Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

16.09.2012 20:02
Einstreuwechsel Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage zum Thema Einstreuwechsel -> wie oft wechselt ihr das gesamte Streu?
Jeden Morgen versuche ich alle Bömbchen aus dem Terrarium zu entfernen. Alles kann man aber nie erwischen, da die kleinen Stinker die zerkleinerten Bömbchen im ganzen Terrarium verteilen.
Bisher riecht es im Terrarium noch relativ neutral (nach dem Sauber machen ), fragt sich nur, wie lange noch.. ;)

Lg Verena

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

16.09.2012 22:22
#2 RE: Einstreuwechsel Zitat · Antworten

Ich sammele auch täglich jedes Bömbchen ein, das ich finden kann. 1x die Woche tausche ich die Streu an den beliebten Pipistellen aus. Und alle 4 Wochen mache ich komplett alle Streu raus und neue rein. Ich habe das Chipsi super und finde, es hält wirklich lange.

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

17.09.2012 07:33
#3 RE: Einstreuwechsel Zitat · Antworten

Wie merkt man, wo die beliebten Pipistellen sind? Ich hatte noch nie ein Haustier, das so ein Einstreu gebraucht hat, deshalb hab ich auch absolut keine Erfahrung damit.
Ja das selbe Streu hab ich auch!! :)

Lg Verena

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

17.09.2012 08:49
#4 RE: Einstreuwechsel Zitat · Antworten

Da ist die Einstreu eindeutig dunkler/gelblicher/feuchter. Wenn ich z.B. das Laufrad reinstelle, gern davor. Bei den anderen beiden ist es eine bestimmte Ecke. Muss aber auch nicht so sein.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

17.09.2012 23:46
#5 RE: Einstreuwechsel Zitat · Antworten

ich mache das ähnlich. Wenn man was übersieht, finde ich riecht man das auch und die Stelle findet man dann auch.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

24.09.2012 12:52
#6 RE: Einstreuwechsel Zitat · Antworten

Jeden Tag das raus was ich finde, die meisten bei mir gehen aber auf ein Eckklo =) Die Pipi stellen hole ich alle 3 Tage raus und im schnitt alle 4 Wochen Komplett.

http://sasis-hedgies.de.tl/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz