Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Gästebereich
AnjaB ( Gast )
Beiträge:

04.10.2012 09:27
kleiner Weissbauchigel im Raum Nürnberg gesucht Zitat · antworten

Hallo Leute,

ich suche total erfolglos einen afrikanischen Weissbauchigel im Nürnberger/Erlanger oder Bamberger Raum.....
wer kann mir helfen?
AnjaBaumgartl@gmx.de

Lg,
Anja

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

05.10.2012 17:25
#2 RE: kleiner Weissbauchigel im Raum Nürnberg gesucht Zitat · antworten

Hallo erstmal und herzlich Willkommen,

evtl. solltest du dich erstmal Vorstellen und zu dir was erzählen, welche Tiere du hattest ect. Dann evlt. etwas zu deiner Haltung preisgeben. Ansonsten, es gibt auch Züchter hier die Tierversand anbieten oder per Mitfahrgelegenheit ihre Igelchen verschicken. Auch wer es ja evlt. gut wenn du Igelchen erstmal life und in farbe sehen kannst um zu schnupper, ob ein Igelchen auch das richige für dich ist.

Das kommt einem nämlich so vor als wenn du mit der Tür in´s Haus fällst

Liebe Grüße

Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

05.10.2012 18:36
#3 RE: kleiner Weissbauchigel im Raum Nürnberg gesucht Zitat · antworten

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum.
Leider weiß ich in dem Raum, in dem Du suchst keinen Züchter.
Erzähl doch mal was von Dir - wie Du auf die Weißbauchigelchen gekommen bist, ob Du schon Erfahrung hast? Welche Tiere eventuell noch bei Dir leben? Ich bin absolöut nicht bei Dir um die Ecke - wohne im Stuttgarter Raum. Das sind bis in Deine Ecke ca. 2,5 Stunden. Gerne darfst Du bei mir vorbei kommen und Dir alles ansehen. Würde mich freuen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

AnjaB ( Gast )
Beiträge:

18.10.2012 20:27
#4 RE: kleiner Weissbauchigel im Raum Nürnberg gesucht Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte hier selbstverständlich nicht mit der Tür ins Haus fallen:-)
allerdings habe ich mich schon wie bei jedem Tier vorher über ALLES informiert v. Lesematerial angefangen bis zu einem speziellen Tierarzt, alles was die Haltung betrifft besorgt und alles was dazu gehört und deshalb wusste ich auch genau was ich will und hatte nur die Schwierigkeit kein Tier aus Franken zu finden und den Tiertransport konnte ich nicht mit mir vereinbaren bzw. dem Kleinen zumuten(obwohl das sicher auch keine schlechte Möglichkeit ist, wie ich mich informiert habe)
meine Tiere sind: Hunde, Katzen, Zwerghasen, Wellensittiche, Fische(Pferde und Ziegen in meiner Kindheit).
Die Igelchen habe ich zufällig bei Bekannten zuerst gesehen und war total fasziniert und zu unserer Afrikaliebe passt das auch noch obendrein dazu:-)
Es ist zwar etwas exotischer aber das ist eben genau die Herausforderung an uns, den ursprünglichen Lebensraum so gut wie möglich "nachzubauen".

Übrigens haben wir glücklicherweise unseren Familienzuwachs gefunden und unser Gismo scheint sich auch sehr wohl zu fühlen. Er ist genau das richtige Tierchen für uns, keine Sorge!:-)

LG und schönen Abend noch!
Anja

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor