Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
skinny Offline

Neuling

Beiträge: 12

20.10.2012 13:19
Wirklich wecken? Hilfe Zitat · Antworten

Also bin ja fleißig im Forum am lesen und teilweise richtig neidich auf euere Igel bzw. eure Beziehung zu Ihnen (kommen raus betteln um futter, lassen sich kraulen....), ja ich bin erst seid kurzem Igelhotel, aber würde die 3 süßen dennoch gern mal öfter zu Gesicht bekommen. Hab jetzt rotes LED Licht Installiert und Heimchen schockgefrostet um sie zu locken aber no Change.
Sobald das licht aus ist kommen sie raus aber bis ich beim terra bin sind sie wieder verschwunden. Mein lebensgefährte zieht mich schon auf das ich mir lieber hätte Plüschigel anschaffen sollen da hätte man wenigstens was davon. Hilfe habt ihr Tips für mich und meine 3 Grazien

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

21.10.2012 15:19
#2 RE: Wirklich wecken? Hilfe Zitat · Antworten

Also ich habe am Anfang ein getragenes T-Shirt ins Terra gelegt, damit sich die Igel an meinen Geruch gewöhnen.
Bin auch oft vorm Terra gesessen & hab si nur beobachtet..mit der Zeit hab ich auch mal meine Hand ne Zeit lang ins Terra gelegt, damit si mich beschnuppern können.

Lg Verena

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

21.10.2012 15:48
#3 RE: Wirklich wecken? Hilfe Zitat · Antworten

Kann ich nur zustimmen, auch wenn du sie fütterst immer mal mit ihnen sprechen, Mehlwürmer oder aufgetaute Babymäuse ziehen übrigens mehr, aber nicht zuviel verfüttern. Desweiteren schummerlicht stört Igelchen eigentlich nicht, wenn du es aus einer andern Ecke leuchten lässt. Und es gibt eben auch die Igelchen die niemals so handzahm werden. Es sind eben und bleiben doch irgendwo Igel. Du musst dich halt ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Das heißt stundenlang am Terra sitzen, reden, aus der Hand fütten, und niemals schnell von oben ran gehen, Igel mögen es nicht wenn man von oben auf sie zukommt.

Ich wünsche dir viel gedult, und kleine Erfolge!

Lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz