Ingrid, die sind aber wirklich gar nicht abscheulich. Ich hab mich auch total lange gegruselt, aber als ich dann mal die Buchsen strammgezogen und mir eine über den Arm laufen lassen habe, wars gut. Jetzt finde ich nur noch Spinnen ohne Haare ekelig^^
Zitat von IgeltanteIngrid, die sind aber wirklich gar nicht abscheulich. Ich hab mich auch total lange gegruselt, aber als ich dann mal die Buchsen strammgezogen und mir eine über den Arm laufen lassen habe, wars gut. Jetzt finde ich nur noch Spinnen ohne Haare ekelig^^
Silke, ich Laufe schon weg wenn ich nur erahne das ein Spinnengetier im Behälter ist
Lg Samanta
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen
Zitat von Igeltante Ich möchte bitte ein Filmchen davon^^
Na das wird für die anderen Börsenbesucher ja immer lustiger, wenn noch n Kamerateam daneben steht
Ich hab noch ne Frage: Ich werd fr meine Mäuschen bei mir im Unterricht einen neuen Käfig bauen, naja jedenfalls wirds ein Luxusding. Da der Igel das ganze mal erben soll, will ich das natürlich auch gleich Igelgerecht machen.
Soo, das ding wird 140x130x60 groß und hat ca 3 Ebenen. Es soll so ungefähr dieses Perrine-Ding von xoppla.net werden, wobei ich n paar veränderungen machen will.
Jedenfalls ist da des Dach leicht abgehoben und des will ich weglassen, für die Mäuse brauch ich aber Belüftung. Ich würde 2 große Luftlöcher machen mit ca 55x35 cm und die auf verschiedenen Ebenen und aber gegenüberliegend. meint ihr das geht oder ist das zu viel Zug?
Du denkst Frauen sind das schwächere Geschlecht? Dann versuch mal einer Frau nachts die Bettdecke zu klauen :)
in der Regel sollten die Belüftungsflächen einander diagonal gegenüber liegen (Kamineffekt). Sonst erreichst du das, was wir nun gerade nicht wollen: Durchzug!
Ich würde also einen Lüftungsschlitz im unteren Teil der Ebene machen und einen in den oberen Teil der gleichen Ebene, oder du arbeitest gleich mit Lüftungslöchern. Weil zu groß sollten die Lüftungen ja auch nicht sein, damit du nicht die ganze Wärme in dein Zimmer bläst.