Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Allgemeines
yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

19.03.2012 21:53
Sorgen:-( Zitat · antworten

Hallo, ich hab sorgen um mein flöckchen. Der kleine war ja schon immer extrem nuffig und ängstlich vom charakter her, hab ich ja schonmal geschrieben. Das problem ist jetzt aber, er wird immer schlimmer!! Ich kann ihn fast gar nicht mehr anfassen um ihn in den frei lauf zu setzen, ich hab am freilauf nichts verändert er ist sonst immer normal gelaufen und jetzt sucht er sich nur noch schutz in einer ecke und macht nichts mehr, nur das kleinste geräuch und er steht kurz vorm herzinfakt selbst im terra geht es nicht anders zu ich berühre ihn wirklich nur das aller nötigste weil er das eben nicht so mag, das akzeptiere ich ja aber er wird ja wirklich immer schlimmer. Im Terra kommt er kaum noch aus seiner höhle allerhöchstens um seine toilettenecke auf zusuchen und etwas zu trinken. Fressen tut er fast nur noch wenn ich ihm den futternapf direkt vor den eingang seiner höhle stelle und selbst dann frisst er nicht einmal leer und er hat auch schon etwas abgenommen, jetzt nicht beunruhigend abgenommen aber es soll ja auch gar nicht erst beunruhigend werden ich hab weder im terra noch sonst wo etwas verändert sonst ist er ja noch nie so viel in bewegung gewesen und er war auch schon immer recht wählrisch was das futter betrifft. Aber das er sich jetzt kaum noch blicken lässt und sich nur noch ans futter traut wenn es direkt vor der "türe" steht ist so seitdem er so extrem scheu geworden ist, er legt ja auch richtig allrad rein, wenn er dann mal draußen ist und ich den raum betrete, dann rahst er regelrecht in die höhle. Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben, ist das normal? Ist der charakter des igel einfach so extrem scheu? Der Kot ist übrigends ganz normal. lg yvonne

Alter  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor