Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Allgemeines
yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

15.07.2012 11:22
wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Hallo, ich hab in meinen terrarien wasserschalen stehen, aber meine igelchen finden das super witzig die jeden abend um zukippen. Ich habe sie schon auf schieferplatten gestellt damit sie mal was fester stehen und nicht so wackelig wie im streu, aber das scheint meine igelchen wenig zu beeindrucken. Ich weiss nippeltränken sind ja eigentlich sehr ungewöhnlich, also nicht sehr natürlich, aber ist es möglich die igel jetzt noch daran zu gewöhnen? Oder hättet ihr vielleicht andere tipps für mich? Danke schonmal

Liebe Grüße yvonne

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.07.2012 11:49
#2 RE: wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Einen heißen Tip habe ich: kaufe große, schwere Wasserschalen! Nippeltränken werden in den allermeisten Fällen nicht angenommen. Wir haben Edelstahlnäpfe mit Wandhalterung. Bekommst du bei http://www.kleintierzuchtbedarf-schmidt.de/Katalog_Kan.pdf (Seite 6) Allerdings wohnen bei uns Kandidaten, die die Näpfe von unten aushebeln wollen. Klappt zwar nie, aber allein der Versuch ist extrem laut.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

15.07.2012 13:06
#3 RE: wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Das ist eine hervorragende Idee!!! Vielen dank da werd ich doch gleich mal auf der Seite nachschauen! Ist nämlich blöd wenn ich immer mitten in der Nacht aufstehen muss weil sie wieder ihr Wasser ausgekippt haben vorallem aber auch weil es holzterrarien sind und die Beschichtung dem Wasser ja auch nicht ewig stand hält, sie sollen ja auch nicht im nassen Streu sitzen die süßen!

Liebe Grüße yvonne

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

30.07.2012 09:04
#4 RE: wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Ich habe für meine so einen Holzständer mit zwei Löchern drin, in denen kleine Keramiknäpfe stehen, von "Karlie Woderland". Nachdem sie die auch gern umgeschmissen haben, habe ich den Ständer einfach mit je einem Tröpfchen Sekundenkleber unter jedem Fuß am Terraboden festgeklebt, das hält seit 2 Jahren bombig! *g*

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

19.09.2012 18:58
#5 RE: wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Ich halte von den Tränken nichts, es ist nunmal eine aunnatürliche haltung beim trinken und ist sicher auf dauer auch nicht so ganz gesund. Ich habe auch schwere Ton Näpfe, Streu ist jeden tag auch etwas drin, wird einfach gereinigt

http://sasis-hedgies.de.tl/

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

19.09.2012 19:02
#6 RE: wasserschale oder nippeltränke? Zitat · antworten

Ich habe auch einen ganz normalen Keramiknapf als Wasserschüssel - umgeschmissen wurde er noch nie, nur ab & zu landet etwas Streu darin. :)

Lg Verena

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor