Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Gästebereich
IgelSonic ( Gast )
Beiträge:

16.08.2012 13:43
Igel fressen nur Katzentrockenfutter Zitat · antworten

Hallo,

ich habe seit circa 3 Monaten zwei super süße Weißbauchigel. Beides Männchen und Geschwister, die beiden leben zusammen, verstehen sich aber super.
Die Vorbesitzerin sagte mir garnichts zur Fütterung.
Nun habe ich schon viele Sachen versucht, wie z.B. Mehlwürmer, Heimchen, Katzen-Nassfutter, Obst etc....doch beide rühren nichts davon an.
Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei helfen?

Liebe Grüße!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

16.08.2012 14:19
#2 RE: Igel fressen nur Katzentrockenfutter Zitat · antworten

weißt Du auch nicht, was die Vorbesitzerin gefüttert hat?
Füttere hochwertiges Katzenfutter, dann deckst Du vieles, was Deine Igelchen brauchen ab. Stell aber immer wieder Lebendfutter zur Verfügung.
Ich habe auch einfach mal das trockenfutter weggelassen und nur Krabbeltierchen hin gestellt. Neugier und Hunger führen auch oft zum Erfolg und sie probieren.
Bei nassfutter habe ich festgestellt, dass ein Teil meiner Igel es nicht wirklich mag. Und dann ist es das Nassfutter der Firma grau.
hast Du mal Geflügel oder Rind probiert? Also gewolft, wenn Du weißt, woher das Fleisch kommt oder gedünstet. Fisch ist auch noch eine variante.
Probier einfach mal aus.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Gast
Beiträge:

16.08.2012 14:23
#3 RE: Igel fressen nur Katzentrockenfutter Zitat · antworten

Danke für deine Antwort,
ja ich habe auch schon das trockenfutter einige Tage weggelassen und nur Lebendfutter zur Verfügung gestellt, was aber auch nichts gebracht hat.
Fleisch habe ich auch schon versucht;)
aber ich versuche es immer wieder und gebe nicht auf:)

Welches Trockenfutter kannst du empfehlen?

Lg:)

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

16.08.2012 14:40
#4 RE: Igel fressen nur Katzentrockenfutter Zitat · antworten

ich nehme Sanabelle und Josera Culinesse. Meine Igelchen mögen beides. Wenn Deine Igel noch klein sind dann Kittenfutter von den bneiden Sorten.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Gast
Beiträge:

16.08.2012 14:41
#5 RE: Igel fressen nur Katzentrockenfutter Zitat · antworten

Okay.
Danke!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor