Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

07.03.2012 09:09
Terra schön gestalten Zitat · Antworten

Hey,

Habt ihr ein paar Anregungen und Tips für mich wie ich mein neues Terrarium schön gestalten kann (evtl mit extra Etage etc?) und das am besten Kostengünstig und möglichst viel zum selber machen??

Danke schon im Vorraus

LG

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

07.03.2012 15:27
#2 RE: Terra schön gestalten Zitat · Antworten

Also OSB bekommst du ganz günstig im Zimmereibetrieb, da habe ich ,,Abfallreste" umsonst bekommen, das sind meist doch sehr große Platten. Wenn nicht im Baumarkt, OSB ist echt nicht so teuer. Ansonsten kannst du es noch verschönern mit Kunstpflanzen o.Ä. Für Anregung schau am besten mal in die Forenecke ,,Schöner wohnen für Igel - Eure Terrarien" da sind tolle Anregungen bei.

Lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

07.03.2012 15:39
#3 RE: Terra schön gestalten Zitat · Antworten

Etagen sind natürlich immer gut. Wo du Holz bekommst hat Samanta ja schon geschrieben. Dann kann man z.B. die Aufgänge zu den Etagen aus einer aufgeschnittenen Korkröhre machen, da haben die Igel gut halt und es sieht natürlich aus. Du musst nur darauf achten, dass die Steigung nicht zu steil ist.
Kunstpflanzen kann man gut aus der Terraristik nehmen, die sind unbedenklich und halten auch was aus ;)
Ansonsten habe ich noch ein paar Steine in den Terras, sieht zum einem gut aus und dient auch der Krallenabnutzung. Die Steine sollten natürlich nicht scharfkantig sein und müssen vorher ordentlich gereinigt werden.
Was auch immer schön aussieht, ist Waldbodeneinstreu, wobei man da dann immer etwas nach den Bömbchen suchen muss.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

«« Freilauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz