das es sich bei ihm um einen Tiermessi handelt der nur aus dem Grund der Massenzüchtung und teurem Verkauf sich Tiere anschafft. Dazu hat er null Ahnung von den jeweiligen Tieren. Seine einzige Frage ist meistens was man für Jungtiere der jeweiligen Arten bekommen würde beim Verkauf! Kein Tier gehört in solche Hände!!!
Oh nein!! Warum können die Leute nicht einfach einem normalen Beruf nachgehrn um an Geld zu kommen? Falls es sich wirklich um einen Tiermessi handelt hoffe ich, dass ihm bald geholfen wird, diese Krankheit zu besiegen. ..obwohl es sich für mich mehr nach einem Vermehrer anhört, der ohne viel Aufwand viel Geld machen will.
gerade solche Menschen können sich manchmal richtig verstellen um etwas zu bekommen was sie wollen. Man gut, das du solch eine Info bekommen hast, und wer weiß, wer da alles drauf reinfällt es haben ja nicht alle Facebook oder sind im Forum, mir graut es...
Liebe Grüße
Samanta
Zitat von Anne im Beitrag #7Bei facebook ist ein Michael F. der sich tierisch über mein posting aufregt und zum Rechtsanwalt gehen will, als wäre er der einzige Michael F. auf der Welt.
ja das habe ich mir dabei nämlich auch nur gedacht :D keiner hätte jetzt auf diesen manfred f getippt aber sie verlinkt ihn dann netterweise auch noch schön unter dieser warnung von anne. mit vollem namen, und dann beschwert sie sich drüber. vor soviel dummheit