Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Gästebereich
mixed_88 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2012 18:11
Terrarium abdichten Zitat · antworten

halli hallo in ein paar tagen zieht ein igelchen bei uns ein und ich habe mich auch schon super informiert. ich möchte gerne eine kommode umbauen und sie ist nicht aus echtholz und nun ist meine frage wie ich sie dicht bekomme ohne das sie mir weggammelt?! wie habt ihr das gemacht? die kommode ist abwischbar also so funiert und weiß...

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

06.08.2012 18:55
#2 RE: Terrarium abdichten Zitat · antworten

Hi,

du kannst die Kommode z. B. von innen mit Plexiglas verkleiden. Das klebt man einfach mit Silikon ein. Oder man behandelt innen mit Epoxidharz! Noch eine Möglichkeit wäre, die Kommode mit Linoleum auszukleiden.

Darf ich nach den Innenmaßen des Teils fragen?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Gast
Beiträge:

06.08.2012 18:57
#3 RE: Terrarium abdichten Zitat · antworten

danke für die tips also das innenmaß ist 2m lang 1 meter tief und 1 meter hoch

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

06.08.2012 19:03
#4 RE: Terrarium abdichten Zitat · antworten

Ich würde es mit entweder mit ganz dünnem PVC (hart oder den Bodenbelag) oder mit Silikon versuchen.
Ob Epoxidharz auf dem Furnier hält und austrocknet möchte ich bezweifeln.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

06.08.2012 19:30
#5 RE: Terrarium abdichten Zitat · antworten

Sehr schöne Maße

Epoxidharz wird beispielsweise auch im Modell- und Bootsbau benutzt - ich will wetten, dass es auf dem Furnier hält.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor