Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Gästebereich
hodishoid ( Gast )
Beiträge:

12.11.2012 13:48
Wärmelampe?! Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Igel unbedingt eine Wärmelampe brauchen?
Meine beiden Igel stehen in meinem Wohnzimmer. Da ich eine Frostbeule bin ist es dort nie wirklich kalt!
reicht die wärme der heizung für die igelchen aus oder brauchen sie unbedingt eine wärmelampe und wenn ja welche wärmelampe könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer ist?

mfg!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

12.11.2012 13:52
#2 RE: Wärmelampe?! Zitat · antworten

wie groß ist das Terrarium denn? Am Tag sollte schon im Terra eine Temperatrur von 26°-28° sein. Das günstigste ist sicherlich eine Infrarot-Birne.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

12.11.2012 16:01
#3 RE: Wärmelampe?! Zitat · antworten

Billigste Lampe ist wirklich die Rotlicht, aber ich finde Keramik besser, sie geben besser wärme ab und auf lange Sicht sind sie günstiger, die heben bei mir wirklich lange im Gegensatz zu Rotlicht.
Im Sommer gibt es bei mir keine Lampen bzw werden nur angemacht wenn es mal wirklich kühler ist, erst ab Oktober mach ich in der regel die Lampen wieder richtig an, solltest mal testen ob du es mit der Heizung auf Temperaturen von mid. 26 grad am Tag schaffst

http://sasis-hedgies.de.tl/

*Frischling* Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 142

13.11.2012 21:34
#4 RE: Wärmelampe?! Zitat · antworten

habe mal eine kleine frage, ich habe im auslauf zwei infrared basking spot max heat mit 50 und 75 W hängen, nur wenn es ihnen mal zu kalt werden sollte, haltet ihr das für eine gute idee? denn es ist nachts nur zwischen 18,5 und 21 grad im zimmer nur wenn ich es wärmer stelle ist es nachts auch wieder zu warm..

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

13.11.2012 21:49
#5 RE: Wärmelampe?! Zitat · antworten

Also ich habe im Freilauf keine Wärmelampen.

Solange die Igel rumflitzen wird ihnen schon nicht zu kalt, allerdings sollte man dann darauf achten, dass die Igelchen zurück ins Terra können und sich nicht bei 18,5° auf den Fussboden im Freilauf schlafen legen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

*Frischling* Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 142

13.11.2012 21:55
#6 RE: Wärmelampe?! Zitat · antworten

ich habe kuscheldecke und selbstgebaselte "waschlappen" halt nur in größer und eine offene mütze die mucki liebt und sich immer einkuschelt nur habe ich angst, das es da noch irgendwie aus irgendeiner ecke zieht

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor