Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Ägyptischer Langohrigel
Sandra Offline




Beiträge: 459

12.04.2009 19:11
MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

ich habe heute etwas rum gesurft und eine anzeige entdeckt! mit diesem BILD!

ich bin total geschockt!

mehr geht nimmer!

langohrigel sind doch total streß empfindlich! und soviele????!!! ich bezweifel das die tiere nach geschlecht getrennt sind!



sorry bild geht leider nicht großer hoffe ihr könnte etwas erkennen das sind min 22 langohren!!!

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

13.04.2009 20:11
#2 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

da kann man wirklich nicht viel erkennen... nur das es viel sind... worum ging es denn in dieser anzeige?

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.04.2009 20:14
#3 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

22 Langöhrchen in einem Bereich? Wow, das klingt ja schon nach Farm. Ich hoffe wenigstens, sie sind geschlechtlich getrennt und das "Gehege" riesig.

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 20:32
#4 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

http://www.terraristik.com und nach wuestenigel bei suchen gehen.
als ich die anzeige entdeckt habe war es noch auf der ersten seite. daher habe ich es gleich gesehen.
sind auch keine wüstenigel ;)

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

13.04.2009 20:51
#5 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

also ich kann nix finden... ist die inzwischen gelöscht?

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.04.2009 20:58
#6 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

Bin ich froh ... ich dachte, ich wäre nur zu doof *gg* Finde auch nix

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 21:01
#7 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

?? seit ihr blind ;) *scherz*

http://www.terraristik.com -> Kleinanzeigen-> 7. Anzeige rechts von oben. auf der 1. seite.

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 21:03
#8 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten
Gebe ab:
Pferdespringer (Alcataga tetradactyla)
Wuestenigel (Paraechinus aethiopicus)
Grosse Wuestenspringer (Jaculus orientalis)
Kleine Wuestenspringer (Jaculus jaculus)
Grosser Gerbill ( Gerbillus pyramidum)
Hamsterratten ( Psammomys obesus)
Stenodactylus stehnodactylus
Stenodactylus petri
Stenodactylus doriae
Ptyodactylus hasselquesti
Scincus scincus
Agama sinoice
Uromastyx aegypticus NZ Jungtiere

telefonnummer + email habe ich weggelassen.

sind 4 fotos! 2x wüstenspringmaus und 2x langöhrchen

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

13.04.2009 21:06
#9 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

ach du meine nase... ich habs gefunden.... die haben ja noch nicht mal was zum versteckeln... die armen...

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 21:07
#10 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten



ja leider!

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.04.2009 21:08
#11 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

Oh mein Gott, jetzt hab ichs auch

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 21:09
#12 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

seht ihr wie viele das sind!=?!?!?!?

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.04.2009 21:10
#13 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

Ich hab se nicht gezählt, aber es sind wirklich ganz ganz viele. So was sollte man doch verbieten Werden die Langöhrchen nicht üblicher Weise allein gehalten, oder habe ich falsche Infos?

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

13.04.2009 21:18
#14 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

25 ohne die die drunter sitzen...

normal hält man die in mini-gruppen... in der natur sind sie einzelgänger...

das ist alles andere als artgerecht...

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Sandra Offline




Beiträge: 459

13.04.2009 21:46
#15 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

ja!!! das ist doch tierquälerrei!

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.04.2009 11:59
#16 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

artgerecht ist das nicht und dann so viel ...

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

jadefalke Offline

Neuling

Beiträge: 5

16.04.2009 16:01
#17 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

sandra, es ist keine "massenzucht", leglich frische wf - von april bis spätsommer ist ägypten "offen", d.h. in diesem zeitraum besteht kein importverbot.
daher werden sie nun wieder in grossen mengen angeboten....

Ricarda Offline

Igelkenner


Beiträge: 745

16.04.2009 18:11
#18 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

Stimmt, nur leider immer unter der falschen Bezeichnung "Wüstenigel" (Paraechinus aethiopicus) - wenn das mal so einfach wäre an Wüstenigel zu kommen, ich würde glatt Urlaub in Tschechien machen *gg*

Liebe Grüße,
Ricarda und die Cherry - Hedgies

Steffi-Jack Offline

Igel-Legende


Beiträge: 202

16.04.2009 19:00
#19 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

Aber wennst Urlaub in Tschechien machst, dann kommst aber bei mir vorbei und schaust dir deine kleine an.

_____________________________________________

mein Name ist Bond, James Bond *gggg*

jadefalke Offline

Neuling

Beiträge: 5

16.04.2009 20:04
#20 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

hihi, die ägypter haben auch gelernt, auf ihren importlisten stehen wüstenigel, schicken tuen sie dann langohren (aufgrund der geringen nachfrage nach langohren).....

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

17.04.2009 17:04
#21 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

unterstützen würde ich sowas trotzdem nicht...

selbst wenn es wf sind kann man sie wenigstens ein wenig artgerecht halten und den kleinen versteckmöglichkeiten anbieten...

naja und massenzucht trifft auf gewisse weise ja doch zu... ich glaube kaum, dass die igelchen enthaltsam sind...

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Sandra Offline




Beiträge: 459

18.04.2009 19:08
#22 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

na das es sich um importtiere handelt dachte ich mir auch jadefalke, aber trotzdem muss man die tiere ja nicht so halten! denn um "massenzucht" wird es sich trotzdem handeln denn ich denke die weibchen werden alles eingedeckt sein, wenn sie nicht nach geschlechtern getrennt sinn.

überschrift etwas unpassend gewählt aber ich war geschockt.

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de


*woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!?*

stephanie Offline

Nuffi


Beiträge: 360

08.05.2009 15:12
#23 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

kann man denen nicht mit hilfe des veterinäramtes ans bein pinkeln??
die tierchen müssen doch total verstört sein und gesund sind sie bestimmt auch nich...

oder ist mein gedanke jetzt zu heftig???

*****************************************************
Ich bin die Birne Maja, ich kann fliegen!!!
;-)
*****************************************************

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

08.05.2009 16:53
#24 RE: MASSENZUCHT! Zitat · Antworten

wenn ich richtig gesehen hab, kommen die aus tschechien... ich glaube nicht, dass unser arm des gesetzes bis dahin reicht... zudem würde auch hier bei uns leider nicht viel passieren... solang die sauber sind, wasser und futter haben... die haben selten richtig ahnung von der haltung und allem was dazu gehört... leider

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz