Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

16.08.2012 18:51
Zweite Etage im Terrarium Zitat · Antworten

Ich hab da ne Frage -> soll ich den Rand der 2. Etage irgendwie sichern, damit die Kleinen nicht abstürzen können?
Wie habt ihr das gemacht?

Lg Verena

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.08.2012 18:58
#2 RE: Zweite Etage im Terrarium Zitat · Antworten

Ich habe einfach eine Holzleiste davor genagelt, als Streubremse sozusagen.

Es reicht vollkommen wenn sie ganz dünn ist. Wenn die Igel runterspringen wollen, tun sie es sowieso.

Andere schrauben Plexistreifen davor oder am allerschönsten finde ich die Weidenbrücken für Hamster und Mäuse als Geländer. Das ist allerdings eine kostspielige Angelegenheit.

Wichtig ist darauf zu achten, dass die Blende fest ist und die Igelchen sich nicht den Fuß zwischen Etage und Blende einklemmen können. Da ist eine Klebepistole oder Holzleim oft hilfreich.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

16.08.2012 19:01
#3 RE: Zweite Etage im Terrarium Zitat · Antworten

Gute Idee!! :)
Wie dick sollte denn das Holz für eine Zwischenetage sein?

Lg Verena

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.08.2012 19:03
#4 RE: Zweite Etage im Terrarium Zitat · Antworten

Kommt auf die Terragröße an.

Bis 120er Terras geht das 12mm OSB, aber bei 150er Terras nehme ich lieber die 15mm, sonst hängt es eventuell leicht durch.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

16.08.2012 19:09
#5 RE: Zweite Etage im Terrarium Zitat · Antworten

Ich werde mir ein 150er Terrarium kaufen, will aber nur etwa eine halbe 2. Etage einbauen. Würden da dann auch 12mm reichen?

Lg Verena

«« Neues Terra
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz