Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Allgemeines
Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

23.01.2013 17:06
Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Hey ihr Lieben,

ich sitze hier so an meinem PC, die Arbeitsflut ist in diesen Monaten eher mau und mich reizt die Idee einer Webseite über die Igelhaltung.
Jetzt fragt man sich: was ist denn daran neu? Eigentlich nicht so viel aber mich reizt eine kurze aber ausrecihend informative Seitenerstellung. Ziel ist es wie immer: Den Leuten die Augen zu öffnen, dass eine Igelhaltung wirklich Arbeit ist aber auch sehr viel Spaß machen kann.

Ich würde gerne eine recht einfach gestrikte Seite konzipieren, die sowohl den Lesefaulen als auch Wissbegierigen anspricht.

Ich hätte da einfach viel Spaß dran und wollte fragen, ob es Leute hier im Forum gibt, die an der Mitarbeit an dieser Seite interessiert wären. Hierbei geht es nicht um das Layouten, sondern um den Inhalt und Bilderfreigabe.

Hier liegt nämlich auch mein Problem. Um die Seite hübscher zu gestalten, bräuchte ich mehr Bilder (habe ja bis jetzt nur einen Igel) und dies ist aufgrund des Rechts am eigenen Bild nun mal unter Einverständnis zu stellen.

Dahingehend wäre es toll, wenn ich zumindest welche finden könnte, die mir Bilder zur Verfügung stellen könnten (natürlich mit Wasserzeichen).

Des Weiteren denke ich gerade über eine Checkliste nach in Bezug auf erst einmal die Entscheidung zum Igelkauf und weitergehend für den Kauf an sich.

Außerdem wäre es natürlich schön, auf eure tollen Seiten verlinken zu können und natürlich auch aufs Forum.

Es wäre toll, wenn sich ein paar finden ließen, die mir dabei helfen könnten.

Liebe Grüße

Nadine

PS: gleichzeitig möchte ich auch meinen Igel auf der Seite vorstellen. habe zwar erst einen aber ich bin mir nicht so sicher, ob es dabei bleibt ;-)

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

23.01.2013 17:21
#2 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Die Idee finde ich echt gut & kann mir vorstellen, dass diese Webseite sehr hilfreich für Anfänger & Interessierte sein kann.
Ich würde das ganze sehr gerne unterstützen. :)
Du kannst gerne meine Fotos (natürlich nur im Bezug auf die Igel bzw Igelhaltung) verwenden. :)
Ich würde auch gerne versuchen dir beim Inhalt zu helfen, auch wenn mein Wissen bisher noch relativ begrenzt ist da ich selbst noch Anfänger bin. :)

Lg Verena

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

23.01.2013 22:13
#3 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Die Idee finde ich super!

Es gibt zwar schon einige HPs wo viel steht und auch Seiten über die Igelhaltung, aber bei den vielen Fehlern, die passieren, kann eine ausführliche Seite bestimmt nur gut sein. Vorallem wenn sie von einer "neutralen Person" erstellt wird, die einfach nur Freude an der Igelhaltung hat.

Ich denke, Bilder zu bekommen, dürfte nicht schwer sein. Von mir könntest du natürlich auch gerne welche haben.
Allerdings würde ich vorher gerne wissen, was so alles auf der Seite steht.

Sonst sieht man nachher einen Igel von den Cologne-Hedgies fressen und daneben steht: Wir füttern Perfekt Fit!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

24.01.2013 09:41
#4 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Zitat von Anne im Beitrag #3

Sonst sieht man nachher einen Igel von den Cologne-Hedgies fressen und daneben steht: Wir füttern Perfekt Fit!


Haha Anne ich weiß nicht, was du meinst

Also klar ist: Die Bilder verwende ich natürlich nur nach vorheriger Absprache wo genau.

Die Seite dient auch nicht der Vermittlungg von Igeln. Links einzubinden wäre natürlich von Vorteil, damit Interessierte nicht in den nächsten Zooladen gehen.

Danke ihr zwei für eure Antwort. Ich bin gerade dabei die Seite zu erstellen, Oberthemen zu finden und diese zu füllen. Eine Domain habe ich noch nciht gekauft, weil ich erstmal schauen möchte, wie es sich so füllt.

Sinn der Seite ist einfach, dass ich auch anbieten werde, Fragen im Gästebuch oder per Mail an mich zu stellen und auch den Inhalt hier mit dem Forum abzustimmen, da ich ja noch nicht wirklich ein Profi in der Igelhaltung bin.

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

24.01.2013 13:37
#5 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht, bin gespannt auf die Inhalte. Helfe auch gern oder lese Korrektur, wenn gewollt.
Bilder kann ich auch zur Verfügung stellen, wie Anne aber schon sagte, da würde ich auch gern wissen, in welchem Text.

Liebe Grüße, Anja


Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

24.01.2013 14:30
#6 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Danke Anja!

Verena und ich basteln grad schon ein bisschen :-)

Fotos brauche ich auf jeden Fall, weil ich mir jetzt nur mit Bildern aushelfe, wo ich den Namen druntersetze und hoffe, dass es keiner sieht...

Na gut man findet sie bei Google auch noch nicht wirklich. Ich muss nur erstmal alles aufschreiben :-)

Keine Sorge: eure Bilder würden nicht für Mist zur Schau gestellt werden

Und Korrekturlesen: Sehr gerne! Das soll die Seite nachher ja auch ausdrücken!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

24.01.2013 22:11
#7 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Stell dir das nurmal nicht so einfach vor!

In vielen Dingen gehen die Meinungen auseinander und du willst ja nicht die Meinung von demjenigen übernehmen, der die schönsten Bilder hat.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

24.01.2013 22:19
#8 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

hallo
finde das auch ne tolle idee! auch wenn es da teilweise wirklich ganz viele verschiedene meinungen gibt und das deshalb bestimmt nicht so leicht wird.
falls du noch hilfe brauchst wäre ich auch gern dabei. würde auch fotos zur verfügung stellen, und gerne querlesen (verkapptes lehrergen -ich liebe korrekturlesen )
kannst dich also gerne melden ;)

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

25.01.2013 09:02
#9 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Hast ne PN :-)

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

29.01.2013 14:32
#10 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Die Homepage nimmt schön langsam Gestalt an & ich bin echt schon total gespannt, wie die fertige Seite aussehen wird. :)

Lg Verena

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

29.01.2013 18:15
#11 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Ich bin echt tierrisch gespannt wie die Seite wird, ich werd da auf jedenfall mal vorbei schauen, wenn die Seite fertig ist

Liebe Grüße yvonne

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

29.01.2013 19:01
#12 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Ich bin auch sehr gespannt =) & von meiner Hp darfst auch gerne Fotos nehmen mit absprache =)

http://sasis-hedgies.de.tl/

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

29.01.2013 19:03
#13 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Danke dir!!!

Wenn wir in soweit mit dem Text fertig sind, fehlen mir bestimmt noch Bilder. :-)

Ich nutze keine Bilder, ohne dass du weißt wofür :-) Dann kriegste nochmal ne PN

Purzli Offline

Neuling


Beiträge: 5

26.03.2013 07:47
#14 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

So ein Igel wikipedia wäre schon super, hab ich bisher so nicht gefunden!

Gibts da schon was zum draufschauen?

Grüße

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

26.03.2013 08:40
#15 RE: Konzept Webseite - Informationen zur Igelhaltung Zitat · antworten

Die Seite ist inzwischen fertig. :)
http://dein-weissbauchigel.jimdo.com/

Hier findest du viele Infos rund um Haltung, Ernährung, Beschäftigung, usw. :)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor