Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.882 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andrea Offline

Forums- Putze

12.06.2009 18:55
#101 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten
Ich finde das, Thema auch gut und halte auch nee Menge davon . Es gibt so viele Leute, die einfach drauf los Kaufen können. Gesehen oh wie süß , gekauft aber das oh wie süß auch Arbeit macht und Mann Verantwortung hat für das Tier. Geht leider schnell unter , wie bei meinen Hund ein beispiel oh wie süß .Jupp sind Neufundländer auch, wenn sie klein sind aber dann wurde er groß.Und machte Arbeit ,und hatte mir 18 Monaten schon zwei Besitzer weil sie mit ihm nicht zu recht kamen:(. Der Arme Kerl , aber nun hat er ja mich zu Glück :) aber wie gesagt ich finde auch ne Menge Tiere süß. Aber ich Kaufe deswegen, doch nicht Wild drauf los um sie dann wider weg zu geben . Leider denken nicht, viele so nehmen wir nur mal die Börsen . Jeder kann da Kaufen, was ihm gefällt wo die Tiere landen weiß da keiner. Und ob der Derjenige ,der Kauft auch weiß was auf ihn zu kommt. Oder das Tier, artgerecht gehalten wird ich habe auch schon Sachen im Fernsehen gesehen . Von Beschlagnahmung da wurde mir schlecht Fakt ist gut wäre es alle mal Für die Tiere und auch für unseriöse Züchter die in Massen produzieren
@Anne lol nun ja bei dir ist etwas Doof gelaufen aber so was gibt es halt kann auch verstehen das nicht so begeistre warst von der Sache ...

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

13.06.2009 08:55
#102 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Also in meinem Fall, war es jetzt halt wirklich überflüssig und mein Hund hatte wirklich ein wunderschönes Leben. Dadurch das er nie eine Leine brauchte, hatte er mehr Auslauf als sonst irgendein Hund. Ich habe damals den Leuten auch gesagt, dass ich es gut finde, dass sie sich kümmern. Nur war bei mir die falsche Adresse.
Das Problem ist ja auch, dass viele Verkäufer ihre Tiere verkaufen wollen und daher nicht wirklich auf die ganze Arbeit und all die Nebenkosten aufmerksam machen.
Ich habe schon zwei Interessenten für meine Babyigel vergrault indem ich Ihnen gesagt habe, wieviel Zeit ich täglich dafür brauche und wie hoch die Kosten für Strom und Futter sind, wenn man sie gut halten und ernähren will.
Allein die Anschaffung des Zubehörs am Anfang, dass ist ja mit einem Terra nicht getan. Wärmelampe, Thermocontrol etc. Da sind schnell 200 - 300 € zusammen.
Ich finde man müsste zumindest bei jedem Verkauf, eine Anleitung über Haltung und Fütterung dazugeben, die der Käufer unterschreibt und Namen und Anschrift sollten die Leute auch angeben müssen. Naja vielleicht tut sich da bei uns ja mal was.

Andrea Offline

Forums- Putze

13.06.2009 09:12
#103 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten
Das sie bei dir Falsch waren ist Klar und das du Probleme hattest den klar zu machen alles ok glaub ich gerne
Also ich habe mir vorgenommen meinen Tanni Nachwuchs ( wenn ich denn mal welchen habe ) Finde auch nur mit Vertrag und so zusagen ein kleinen Anleitung ab zu geben. Finde ich auch gut, den Leuten gleich klar zu machen wie du es schon sagt . Was das alles Kostet , Terra und so weiter sicher verschreckt Mann dann auch welche aber lieber so wie anders. Und ein Gespräch am Telefon, kann schon viel ausmachen ob der Diejenige sich Gedanken gemacht hat sich Informiert über Haltung und so weiter. Ich meinen Hunter Prozent, hast da auch nicht aber du kannst auslesen so würde ich das machen

Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

13.06.2009 09:51
#104 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Moin Moin,
wie Danny schon sagte, die Diskussion hier ist richtig interessant
und ich finde, wir sollten an einer anderen Stelle speziell mit
dem Schutz von abzugebenen Tieren weiter machen.
Hab mal im Bereich Tierschutz ein neues Thema "Schutzvertrag"
angefangen. Bin mal gespannt, was ihr und die anderen hier aus
dem Forum dazu sagen.
Gruß
Sandra

Andrea Offline

Forums- Putze

13.06.2009 13:48
#105 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Jupp immer her damit interessiert mich auch

Liebe Grüße Andrea

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

15.06.2009 17:08
#106 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Soeben hat sich dieser Andre wieder gemeldet! Auf die Frage ob es auch günstiger geht ist er nicht eingegangen. Er schreibt:

Hallo Anne !!!
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war aber für ein paar tage weggewesen und bin gestern abend erst wieder gekommen
würde die beiden natürlich gerne zusammen abgeben, wenn ich denn Bock einzeln abgeben würde müsste ich vorher erst ein abnehmer für das weibchen haben

der Bock würde dann halt 60 € kosten

Gruß Andi

Also der will die wohl echt als Zuchtpaar abgeben. Blödmann!

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

15.06.2009 17:42
#107 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Hmm, hab mir schon gedacht, dass er sich auf nen niedrigeren Preis nicht einlässt.
Muss nochmal die Züchterin anschreiben, ob er auf sie reagiert hat. Auf meine Mail
auf jeden Fall nicht......

emelie Offline

Neuling

24.06.2009 13:09
#108 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Habe fast alles gelesen und ich finde es sehr schade was für ein schindluder mit diesen Tannis getrieben wird .Ich könnte beide zwar bei mir aufnehmen aber mir fehlt im Moment das nötige Kleingeld dazu .Kann auch nicht verstehen das es so viel verlangt wenns doch Notfälle sind schade das auch ich im Moment nicht helfen kann.
Lg emelie

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

24.06.2009 22:40
#109 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

ja,was will man machen.

die einen machen es so,und die anderen machen es hinten rum.

vorne machen sie auf tierlieb und hast du nicht gesehen.
aber wehe man schaut mal(noch besser ist nachlesen)was da mit den kleinen alles
passiert.
das kotzen kann man bei sowas bekommen,sonst nix.

LG
Hanne
http://hedgie-african.repage8.de

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

stephanie Offline

Nuffi

25.06.2009 10:45
#110 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

@ hanne: geb dir vollkommen recht!!!!
bin auch immer wieder darüber geschockt!!
habe dir ja die tage über die eine frau geschrieben, der alle tiere wg vernachlässigung eingehen.
die hat sich jetzt über privat im internet einen igel gekauft
sie hält ihn in einem kleinen hasenkäfig und ich kann nichts dagegen machen!!!!
ich denke nicht, das er lange leben wird... wahrscheinlich verhungert er wie ihre ganzen anderen
tiere!!

**********************************************************************************************
Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, daß man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.

(Dalai Lama)

**********************************************************************************************

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

25.06.2009 13:47
#111 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

ja,sowas kommt noch hinzu...

LG
Hanne

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

steffi Offline

Igelgott

25.06.2009 17:32
#112 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

jetzt mal ganz blöde frag...geht es jetzt um weißbäuche oder tanis???
habe jetzt anscheindend zwischendurch den faden verloren

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

25.06.2009 17:50
#113 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

weissbauchigel,ansonsten brauch ich eine brille oder jemand der mir
vorlesen kommt

LG
Hanne

steffi Offline

Igelgott

25.06.2009 18:31
#114 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Zitat von emelie
Habe fast alles gelesen und ich finde es sehr schade was für ein schindluder mit diesen Tannis getrieben wird .Ich könnte beide zwar bei mir aufnehmen aber mir fehlt im Moment das nötige Kleingeld dazu .Kann auch nicht verstehen das es so viel verlangt wenns doch Notfälle sind schade das auch ich im Moment nicht helfen kann.
Lg emelie

deshalb hab ich jetzt nochmal nachfragen müssen

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

25.06.2009 20:29
#115 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Ganz zu Anfang ging es um ein Tanni- und ein Weißbauchpärchen.
Jeder hier dachte, er würde eins der Tiere bekommen und dann hat keiner mehr was gehört.
Und dann hab ich die Fotos der Weißbäuche wieder im Netz gefunden, diesmal von einem anderen Anbieter.
Hab mit ihm ein paar mal hin und her geschrieben, aber so wirklich aufgeklärt hat er die Situation nicht und er hat sich zunächst nur auf 100 Euro runterhandeln lassen. Das ist aber bei mir nicht drin. Hab ihm meine momentane absolute Schmerzgrenze plus Versprechen auf einen dauerhaften, liebevollen Platz geschrieben, daraufhin habe ich aber nichts mehr gehört. Ich denke, er wird jemand zahlungsfreudigeren gefunden haben. Ich hoffe, dass die Tierchen dann aber auch ihr endgültiges, schönes Zuhause gefunden haben.

Dannymaus Offline

Igel-Legende

25.06.2009 20:56
#116 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Zitat von stephanie
ich denke nicht, das er lange leben wird... wahrscheinlich verhungert er wie ihre ganzen anderen
tiere!!

selbstverständlich kannst du etwas dagegen tun. es gibt für solche vorkommnisse bestimmte behörden, die verpflichtet sind dem nachzugehen. und glaub mir, die tun das auch!

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

stephanie Offline

Nuffi

26.06.2009 08:27
#117 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Zitat von Dannymaus
Zitat von stephanie
tiere!!

selbstverständlich kannst du etwas dagegen tun. es gibt für solche vorkommnisse bestimmte behörden, die verpflichtet sind dem nachzugehen. und glaub mir, die tun das auch!

da gibts ein problem: die lässt die unter garantie nicht rein, dafür kenn ich die leider zu gut. und wenn die weg sind, dann bringt die den igel irgendwo anders unter, bei einer freundin oder mutter bis sich der wirbel gelegt hat!!!hat sie schon öfter gemacht. dann behauptet sie, sie hätte nur 2 katzen und die sind draussen und spielen selbstversorger!!
weil futter kostet ja geld und das investieren wir ja lieber in neue handys oder so ein schrott!!!!

was meinste wohl wie es bei der daheim aussieht?- beschissene windeln von den letzten monaten ihres sohnes unter der couch essensreste auf dem boden... WÜRG!!!
mich wundert, das die noch ihr kind hat!!!!

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, daß man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.

(Dalai Lama)

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

26.06.2009 13:34
#118 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

flotter läßt grüßen,oder wie???

LG
Hanne

stephanie Offline

Nuffi

26.06.2009 15:09
#119 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

jo, genau das!!!
und wenn man die als fremder kennenlernt würde man das nich glauben...
bis man in die wohnung kommt

(Dalai Lama)

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

04.07.2009 16:07
#120 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wollte auch mal eine gute Nachricht los werden.

Die beiden Weißbauchigel, um die es hier eigentlich ursprünglich mal ging, sind heute bei mir eingezogen.

Vielleicht erstmal zur Geschichte:

Es war wohl tatsächlich so, das der erste, der die beiden hier übers Forum abgeben wollte, für die beiden ein riesen Terra gebaut hatte und es ihnen echt schön machen wollte. Dann hat ihn seine Firma aber kurzerhand auf Montage in den Osten geschickt, wohl erstmal für länger. Die genauen Abläufe habe ich jetzt aber nicht mehr hinterfragt, aber ich gehe davon aus, dass er es einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat, die ganzen Anfragen zu checken und in dem ganzen Streß hat dann sein Bruder die beiden erstmal aufgenommen. Dieser hat aber nur eine sehr kleine Wohnung und konnte das Terra nicht mit nehmen. Also hat er den beiden ein sehr kleines gebaut - wirklich klein. Er hat es aber mit Korkröhren, Häuschen usw. ganz nett eingerichtet, also so ganz egal waren ihm die Tierchen dann wohl doch nicht, er wollte sie aber trotzdem gut vermitteln, weil er wusste, dass das kleine Terra eben nur ein Übergang war. Bin dann die ganze Zeit mit ihm in Kontakt geblieben, leider wollten alle wohl immer nur das Weibchen und er wollte sie auf jeden Fall nur zusammen abgeben. Dann stand sein Urlaub an und es wurde für ihn ganz dringend. Hab ihm dann gesagt, ich könne sie nehmen, aber ich könne ihm nicht viel Geld geben, da ich gerade diesen Monat sozusagen finanziell total am Stock gehe. Na ja, nach einigem Zögern ist er dann tatsächlich darauf eingegangen - für ganz kleines Geld. Und so habe ich sie heute abgeholt. Er war zwar gestern schon in Urlaub, ein (anderer) Bruder hat uns aber in die Wohnung gelassen.

Und jetzt zu den Stachels:

Er: ein Mini-Igel, wirklich sehr klein, nur 340g, aber wunderschön und total lieb (hatte ja kleine Monster erwartet), äußerlich keine erkennbaren Makel, na ja, außer halt, dass beide eine ganze Nacht durch ihre eigene Sch... getrampelt sind.

Sie, Pearl: Ein dicker Brummer, 640g, aber ich glaube nicht schwanger (beide wurden zusammen gehalten), das Stachelkleid hat ein paar ganz kleine lichte Stellen, die Haut ist trocken und etwas schuppig und die Krallen sind etwas lang, ansonsten auch eine ganz hübsche und ganz lieb.

Hab beide erstmal vorsichtig in lauwarmem Wasser gebadet um den Kot von Füßchen und Stacheln zu entfernen. Hab leider gerade erst Dannys Tipp mit dem Olivenöl gegen trockene Haut gelesen. Muss ich dann vielleicht nochmal wiederholen, wenn sich ihre Haut nicht verbessert. Jetzt liegen beide in ihrer neuen, großen und sauberen Unterkunft und schlafen. Wenn sie heute Abend fit werden, mach ich mal Fotos und zeig sie euch. Ansonsten bleiben sie erstmal unter besonderer Beobachtung und wenn alles ok ist, dürfen sie vielleicht demnächst zu meinen anderen Stachels. Möchte sie dann gleichgeschlechtlich vergesellschaften, hoffe das klappt.

Viele Grüße
Sandra

Igeltante Offline

Putzenmutti

04.07.2009 16:12
#121 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Jo, das deckt sich so weit mit dem, was der mir damals geschrieben hat.

Freut mich sehr, das du die beiden zu dir nehmen konntest und das sie jetzt ein geräumigeres Zuhause haben!!!

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Andrea Offline

Forums- Putze

23.07.2009 16:25
#122 RE: Hilfe brauche Zitat · Antworten

Oh wie schön das nach ,dem langem hin und her doch noch alles gut geworden ist .. Schön das jetzt ein zu Hause haben bei dir...

Liebe Grüße Andrea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HILFE »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz