Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Gästebereich
malou2001 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2012 08:59
Suche Igel im Raum 55566 Bad Sobernheim Zitat · antworten

Ich suche für meinen Mann bzw unseren Garten einen Igel im Raum Bad Sobernheim,RLP.ÜberAntworten würde ich mich sehr
freuen!

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

15.12.2012 09:44
#2 RE: Suche Igel im Raum 55566 Bad Sobernheim Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Ich suche für meinen Mann bzw unseren Garten einen Igel

Einen Igel für den Garten?? Wie darf man das verstehen??

Lg Verena

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

15.12.2012 10:27
#3 RE: Suche Igel im Raum 55566 Bad Sobernheim Zitat · antworten

Afrikanische Weißbauchigel leben in einem Terrarium in der Wohnung; niemals im Garten.
liebe malou, melde Dich hier doch an und lies Dich schlau hier im forum. Auch für Fragen sind wir hier immer offen und beantworten sie gerne.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.12.2012 14:33
#4 RE: Suche Igel im Raum 55566 Bad Sobernheim Zitat · antworten

Einen Igel für den Garten gibt es leider nicht.
Die exotischen Igel um die es hier meistens geht, sollten nicht in den Garten und die einheimischen Igel stehen unter Naturschutz und dürfen nicht im Garten eingesperrt werden.

Es sei denn, es gibt dafür einen triftigen Grund wie z.B. der Igel ist blind oder hat keine Zähne mehr und würde in Freiheit nicht überleben.

Eventuell kannst du dich mit einer Igelnotstation in Verbindung setzen und eine Pflegestelle für einheimische Igel anbieten, aber sonst wüsste ich nicht, wie man an einen Igel für den Garten kommt.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor