Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

10.03.2013 10:58
#26 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Obwohl Luna gerne mal einen auf Äffchen macht, klettert sie nicht einfach so über den Rand. Sie klettert zuerst aufs Häuschen & läuft dann auf der Rampe weiter. ;)

Lg Verena

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

10.03.2013 11:01
#27 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

also meine damen nutzen beide lieber den rand und der ist ziemlich hoch die müssen sich echt strecken und ziehen sich dann nur an den vorderbeinen hoch und plumpsen auch oft genug wieder runter. aber bloß nicht die rampe benutzen die direkt daneben steht

.................................
Lg Nora

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

10.03.2013 12:13
#28 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von Nikitaki im Beitrag #27
also meine damen nutzen beide lieber den rand und der ist ziemlich hoch die müssen sich echt strecken und ziehen sich dann nur an den vorderbeinen hoch und plumpsen auch oft genug wieder runter. aber bloß nicht die rampe benutzen die direkt daneben steht


Genau das ist Krümel... er benutzt ja nicht mal sein Häuschen, sondern den Waschlappen, den ich eigentlich als Vorhang benutzt hatte

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

10.03.2013 13:02
#29 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

So einen Klimmzug-Igel hab ich auch! :-D
Hatte mal im Sommer die Scheibe ein Stück offen gelassen zum besseren lüften und Loki hat Madame am nächsten Abend in der Küche beim flitzen gefunden, wo sie die Nacht verbracht hat, hat sie mir bis heute nicht verraten.
Bei den Rampen sind doch noch zwei Bretter bei damit man sie verschrauben kann, kannst sie doch Trapezartig verbinden damit, dann brauchst auch nix irgendwie aufstützten.

Liebe Grüße, Anja


Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

10.03.2013 13:11
#30 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von FanjaP im Beitrag #29

Bei den Rampen sind doch noch zwei Bretter bei damit man sie verschrauben kann, kannst sie doch Trapezartig verbinden damit, dann brauchst auch nix irgendwie aufstützten.

Das hab ich gesehen..ich finds halt so recht praktisch, da ich das Terra auf & zu machen kann, ohne die Rampen wegräumen zu müssen. ;)
Die Mädls schlafen auch ganz gerne im Terra unter der Rampe.

Lg Verena

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

18.03.2013 08:36
#31 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Chaosqueen Luna hat wieder mal das Unmögliche möglich gemacht..
Sie hat heute Nacht wieder mal einen Weg aus dem Freilauf gefunden..zum Glück hab ich nen sehr leichten Schlaf, bin gleich aufgewacht & hab sie sofort wieder eingefangen.
Luna hat vorerst Stubenarrest & darf erst wieder raus, wenn alles doppelt & dreifach gesichert ist.

Die Sicherheitslücke hab ich auch bereits gefunden:
Ich habe die Spanplatten seitlich am Terra mit je 2 runden Klettverschlüssen (Durchmesser ca 1-2cm -> halten aver echt gut!) befestigt. Da die Klebeseite der Klettverschlüsse nicht so gut hält, hab ich sie mit Superkleber am Terra & auf den Platten befestigt.
Leider hab ich auf der rechten Seite das untere ausgelassen, so dass Luna sich rausquetschen konnte.
Sie findet eben immer einen Weg..

Heute wird nochmal mit Superkleber nachgerüstet & ausgiebig getestet bevor dieses kleine verrückte Igelchen wieder raus darf.

Lg Verena

Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Diana Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 142

18.03.2013 10:12
#32 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Danke für deine Geschichte,
ich hab mich königlich amüsiert

------------------------
LG
Diana

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

18.03.2013 11:36
#33 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Schön, dass sich wenigstens einer dabei amüsiert.
als ich um halb 6 morgens auf Igelfang gegangen bin, fand ich es nicht so lustig. ;)

Luna war auch ein wenig sauer, als sie nicht mehr aus dem Terra durfte..sie hat als Rache dafür dass Heuhäuschen ein wenig auseinander genommen, bzw ein paar Fäden gezogen..das kommt auch erst mal in Reparatur. ;)

Lg Verena

Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Diana Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 142

18.03.2013 11:39
#34 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von Verji im Beitrag #33
Schön, dass sich wenigstens einer dabei amüsiert.
als ich um halb 6 morgens auf Igelfang gegangen bin, fand ich es nicht so lustig. ;)

Luna war auch ein wenig sauer, als sie nicht mehr aus dem Terra durfte..sie hat als Rache dafür dass Heuhäuschen ein wenig auseinander genommen, bzw ein paar Fäden gezogen..das kommt auch erst mal in Reparatur. ;)


...noch kann ich lachen

wer weiß was mir bald alles so passiert

------------------------
LG
Diana

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

18.03.2013 11:48
#35 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Habe noch keinen Ausbruch erlebt aber was ein Igel so in einem Auslauf anstellen kann, ist echt kreativ. Der laufteller steht so gut wie nie an der gleichen Stelle, ein kleiner teller mit Rinderhack ist wohl rumgeflogen und hat sich überall verteilt und unter der Decke liegen ist auch richtig beliebt...

