Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

24.03.2012 19:36
Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Hallo ,
da ich keinen besseren Bereich gefunden habe , gibt es nun hier einen Fred über Cina & Kiwi .

Cina ist ja bereits ein paar Wochen bei mir und hat heute Unterstützung ( danke nochmal tante :) )in Form von der Igeldame Kiwi bekommen . Ich habe mich, klug aus den Zusammenführungen meiner Katzen, auf alles vorbereitet und habe soeben die Zusammenführung erlebt : Cina raus aus dem Haus , die Nase unter das Handtuch wo Kiwi schläft und am schnüffeln . Kiwi nuffte, Cina schnüffelt unbeachtet weiter . Dann schnüffelt ganz kurz Kiwi . Cina rast wieder nach oben, schläft wieder - Kiwi schläft derweil auch wieder . Ähm war es das nun ?

Cina ganz mein Goldschatz futterte zuvor alle versteckten Trockenfutterkügelchen im Bodengrund auf . Bis auf den letzten der auf Kiwis Handtuch lag . Den stupste sie in Kiwis Richtung, bevor sie schlafen ging

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

25.03.2012 15:10
#2 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

So die erste Nacht ist rum
Kiwi schläft wieder unterm Handtuch, Cina in ihrer Hütte . In der Nacht ist nichts großartiges passiert, zumindest habe ich nichts gehört .

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

25.03.2012 19:38
#3 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

So darf ich vorstellen Kiwi

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

25.03.2012 19:57
#4 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Ah - da isses ja, dat dicke Ding Ich hoffe, du hast viel Spaß mit ihr!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

04.04.2012 16:26
#5 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

So mal ein kleiner Bericht .

Cina und Kiwi gehen sich aus dem Weg . Ich hab das Gefühl wenn eine wach ist, schläft die andere und umgekehrt . Kommt Cina zu Kiwi, versteckt Kiwi sich auch noch ein bisschen . Aber sie ist allgemein viel scheuer als Cina, die gar nicht mehr von uns weg will

Beide fressen aber gut und nehmen sogar die gekochten Heuschrecken an . Schweineohr liebt Kiwi, dafür Cina überhaupt nicht .

Im Auslauf könnten sie auch nicht unterschiedlicher sein :D Cina ist eine Rennsemmel, die niiiiie müde wird . Kiwi sitzt einfach nur da und bewegt sich ab und zu mal ein bisschen .

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

04.04.2012 18:39
#6 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Futtert das verwöhnte Ding jetzt auch anderes TroFu, als Sanabelle? Hier ist Kiwi immer die aktivere der beiden gewesen, aber Freilauf mochten beide nicht. Inne Ecke -> Einrollen -> fertig

GEKOCHTE Heuschrecken? *grusel* Von tiefkühlen bis trocknen habe ich ja schon einiges gehört, aber kochen?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

05.04.2012 17:28
#7 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Die gibt es bei Zooplus und da Kiwi nicht schnell genug in fressen ist und klein Cina ihr alles wegfuttern würde, gibt es für sie gekochte unter dem Handtuch . Sie liebt es, bekommt Nährstoffe - nur sie stinken fürchterlich .

Kiwi frisst bisher alles Hab aber nur zwei andere Sorten probiert, wollte nicht zu viel auf einmal testen .

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

05.04.2012 17:40
#8 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Hier mal ein paar Bilder ( tschuldigung für die Qualität )

Cina bei iherer Lieblingsbeschäftigung : in Sachen , vorzugsweise Handtücher und Jeanshosen, reinbeissen .



Und Kiwiii Klein Madam was uns im Freilauf nur die Stacheln zeigte und dann auf der Hand aufblüte, als gebe es kein morgen mehr .

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.04.2012 20:42
#9 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Jopp, dat is Kiwi: im Terrarim die Nuffkuh schlechthin und auf der Hand das bravste Igelchen der Welt

Ich hab letztens iwo Teppiche im Sonderangebot gesehen (falls Cina deinen mal komplett zerlegt hat )

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

06.04.2012 00:15
#10 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Süße Bilder!

Liebe Grüße, Anja


igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.04.2012 11:58
#11 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

die Igelchen sind ja zum Knutschen

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

06.04.2012 18:32
#12 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Ihre neuste Macke :

Die Klopapierrolle in den Wasserpott schmeissen!
So schnell kommen wir mir den Klopapierrollen gar nicht hinterher :D

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

06.04.2012 19:25
#13 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Wenn du jemanden brauchst, der mehr Klopapier braucht, als dir lieb ist: ich hätte hier 2 Kinder^^

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

09.04.2012 20:11
#14 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Heute war wieder Igel-Wieg-Tag !

Kiwi wiegt 443g ( kleine Brumkugel )
und Cina wiegt 375g Die wog bei Einzug noch 440g . Sie frisst eigentlich ganz gut , ein bisschen schmaler kam sie mir schon vor - aber so schmal nun auch nicht . Äußerlich scheint sie auch Okay zu sein . Werd Cina nun im Auge behalten !

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.04.2012 20:47
#15 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass Cina auch nicht unbedingt der größte Igel ist. Vllt. isse jetzt durch die Vergesellschaftung mehr unterwegs? Kot unauffällig? Ich würde Cina 1x mehr wiegen und wenn das Gewicht weiter sinkt, mal eine Kotprobe MIT bakterieller Untersuchung machen lassen.

Kiwi hat immerhin schon 60g wengiger als ihr Startgewicht bei uns, aber die kanns brauchen Wir hatten die beiden Damen ja erstmal auf Diät setzen müssen

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

09.04.2012 21:03
#16 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Jaa, alle "Häufchen" unauffällig .
Mir fiel gerade ein das ich nun täglich auch das Laufrad zur Verfügung gestellt habe. Daran könnte es auch liegen, denn Cina liebt das Laufrad . Ich geb ihnen das jetzt nur 3-4 mal in der Woche rein, vielleicht liegt es ja wirklich daran .

Kiwi ist wirklich ein kleiner nuffender Rolligel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.04.2012 21:13
#17 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Ja, das Laufrad macht schon jede Menge aus. Gerade bei Igeln, die da drauf abgehen! Bewegung ist ja die beste Diät :-)

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

12.04.2012 09:30
#18 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

hi eule ich denke cina die süße konnte schon bischen weniger gebrauchen die liebt ja das futtern und ich glaube auch das das laufrad der grund ist mein eines böckchen ist so versessen das der nach zwei tagen laufrad rank und schlank ist mehr diät brauch der nicht ich hab mein laufrad im mom ganz abgesetzt werd mal nach ne laufteller schauen

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis



Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

17.04.2012 21:02
#19 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

So mal etwas positives vorweg: Gewicht ist bei beiden so geblieben .
Aber ich musste feststellen das lebendige Tierchen essen für so zwei blinde "Maulwürfe" nichts ist . Die muss ich voher schockfrieren, damit sie auch ja nicht weghüpfen :D

Cina geht es prächtig . Ist viel wach und sofort da wenn ich das Terrarium mit Trockenfutter dekoriere .
Kiwi schläft dagegen sehr viel . Ihr muss ich mittlerweile das Trockenfutter unter ihr Handtuch packen, damit sie überhaupt etwas zu essen bekommt :( Sie sehr vorsichtig wenn Cina wach ist und hört manchmal sogar auf zu fressen, wenn Cina in der Nähe etwas frisst . Sonst gehen sie sich meist aus dem Weg und schlafen ja auch getrennt . Kämpfe oder etwas ähnliches gab es aber nicht . Nur weiss ich nicht ob Kiwi so glücklich in der momentanen Situation ist

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

18.04.2012 07:31
#20 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Hi,

Igel sind Einzelgänger - die werden sich nicht gegenseitig bespaßen. Meiner Theorie nach macht es dem Tier nicht die Bohne, wenns alleine gehalten wird.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.04.2012 08:11
#21 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante
Meiner Theorie nach macht es dem Tier nicht die Bohne, wenns alleine gehalten wird.



Meiner Erfahrung nach, gibt es Igel, gerade bei den Weibchen, die nicht gerne alleine sind und denen man das auch sehr wohl anmerkt. Andere blühen richtig auf, wenn man sie einzeln hält.
Ich finde, dass ist von Tier zu Tier verschieden.

Meine Katzen mögen sich auch nicht besonders und machen beide ihr eigenes Ding, aber wenn eine von beiden morgens nicht da ist, geht die andere sie suchen, sprich sie steht auf dem Balkon und ruft sie. "Frühstück ist fertig!".

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

18.04.2012 08:17
#22 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Ich hatte beobachtet, dass die beiden Geschwister immer getrennte "Betten" hatten, auch sonst konnte ich keinerlei gemeinsame Interaktionen feststellen. Sie schienen aber nicht genervt voneinander und lebten bis dahin zusammen. Das andere, bei mir verbliebene Weib, fühlt sich alleine offensichtlich genau so wohl oder unwohl wie in Gemeinschaft mit der Schwester.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

18.04.2012 10:19
#23 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Das die nicht zusammen "kuscheln" werden ist mir auch bewusst :D Aber Kiwi scheint Angst oder sehr viel Respekt vor Cina zu haben . Sie scheint sich nicht richtig frei zu bewegen, wenn Cina auch wach ist . In die obere Etage geht sie auch bisher nicht .
Ich wollte jetzt mal ausprobieren wie Kiwi sich verhält wenn Cina mal eine Nacht im Auslauf ist und sie sozusagen das Terrarium für sich alleine hat .

Cina ist übrigens ne Dame, die NÄHE will . Sie geht ständig zu Kiwi und möchte mit ihr in Interaktion treten . Kiwi blockt nur leider ab .

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

20.04.2012 10:52
#24 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

So mal wieder ein kleiner "Tagebucheintrag" :D

Cina ist Laufrad süchtig, lach . Die kann vielleicht einen Terror machen, wenn ich das aus dem Terrarium nehme . Die nimmt ihr halbes zu Hause auseinander um mir klar zu zeigen : Das mag sie wieder haben ! Sobald ich aber mit ihr ein paar Leckerliestricks mache, ist alles wieder in Ordnung .

Kiwi ist ein "Gute Morgen" - Igel . Kiwi ist also nicht abends/nachts wach, sondern eher früh morgens und dann richtig ! Dann läuft sie richtig lange und ausdauernd querbeet durch das Terrarium ( wehe ich lass sie im Zimmer laufen, dann verkriechen wir uns in eine Ecke ) und spielt dabei Superman Oki zur Erklärung, sie liebt die Klopapierrollen noch mehr als Cina . Sie stülpt sich diese über den Kopf und läuft dann absichtlich gegen alles was so im Terraium ist, um sich die Rolle überzustreifen ( ist ja aufgeschnitten ) . Mit dem Ziel ein Cape ( die Klopapierrolle oben an den Stacheln wie ein Umhang ) zu bekommen . Damit läuft sie ganz stolz weiter und spielt Superman
Jeder Versuch davon ein Foto zu machen scheiterte, da ich dem Terrarium nicht zu nahe kommen darf . Kiwi ist eben noch sehr schüchtern .

Gestern allerdings hab ich mir selbst in den Popo treten können Ich wollte Cina nur ein Insekt anbieten und sie schmeiss den Behälter um . Nun laufen ca. 6 dieser Krabbler im Terrarium rum und die beiden sind einfach nicht in der Lage die zu fangen . Also muss ich heute mal auf Suche gehen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

20.04.2012 11:49
#25 RE: Cina & Kiwi Zitat · Antworten

Bei uns hats ne Weile gedauert, ehe ihnen mal einfiel: "Ach ... vor grauer Vorzeit war da mal was. Da musste man sich für sein Futter bewegen."

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Seiten 1 | 2
Transport »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz