Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.743 mal aufgerufen
 Allgemeines
yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

21.10.2012 20:23
Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Mein kleiner sid beißt mich immer wieder, er beißt sich richtig fest und zerrt dann auch wie Wild an meinem Finger, mittlerweile kann ich nur noch Handschuhe tragen um ihn in den Auslauf zu setzten, weil er mich sonst richtig blutig beißt ich könnte heulen, am Anfang war noch alles Super er war auf dem besten Wege zahm zu werden, zuerst hatte er sich dem Mitbewohner aggressiv gegenüber verhalten das ich sie trennen musste. Und jetzt wird er mir gegenüber richtig aggressiv, ich hab ihm auch nicht weh getan beim rausholen bin da immer sehr vorsichtig!! Auch sonst geht es ihm prima er frisst normal, hat ein Super Gewicht und auch der Kot ist völlig normal. Er hat wirklich von heute auf morgen damit angefangen, ich hab schon verschiedenes versucht, hab ihn komplett in Ruhe gelassen, nur in den Auslauf gesetzt, hab ihm mehr zeit gewidmet um es so zu bessern aber nichts hat geholfen, er beißt jetzt fast bei jedem anfassen zum raussetzen, bin echt entäuscht meine zwei anderen igelchen sind völlig anders, ich weiß jeder Charakter ist anders, aber möchte bloß wissen ob ich gegen das bissige was machen kann oder es einfach akzeptieren muss, vielleicht hatte ja einer von euch das auch mal und kann mir nen Tipp geben das ich das bissige vielleicht , ich sag mal so, trainieren kann, das er aufhört? Vielen dank schonmal!!!

Liebe Grüße yvonne

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

21.10.2012 22:01
#2 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Ich hatte bisher immer nur mit kontackbissen oder ich rieche lecker und muss mal probiert werden Bissen zu tun. Das klingt wirklich eigenartig, und da habe ich auch wirklich keinen Rat. Kommt es dir vor wie dominanzverhalten, also wie stachlgezupfe unter igeln und rumschläudern, so ließt es sich finde ich.

Aber ansonsten klingt das ja merkwürdig und kenne es von meinen weißen auch nicht, meine würden dann wohl eher Kugeln.

Vielleich ist er ja nicht ausgelastet oder hat einen psychischen knax?

Aufjedenfall interessant, warte dann mal mit dir auf Infos, das interessiert mich nun auch.

Lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

21.10.2012 22:21
#3 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Ich habe wirklich das Gefühl das der kleine Kerl versucht mich einzuschüchtern, er macht auch immer wieder einen auf Rammbock zieht vorne die Stacheln runter und rennt mit Anlauf gegen meine Hand wenn es sein muss, das macht er auch manchmal. Ab und an darf ich ihn dann aber anfassen wenn er im Freilauf unterwegs ist, dann kommt er interessiert schnüffelnd zu mir, nur leider nicht immer. Ich versteh es leider auch nicht seit dem er mich einmal richtig gebissen hatte und gezerrt hat wie verückt, klar da hab ich ihn los gelassen weil es echt weh getan hat hab sogar ne Narbe zurück behalten, seit dem beißt er immer wieder mal aber wenn er dann merkt das ich nicht los lasse hört er auf, ich werd auch das Gefühl nicht los das er mich einschüchtern will

Liebe Grüße yvonne

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

21.10.2012 22:24
#4 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Er ist jetzt allerdings auch in einzelhaltung weil er wie gesagt, den Mitbewohner auch gebissen und gleichzeitig gezerrt hat wie er es auch bei mir macht

Liebe Grüße yvonne

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.10.2012 08:00
#5 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Sicher, dass das Tier keine Schmerzen hat? Mir ist mal ein Weibchen sehr aggresiv geworden - sie hatte was im Zahnfleisch stecken.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

22.10.2012 19:06
#6 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Aber müsste er dann nicht aufhören zu fressen und abnehmen?? Weil er verhängt sich ansonsten vollkommen normal dachte wenn er Schmerzen hätte, würde man das auf diese weise merken aber er bewegt sich normal, frisst, ist halt alles wie immer er reagiert auch nur so aggressiv wenn er auf meinem Schoß ist oder ich ihn hoch heben muss, um ihn in den Auslauf zu setzten. Wenn er im Auslauf drin ist und ich komme dann mit der Hand, ist das ok für ihn.

Liebe Grüße yvonne

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

22.10.2012 21:34
#7 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Also ich werd das Gefühl nicht los das er mich immer nur dann beißt wenn ihm etwas absolut nicht passt oder er Super schlechte Laune hat, ich werd zur Vorsicht den Tierarzt mal gucken lassen ob der kleine Kerl auch wirklich keine Schmerzen hat. Eben konnten wir ihn wieder normal Händeln, ganz ohne Probleme, wo er dann anfing rum zu Zicken haben wir ihn in Ruhe gelassen, ich akzeptiere es ja wenn die Tiere ihre Ruhe wollen, und lasse sie dann einfach in Ruhe, heute hat er z.b. Nicht gebissen.

Liebe Grüße yvonne

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

27.10.2012 21:32
#8 RE: Mein Igel beißt mich immer wieder!!! Zitat · antworten

Hab ganz vergessen zu schreiben also meinem igelchen geht es gesundheitlich blendend das ist schonmal beruhigend!! Wir haben das ganze nochmal in aller Ruhe beobachtet er beißt immer nur dann wenn es ihm nicht passt hoch gehoben zu werden genau dann wird er richtig motzig und zickt bis zum geht nicht mehr, immer wenn er seinen willen nicht bekommt beisst er, wenn er dann im Auslauf ist darf ich ihn jetzt anfassen und streicheln, das hoch heben ist das Problem hat jemand von euch einen Tipp? Also ich meine kann man das irgendwie trainieren das er aufhört zu beißen wenn ich ihn hoch heben muss? Ich setzte sie so immer in den Auslauf rein

Liebe Grüße yvonne

«« Igelnase
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor