Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 Allgemeines
Bollek Offline

Neuling

03.01.2013 13:29
Info Broschüren zur Igelhaltung? Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Bin ja ganz neu hier und totaler Laie was Igel angeht.

Möchte ich aber schnell ändern, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Habe mal hier gestöbert, mensch es gibt ja allerhand Beiträge. Sehr interessant und hilfreich. Da ich aber beruflich kaum Zeit finde im Internet zu forschen, frage ich mich ob es vielleicht Info Broschüren zum Thema Igelhaltung gibt?

In Zoofachhandeln konnte ich dazu nichts finden, klar das Internet ist voll davon, aber das sind eben doch wieder keine Broschüren, da müsste ich mich dann doch wieder vor den PC setzen. Kann man sich Infos eventuell irgendwo downloaden und dann ausdrucken?

Grüße der Bollek

poppel Offline

Neuling

03.01.2013 14:20
#2 RE: Info Broschüren zur Igelhaltung? Zitat · antworten

Hallo Bollek,
so ähnlich geht es mir auch.... meine Lösung ist tatsächlich so ähnlich wie ausdrucken: ich sammel die Infos und lasse dann aus der Sammlung Broschüren drucken. Gute Erfahrungen habe ich bei https://www.wir-machen-druck.de gemacht. Der Vorteil von so Broschüren ist das du in Ruhe auf der Couch oder in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit die Infos noch mal durchlesen kannst. Mir hilft das, ich verstehe Dinge komischerweise besser wenn ich sie ausgedruckt vor mir habe. Das habe ich bei meinem Gartenhobby genauso gemacht :)

Verji Offline

Igelgott

03.01.2013 14:34
#3 RE: Info Broschüren zur Igelhaltung? Zitat · antworten

Bei selbst zusammengestellten Broschüren müsst ihr die Infos sehr sorgfältig recherchieren. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, gibt es zu machen Themen sehr unterschiedliche Meinungen.
Es gibt immer wieder Steckbriefe, in denen das wichtigte (Haltung, Temp, Futter usw) zusammengefasst ist.