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

18.03.2013 12:21
#36 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Ich finde es immer wieder beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
Meine Igel sind eher von der Sorte Wühlmaus ubd finden ständig einen weg unter die Decke. Und von da aus bekommen sie dann auch nur zu oft die Begrenzung vom Auslauf hoch gedrückt. ..

.................................
Lg Nora

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

18.03.2013 14:18
#37 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon in den Kinderzimmern mitten in der Nacht Igel einsammeln durfte^^

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

18.03.2013 18:04
#38 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

meine igel gehören eher zu der sorte einbruch igel....ja richtig gelesen einbruch...


da setzte ich sie in den auslauf... drehe mich rum fehlt der erste... und wenn ich schau ist sie wieder im terra.... meine drew ist einfach kein fan vom auslauf....

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

19.03.2013 08:39
#39 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Ich mache meinen Igeln immer eine Vliesdecke in den Auslauf und stelle ein Haus drauf. Dann liegen sie immer unter der decke unterm Haus und kommen sich ganz schlau vor. Somit versuchen sie nicht mehr unter die Teichfolie zu kommen.

Liebe Grüße, Anja


Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

19.03.2013 11:17
#40 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von FanjaP im Beitrag #39
Ich mache meinen Igeln immer eine Vliesdecke in den Auslauf und stelle ein Haus drauf. Dann liegen sie immer unter der decke unterm Haus und kommen sich ganz schlau vor. Somit versuchen sie nicht mehr unter die Teichfolie zu kommen.



sehr klug Anja

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

19.03.2013 11:27
#41 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Das ist ja mal ne gute Idee Anja!

Ich denke mein Heuhäuschen kann ich wegwerfen..das sieht echt mitgenommen aus..

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

19.03.2013 15:03
#42 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von FanjaP im Beitrag #39
Ich mache meinen Igeln immer eine Vliesdecke in den Auslauf und stelle ein Haus drauf. Dann liegen sie immer unter der decke unterm Haus und kommen sich ganz schlau vor. Somit versuchen sie nicht mehr unter die Teichfolie zu kommen.



sowas ähnliches hab ich auch schon probiert in dem ich einfach ein handtuch ausgebreitet habe. sie haben das handtuch aber mit absoltuter verachtung gestraft und sind trotzdem unter die decke gekrabbelt

.................................
Lg Nora

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

19.03.2013 21:37
#43 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Kaum ist die fehlerhafte Stelle gesichert, sucht sich die kleine Verrückte auch schon den nächsten Ausweg aus dem Freilauf..
Ihr neues Ziel ist nun, am höchsten Punkt der Rampe über die Spanplatten zu klettern. Hab nun mal provisorisch ein Prospekt reingeklemmt.

Zur Beschäftigung hab ich ihr nun die vollgesabberte Hundedecke auf der mein Hund liegt, wenn er bei mir ist.
Die Mädls lieben den Hundegeruch:

Mmmh..mal ein bisschen drauf herumkauen..

..& gleich wieder einspeicheln.


Edit: während ich den Beitrag geschrieben habe, hat sie das Prospekt einfach runtergeworfen & wär fast über die Spanplatten geklettert..hab sie gerade noch wegheben können & hab die Rampe weiter Richtung Mitte verschoben.
Luna will sich damit aber nicht abfinden:
Irgendwann bekomm ich noch nen Nervenzusammenbruch mit ihr

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

20.03.2013 04:58
#44 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Seh es doch mal anders...Du hast einen hoch schlauen Igel....

Sie Weiß dass die Welt nicht nur aus den wenigen qm besteht...und sie will wissen was dahinter ist*g*...

Mich würde mal interessieren ob sie irgendwann auch versucht Türen auf zu machen*g* weil deine Wohnung kann ja au Net alles sein

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

Diana Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 142

20.03.2013 05:47
#45 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

du hast halt einen "Kreativigel"

------------------------
LG
Diana

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

20.03.2013 06:39
#46 RE: neuer Igelspielplatz fertiiig!! :) Zitat · Antworten

Zitat von mietze84 im Beitrag #44
Seh es doch mal anders...Du hast einen hoch schlauen Igel....

Sie Weiß dass die Welt nicht nur aus den wenigen qm besteht...und sie will wissen was dahinter ist*g*...

Mich würde mal interessieren ob sie irgendwann auch versucht Türen auf zu machen*g* weil deine Wohnung kann ja au Net alles sein


Da hast du recht. Beim Gitterauslauf hat man das ganz gut gesehen -> sie hat gesehen, dass es dahinter weitergeht & wollte unbedingt dort hin.
Du wirst lachen -> wenn ich sie in meinem Vorraum laufen lasse & kurz mal in ein anderes Zimmer verschwinde, stürmt sie zu der Tür, versucht sich durchzuzwängen & mit aller Kraft, sie auf zu bekommen.
Die Türe einfach mal anlehnen ist da echt nicht drin.
Bei Wohnungs- & Badtüre die vom Vorraum weggehen ist es das selbe. ;)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Seiten 1 | 2
«« Mein Terra
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz