Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines
yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

11.03.2012 19:05
Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Hallo, ich hab da mal eine frage, mir hat jemand gesagt, das er mir die Elterntiere nicht zeigen könnte, weil ein teil seiner tiere babys bekommen hatte und sie die jungtiere kaputt beißen würden, sobald fremde im raum waren. Meine frage ist jetzt stimmt das? Machen die Igelinnen das dann wirklich, das sie ihre jungtiere töten, nur weil fremde den raum betreten haben? Würde mich wirkich interessieren, ob die Tiere das wirklich machen, damit ich da in zukunft drüber bescheid weiss. Ist ja schon wichtig zu wissen ob das stimmt, finde ich nicht falsch verstehen, möchte bloß richtig informiert sein. Lg yvonne

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.03.2012 19:14
#2 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Grundsätzlich ist es so, dass ich eine Mutter nicht stören würde, denn sie könnte die tatsächlich fressen. Aber: da beißt keiner jemanden tot, nur weil jemand anderes Fremdes in den Raum kommt. Den Vater könntest du dir also definitiv auch schon in jungen Tagen anschauen. Spätestens aber, wenn die Babies 5 Wochen alt sind, sollte die Gefahr des Fressens bzw. totbeißen gebannt sein.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

11.03.2012 19:26
#3 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Achso weil er meinte bei mir halt nur, er würde da keine fremden mehr in den Igelraum rein lassen, wenn seine tiere grade frisch jungtiere bekommen haben, ihm ist das beim letzten mal passiert das die mutter alle jungtiere tot gebissen hatte. Da ich ja von der Zucht keine Ahnung habe, glaub ich das dann natürlich und wollte jetzt aber mal fragen, das ich da mal was besser informiert bin danke für die schnelle antwort!! Lg yvonne

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.03.2012 19:35
#4 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Naja gut - ich würde nun nicht in einem Disco-Raum nachziehen. Wir schauen schon auch, dass eine gewisse Ruhe im Raum ist, wenn ein Weibchen frisch geworfen hat. Aber dass wir dann keine Besuche mehr empfangen, so isses ja nun nicht^^

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

11.03.2012 19:54
#5 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Alles klar danke:-) dann weiss ich aber für die Zukunft bescheid lg yvonne

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.03.2012 20:25
#6 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Also ich lasse auch niemanden in mein Igelzimmer wenn eine Mutter gerade geworfen hat.

Allerdings würde ich die Elterntiere für dich schon rausholen, wenn du sie sehen willst und du dürftest auch mal ins Zimmer reinschauen, damit du weißt, wie ich meine Igel halte.

Im Zimmer rumstehen und quatschen und "oh wie süüüüüüüüüüß" quietschen geht natürlich nicht. Das gilt aber auch nur für die ersten zwei oder drei Wochen je nach Muttertier.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

11.03.2012 20:30
#7 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

So wie Anne das grad geschrieben hat, finde ich es auch vernünftig, dass man dann wohl auch die Elterntiere raus holen könnte aus dem Zimmer!

Ich finde es erweckt immer einen komischen Eindruck wenn man sich gar nichts anschauen darf! Auch wenn der Züchter/die Züchterin gar nichts zu verbergen hat!

Liebe Grüße, Anja


yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

11.03.2012 20:47
#8 RE: Eine Frage zum thema Elterntier ansehen Zitat · antworten

Ja ich hätte es toll gefunden wenn ich mal hätte gucken dürfen aber ich wollte ja auch keinem was böses!! Mich hat das nur interessiert, weil ich darüber leider gar nichts weiss und das für die zukunft wissen wollte. Aber ich sehe natürlich ein das man sich ruhig im zimmer verhalten sollte da hab ich absolutes verständnis für!! lg yvonne

«« Alter
Pflanzen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor