Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Ani Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 236

26.01.2013 11:03
Katzenstreu Zitat · Antworten

Hab mal eine Frage an euch ,
Hat jemand Erfahrung mit Katzenstreu im igelklo ? Habe da im Moment Sand drin wollte aber mal versuchen ob Katzenstreu auch geht. Es gibt ja einige aus Naturfasern und natürlichen Stoffen. Meine kleinen haben noch ein extra Sandbad also es wäre nur das Klo das ich mit Streu füllen würde. Hat damit jemand Erfahrung?

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

26.01.2013 12:19
#2 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich verwende klumpendes Katzenstreu. Wird super angenommen, lässt sich gut reinigen & bindet den Geruch ganz gut.

Lg Verena

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

26.01.2013 13:12
#3 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich verwende für die Klos auch feines klump katzenstreu =)

http://sasis-hedgies.de.tl/

Ida1985 Offline

Neuling

Beiträge: 30

26.01.2013 15:46
#4 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich hab Premiere Katzenstreu mit Babypuderduft im Igelklound meine Ida liebt das streu.
Gibt es bei fressnapf

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

26.01.2013 15:54
#5 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Wir hatten das Zeugs auch schon, mit dem Babypuderduft. Ich fands allerdings abartig *ups* Von der Konsestenz her ist es aber in Ordnung!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Ani Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 236

26.01.2013 17:45
#6 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Wunderbar dann nehme ich das jetzt auch :) danke für die antworten

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.01.2013 11:30
#7 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich benutze auch Katzenstreu und ab und zu gibt es eine große Badeparty mit Sand.

Mit dem Tigerino bin ich sehr zufrieden und da es sich um reines Tongranulat handelt, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass ein Igelchen doch mal einen Krümel verschluckt.

Grundsätzlich sind die Naturfasern ja sonst auch mit Bindemitteln versetzt, damit sie Klumpen und der Hersteller von Cat´s Best Öko Plus, hat mir z.B. eindringlich davon abgeraten. Würde allerdings auch nichts bringen, da die Igel da ja nicht drin baden können. Das Streu sollte schon eine sandähnliche Konsistenz haben.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

28.01.2013 14:05
#8 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Also meine baden in dem ganz feinen Katzenstreu mit Babypuderduft. Und legen sich auch zum Schlafen rein.

Liebe Grüße, Anja


Luchsie Offline

Neuling

Beiträge: 20

28.01.2013 17:40
#9 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

ich les immer nur Babyduft

mag mal einer ne Marke nennen?

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

28.01.2013 17:46
#10 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich hab meist Extreme Classic.

Liebe Grüße, Anja


Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

28.01.2013 18:50
#11 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Bei meinen Katzen habe ich immer das Würgen bei Babypuderduft bekommen

@Anne: welche Sorte hast du von Tigerino?

Krümel geht nämlich zwar langsam in den Chinchillasand aber der Renner scheint es nicht zu sein

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.01.2013 19:02
#12 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Zitat von Nadini im Beitrag #11
Bei meinen Katzen habe ich immer das Würgen bei Babypuderduft bekommen



Kann ich nachvollziehen^^ Ich denke immer, dass solche Duftstoffe nicht ideal sein können.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

28.01.2013 19:22
#13 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Vor allem finde ich nicht, dass es den Kot-/Uringeruch bindet, sondern eher ein leckeres Gebräu schafft

Das muss jeder selbst entscheiden aber ich finde jegliche Duftstoffe, in Katzenstreu und Nagerstreu einfach nur eklig und ich hätte keine Lust das permanent zu riechen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.02.2013 10:27
#14 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Ich bin auch kein Freund von diesen Düften.

Weder Kleintiereinstreu mit Apfelduft noch WC-Reiniger mit Pfirsichduft kommen mir ins Haus.

Babypuderduft ist zwar nicht gleich Babypuderduft, da manche Hersteller das "dezent" wirklich wörtlich nehmen, aber ohne finde ich auch viel besser.

Ich nehme dieses Katzenstreu:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen...umpstreu/305296

Wenn er allerdings den Chinchillasand nicht mag, wird er das Katzenstreu auch nicht zu schätzen wissen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

07.02.2013 21:50
#15 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Zitat von FanjaP im Beitrag #8
Also meine baden in dem ganz feinen Katzenstreu mit Babypuderduft. Und legen sich auch zum Schlafen rein.


bei mir sieht das genauso aus. Die Igel liegen gerne drin.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz