Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mellek Offline

Neuling


Beiträge: 3

20.03.2012 11:18
Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben. Meine Frage hat etwas mit Ausstellungen zu tun, ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier poste.
So bald es möglich ist, möchte ich meine Weißbauchigel auch ausstellen und habe mir überlegt, dass ein paar Bilder nicht schlecht wären. Eine Art Roll Up vor meinem Tischlein. wisst ihr wie ich das meine mit dem Roll Up?

Ich war leider noch nie auf einer solchen Ausstellung und wei ehrlich gesagt gar nicht, ob es erlaubt ist ein Roll Up dahinzustellen, aber schön wäre es auf alle Fälle.
Ihr kennt euch bestimmt aus. Stellt ihr auch Bilder eurer Zuchtigel aus und wenn ja wo lasst ihr eure Plakate, Flyer, Roll Up oder ähnliches machen?

Mellek

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

20.03.2012 11:21
#2 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Hi und herzlich Willkommen.
Was meinst du denn bitte mit "Ausstellung"? Meinst du Terraristikbörsen?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

20.03.2012 11:36
#3 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Austellung??????????????was meinst du damit bitte sag nicht das es ausstellugen auch in germany gibt dann werd ich verrückt!meinst bestimmt ne börse oder? is aber genauso doof für die igelchen

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis



Mellek Offline

Neuling


Beiträge: 3

20.03.2012 12:01
#4 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Sorry, ich habe mich total missverständlich ausgedrückt.
Auf ein neues: Mir kam zu Ohren, dass es in Österreich solche Igelausstellungen gäbe oder soll ich lieber sagen Igelstammtisch? Das ist anscheinend ein Tag lang und die Igelchen können von anderen Züchtern oder auch Besuchern angeschaut werden.

Viell. habe ich das auch total falsch verstanden

Meint ihr das wäre für die Igel eine Belastung?

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

20.03.2012 12:15
#5 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Ich denke mal schon, dass es Stress für die Tiere ist. Zum einen müssen sie transportiert werden, zum anderen würde es mich als Igel übelst anbröckeln, wenn ständig einer mein Haus hochhebt, nur weil er "ma gucken" möchte.

Mir ist bisher noch nichts über solche Ausstellungen zu Ohren gekommen. Ob es diese in Österreich gibt, weiß ich also nicht.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

20.03.2012 12:43
#6 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Ob es sowas gibt weis ich auch nicht.
Aber zu dem was Tantchen gesagt hat, kommt ja noch das diese Ausstellung bestimmt nicht Nachts ist. ;) Da unsere Süßen Nachtaktiv sind, Ist es sicherlich stressig für sie.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Oberhexe Offline

Neuling


Beiträge: 36

20.03.2012 13:18
#7 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Bin zwar aus Österreich, habe aber noch nie von solchen Ausstellungen gehört.
Wo soll es denn solche Igelausstellungen geben? Oder kann es sein das du die EXOTICA Terraristikbörse in St.Pölten meinst, da ist ja glaube ich auch eine Igelausstellerin.


LG Yvonne

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

20.03.2012 14:11
#8 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

hi Yvonne es gibt solche igelausstellungen in Amerika da werden sie nach aussehen charackter usw bewertet und es gibt sogar Kostümwettbewerbe wo den kleinen kostüme angezogen werden *kotz*

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis



yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

20.03.2012 14:44
#9 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Die bekommen echt Kostüme angezogen?? Hab ich ja noch nie von gehört, das ist aber mal wieder typisch Mensch! Die Armen kleinen lg yvonne

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

20.03.2012 14:47
#10 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

http://hedgehogcentral.com/show.shtml

das mit den kostümen find ich grade net

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis



yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

20.03.2012 14:51
#11 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Die Armen kleinen lg yvonne

Oberhexe Offline

Neuling


Beiträge: 36

20.03.2012 17:14
#12 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Find ich ja mal richtig krank Igel im Kostüm

LG Yvonne

Pauli Offline

Neuling


Beiträge: 2

20.03.2012 20:56
#13 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

Huhu!

Hab auch noch nie was von Ausstellungen gehört oder so was die Igelschätzchen angeht. Aber ich hab grad mal nach so nem Rollup gegoogelt, das ist ja cool so ein Teil, ein Rollup ist sozusagen ein Poster auf Ständer, oder? Bin grad eh auf der Suche nach nem coolen Raumteiler, dahinter sollen die Terras meiner Igelchen - also so bissel getrennt vom Rest - da wäre so ein Rollup ja genialst. Hast du ein besseres Angebot als dieses Rollup http://www.wir-machen-druck.de/Rollup-Ba...gory,10943.html gefunden? Wenn ja dann gib mal Bescheid!
Was Ausstellungen und Börsen angeht, lass die Stachelbärchen zu Hause, zum anbieten gibts doch Internet, und die Süßen haben keinen großen Stress...

Grüßli

Bexe Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 101

22.03.2012 19:21
#14 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

wie auch yvonne schon gesagt hat wüsst ich auch nix von so ner ausstellung in Ö .. was ich allerdings kenn is die exotica die auch yvonne schon erwähnt hat .. dort gabs anfang märz zumindest weissbauchigel und auch tanreks ... halt da aber auch nix von .. die armen igelchen wurden ständig angefasst und einfach nur in so einer art becken ohne rückzugsmöglichkeit zur schau gestellt ! ... lärm ohne ende!! ... purer stress für die kleinen

glg Bexe

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.03.2012 20:12
#15 RE: Igelfotos für Ausstellung erlaubt? Zitat · antworten

In D ist es mittlerweile so, dass die meisten Börsen überhaupt keine Igel mehr anbieten. In Hamm ist wohl noch das Schlupfloch "exotische Futtertiere". Aber auch dort gibt es Vorschriften, wie z. B. Versteckmöglichkeiten. In wie weit das allerdings überprüft wird, weiß ich nicht.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

«« Korkröhren?
Sorgen:-( »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor