Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
JuDy_20 Offline

Neuling


Beiträge: 13

05.01.2013 21:57
Erstes Terrarium - Verbesserungsvorschläge? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
heut is ja unsere Igeldame eingezogen, und meine bessere Hälfte is grad so mit dem Terrarium fertig geworden...
ES fehlt noch eine zweite Etage und Deko.Hoffe sonst is alles Wichtige vorhanden.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.Bitte das Chaos nicht beachten, aufgeräumt wird morgen

DAnke!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

05.01.2013 22:43
#2 RE: Erstes Terrarium - Verbesserungsvorschläge? Zitat · Antworten

Ich finde die Einrichtung ist prima. Mir fällt nichts auf was fehlt.

Das Chaos ist normal, so sieht es bei mir immer aus.

Deiner besseren Hälfe ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die Lüftungen sollten auf der einen Seite oben und auf der anderen Seite unten sein. Vorallem wenn eine Zwischenetage reinkommt, fehlt unten die frische Luft.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

JuDy_20 Offline

Neuling


Beiträge: 13

05.01.2013 22:53
#3 RE: Erstes Terrarium - Verbesserungsvorschläge? Zitat · Antworten

Oh Mann 😄😄
Er sagt grad er hat sich eh gewundert das da was nicht so gepasst hat ^^
Aber die zweite Etage soll auch nicht durchgehend sein - is das dann so schlimm?
Ansonsten bohrt er unten halt noch paar Löcher rein (is jetzt wohl in seiner Heimwerkerehre gekränkt ;). )

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

06.01.2013 00:38
#4 RE: Erstes Terrarium - Verbesserungsvorschläge? Zitat · Antworten

Das tut mir echt leid, vorallem weil es ja nicht soooooo viele Männer gibt, die ihre Frauen bei ihrem Igeltick unterstützen.

Je nachdem wo das Terra steht, ist es nicht wirklich schlimm, vorallem da meist ein bisschen Streu in den Schienen klemmt und auch noch von vorne Luft reinkommt. Die meisten Terras stehen sowieso mit einer Lüftung dicht an Wand oder Schrank etc.

Wenn es aber frei z.B. zwischen Tür und Fenster stehen würde, hätte man schnell Durchzug statt Belüftung.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Christl Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 63

06.01.2013 11:39
#5 RE: Erstes Terrarium - Verbesserungsvorschläge? Zitat · Antworten

Oh, schön, dass ihr drüber gesprochen habt. Gerade schaue ich auf mein Reserveterra
(ich hatte es beim Kauf meiner Igelchen dabei bekommen und es wird zzt. aber nicht genutzt),
und bemerke, bei dem ist es genauso
Ich werde das auf jeden Fall ändern, bevor dort ein Stacheltier einzieht.
Danke für den Tipp.

******************************
lalala ... kann denn Igel Sünde sein?
******************************

Krallen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz