Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

10.11.2012 10:21
was tun wenn es im Sommer zu warm wird?? Zitat · Antworten

guten Morgen

ich hab da mal ein Problem wegen der wärme im im Terra

ich habe eine dach geschoss Wohnung...und Grad letzten Sommer hatte wir ein paar mal das Problem dass tagsüber die Temperaturen im Wohnzimmer auf Ca 33Grad gestiegen sind ... abends gehen sie dann oft leider nur auf 25 Grad runter ....habt ihr dafür eine Lösung....wie schädlich ist das für Igel???

und hat jemand eine Lösung für das Problem...denke letzten Sommer werden diese probleme ja mehrere Leute gehabt haben ....



danke schon mal für eure hilfe ....

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

10.11.2012 11:06
#2 RE: was tun wenn es im Sommer zu warm wird?? Zitat · Antworten

Nasse kleine Handtücher rein Hängen, das hilft wirklich gut auch für die Wohnung, morgens lüften, rollo runter und Handtücher aufhängen

http://sasis-hedgies.de.tl/

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

10.11.2012 13:43
#3 RE: was tun wenn es im Sommer zu warm wird?? Zitat · Antworten

Ganz wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Igel immer ausreichend Trinkwasser zu Verfügung haben und den Napf auch nicht umschmeißen können.

Und da du selber baust, würde ich ruhig ein paar mehr Lüftungen einbauen und wenn du zuhause bist, die Terratüren auflassen oder eventuell sogar ein Gitter oder Lochblech besorgen, dass du im Sommer statt Scheibe einsetzen kannst.

Ansonsten kommen die Tiere aus Afrika und müssten solche Temperaturen verkraften. Es sollte allerding nicht zu einem Hitzestau kommen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

10.11.2012 15:33
#4 RE: was tun wenn es im Sommer zu warm wird?? Zitat · Antworten

wir wohnen auch unterm Dach und kennen das Problem. Scheiben haben wir dann auch auf. Ich lasse so viel wie möglich der Igel in den Freilauf, auch mal am tag drin schlafen. Und für genügend Trinken sorgen ist wichtig.
Ich muss sagen, so haben unsere Igel diese Hitze immer ganz gut überstanden. Und ich denke, eigentlich besser als wir 2-Füßer

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

«« Terra Umbau
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz