Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Nadine ( Gast )
Beiträge:

19.11.2012 10:49
2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

Wie schon in dem Beitrag "Kleine Igelchen aus der Nähe von Ingolstadt?" erwähnt habe ich Samstag als ÜBERRASCHUNGSgeschenk
2 Weißbauchigel (Brüder) Salt @ Pepper und Albino bekommen.
Interessant sind sie allemal hatte mir auch schon vorher ein Buch gekauft und das Internet durchforstet doch NIE habe ich gesagt ich wolle welche :-( doch dann kam der Tag als ich aufwachte und mir ein Karton ins Bett gestellt wurde
so süß sie auch waren konnte ich mich nicht darüber freuen also fuhr ich direkt zu dem Händler und erklärte ihm meine Situation (noch zu erwähnen ist dass ich früher leidenschaftlicher Meerschwein Liebhaber war und eines Tages als ich mir wieder eines zugelegt hab reagierte ich allergisch auf irgendetwas doch die Zuneigung war schon zu groß und schluckte lieber 5 Tabletten am Tag)

Der Händler unterstützte mich in keinster Weise und sagte noch so schon "das ist nicht mein Problem" wenn ich dann Hilfe von Freunden und Bekannten suchte (definitiv keine Igel-fans) hörte ich nur ich solle sie "verlieren" Zubehör sei ja schließlich mehr Wert!!!

Auch wenn ich die kleinen noch so wenig will bin ich trotzdem nicht sardistisch veranlagt und suche so schnell wie möglich auf diesem Wege Igel-Liebhaber die meine Situation verstehen können! Beide sind am 30. Mai geboren laut Urkunde ich hab das komplette Zubehör von Terrarium bis Zeitschaltuhr Thermometer und und und aber auch wenn sich nur Einzelabnehmer finden würden wär es mir schon eine große Hilfe. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich dass Terrarium erst weggeben kann wenn die kleinen untergebracht sind

Zu dem Verhalten der beiden kann ich jetzt nach 2 Tagen noch nicht so viel sagen. Also der Albino ist ziemlich unternehmungslustig und erkundet gerne alles lässt sich auch die Würmchen mit der Pinzette geben was ja so unglaublich süß ist und der salt & pepper ist eher, bis jetzt zumindest, schüchtern und kuckt lieber aus dem Fenster zum beobachten

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

19.11.2012 11:38
#2 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ich hoffe, du findest bald verantwortungsvolle Würmchenspender für die beiden Stachelnasen.
Zum Terrarium -> um den Igel unnötigen Stress zu ersparen, wär es ganz gut, die Seiten- & Rückfläche sowie die obere Glasplatte blickdicht zu machen. Ich denke es ist ok, wenn du einfach ein Leintuch/Handtücher oder ähnliches darüber hängst.
Die Wärmelampe ist leider auch alles andere als optimal. :/
Eine Wärmequelle ohne Licht / bzw Rotlichtlampe wäre besser. (Rotlichtlampen sind auch nicht teuer)
Ich verstehe, dass du das Terra nicht extra umbauen wirst bzw neues igelgerechtes Terra besorgst, aber ich denke, die 2 Dinge sind schnell, einfach & ohne größeren Aufwand erledigt. ;)

Lg Verena

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

19.11.2012 12:14
#3 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

liebe Nadine, bitte melde Dich bei mir. Ich hatte eine Anfrage bei mir, wo allerdings die roten Augen von meiner nachzucht stört. Also das wäre vielleicht ein Interessent für den salt und pepper. Vielleicht gelingt Dir auch noch ein Bild im ganzen. Ich würde Dir die email-Adresse der Interessentin zukommen lassen. Also schreib mir.

dreamyhedgies@gmx.de

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadine ( Gast )
Beiträge:

19.11.2012 12:24
#4 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

da sieht man mal wieder dass trotz genügend Investierbereitschaft man trotzdem nicht perfekt beraten wird -.- werde heute oder morgen gleich umbauen und abdecken dass mit der lampe hab ich mir auch schon gedacht wobei ich erwähnen muss dass die zum glück kaum in betrieb ist ich heize mit holz und perfekte 26° hier herrschen und in der nacht wollen sie es ja zum glück kühler :-)

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

19.11.2012 16:54
#5 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

ich finds gut, dass du Kritik so gut annehmen kannst & versuchst, die Ratschläge umzusetzen!

Lg Verena

Nadine ( Gast )
Beiträge:

23.11.2012 12:49
#6 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

rotlichtlampe wurde gekauft und abgedeckt hab ich auch alles :-)
leider hab ich die kleinen immer noch da sich zwar 2 interessenten gefunden hätten doch einer zu weit weg und der weg find ich wär zu weit für die 2 und der anderen interessentin habe ich noch bedenkzeit gegeben und siehe da...am anfang hellauf begeistert und dann doch umentschieden =P
da hatten die 2 noch glück sonst wär wahrscheinlich alles wieder von vorn losgegangen ;-)
ich habe also noch die kleinen zu hause und hoffe es findet sich jemand der sie WIRKLICH nehmen würde :-D

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

23.11.2012 14:21
#7 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

Also wenn die Interessentin nett ist, sollte das weit weg, eigentlich kein Problem sein.

Mit der Mitfahrgelegenheit für Menschen kommen die Igelchen schnell und warm ans Ziel. Man muss halt fragen, ob die Leute auch ein Tierchen mitnehmen, aber meist klappt es problemlos und günstig.

Meine beiden Jungens reisen dieses Wochenende mit Mitfahrgelegenheiten von Köln nach Schwerin und in den tiefen Schwarzwald.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

23.11.2012 14:36
#8 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

Wie schon in Fb gesagt, kann ich die beiden auch gern mit auf meine Homepage nehmen und dir somit helfen.

http://sasis-hedgies.de.tl/

samos Offline

Neuling

Beiträge: 1

25.11.2012 20:27
#9 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

irgendwie bin ich blind , sehe garnicht von wo die igelchen kommen ? hatte gerade ein paar anfragen nach igeln als albino und co .

@sasi hab garnix bei fb gelesen, gibs da einen link?

lg

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

25.11.2012 20:28
#10 RE: 2 Würmchenfresser in Not wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ne, sie hatte mich angeschrieben ob sie es in eine Gruppe posten kann, kann dir aber wenn du möchtest ihren Privaten Namen geben, und du kannst sie dort anschreiben

http://sasis-hedgies.de.tl/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz