Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.033 mal aufgerufen
 Wüstenigel / Äthiopischer Igel
Seiten 1 | 2
Ristardo Offline

Neuling

Beiträge: 5

05.04.2009 21:24
Wüstenigel! Zitat · Antworten

Ab Nächster Woche bin ich im Besitz dieser tollen Igel Und werd dann hier ma nen paar Fotos reinstellen und was tolles schreiben!!!

Sandra Offline




Beiträge: 459

05.04.2009 21:59
#2 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

ja super!!

herzlichen glückwunsch!!

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.04.2009 22:34
#3 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Ui ... wo haste die denn an Land gezogen? Ich bin gespannt auf Bilder!!!

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Nicole Offline

Igel-Legende

Beiträge: 577

06.04.2009 11:14
#4 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Ich bin auch gespannt :)

Sandra Offline




Beiträge: 459

06.04.2009 22:36
#5 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

wo hast du die kleinen denn gefunden? kann der verkäufer dir keine bilder schicken?
oft werden langohrigel als wüstenigel verkauft und sind keine.

Lg
Sandra und die Frankenhedgies


http://frankenhedgie.repage7.de

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

07.04.2009 00:00
#6 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

hoffentlich ist bald "nächste woche" ... bin auch schon ganz neugierig...

liebe grüsse
danny


http://www.igelparadies.de

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

08.04.2009 14:59
#7 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Oh ich och sehen mag ..

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

wuestenigel Offline

Neuling

Beiträge: 1

27.12.2010 20:19
#8 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Schade, schöne Bilder vom Wüstenigel gibt's in diesem Thread wohl nicht mehr, dabei ist dieser Igel so ein feines Tier.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.12.2010 20:38
#9 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Also wenn du Wüstenigel bist, stell doch mal ein Bild von dir rein!

Herzlich willkommen überigens!

Hopskese ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 15:01
#10 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

auf Wunsch des Users gelöscht

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.12.2010 15:05
#11 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Da ich bisher noch nirgendwo ein Bild von einem Wüstenigel gesehen habe, hatte ich mich zurück gehalten, Hopsi. Für mich ist das auch n WB-Baby

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

dralle Offline

Igelexperte


Beiträge: 827

28.12.2010 15:07
#12 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Schau mal auf Hopsis HP da siehst du einen. Das gleiche Bild wie auf der HP ist auch in meinem BNA Ordner zu finden.

http://www.andreas-stachelritter.de/

http://dralle.mondozoo.com

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.12.2010 15:15
#13 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Danke Andrea! Der unterscheidet sich optisch ja doch schon sehr vom WB. Ich bleibe also auch bei meiner Meinung, daß es sich auf diesem Bild um einen jungen Weißbauchigel handelt.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Hopskese ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 15:59
#14 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

auf Wunsch des Users gelöscht

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

28.12.2010 17:06
#15 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Hab da noch eine HP mit schönen Bildern vom Wüstenigel gefunden:

http://www.dragon-radtke.de/40440.html



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

28.12.2010 17:15
#16 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Da gibts auch noch Bilder, da ist Dein o.a. Bild auch dabei, glaub ich:

http://www.google.de/images?hl=de&q=w%C3...ved=0CCsQsAQwAA



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

28.12.2010 17:22
#17 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Och nein, die sind ja süss!
Werden die wie die WB gehalten, oder gibt es da große Unterschiede? Weis das jemand? Hopsi?

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

28.12.2010 20:27
#18 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

das mit der haltung würde mich denn nun auch mal interessieren......
die sind von naturaus schon sehr hübsch, da hat mutter natur ganz viel liebe investiert

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

28.12.2010 20:59
#19 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Nach meinem Buch von Christian Ehrlich ist die Haltung ähnlich wie für andere exotische Igel.

Die Igel werden anscheinend schnell zahm, es wird beschrieben, dass sie sehr ruhig und friedlich
sind. Auch die Zucht sei kein Problem, da sie sich zur Paarung gut zusammen setzen lassen.
(während beim Langohr ja Kannibalismus beschrieben wird.)

Die Wüstenigel sind etwas grösser wie die WBs, das Durchschnittsgewicht liegt wohl bei 500 - 650 gr.
Sie neigen zu Übergewicht, schreibt der Autor. Und sie haben auf der Nahrungssuche ein vergleichsweise
kleines Areal.

Dann habe ich noch folgende Seite gefunden, die sich aber nicht unbedingt mit der Buchbeschreibung
deckt:

http://home.arcor.de/exotische-igel/Indwuesteigerf.htm



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

28.12.2010 21:05
#20 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

soooo nun ist wohl ein neues must have ausgebrochen was

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

28.12.2010 21:10
#21 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Naja, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen :)



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.12.2010 21:55
#22 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

Also irgendwas scheint aber bei den Wüstenigeln nicht so einfach zu sein, sonst würde es ja wenigstens ein paar von Ihnen geben, oder?

BlackStorm Offline

Rüsselmann


Beiträge: 291

29.12.2010 09:26
#23 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

magst den grund wissen?


das haste was zum lesen -> http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/details/40606/0

gefunden über wiki - wie immer

Zitat von wiki
Paraechinus aethiopicus in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN 2009. Eingestellt von: Hutterer, R., 2008. Abgerufen am 6. Februar 2010

-----------------------------------------------------------------
Ich bin erschaffen und erdacht - Aus deinem Blut geboren
Abgeschrieben Wort für Wort - Der Geist, den du beschworen
Ich bin ein Zerrbild deiner selbst - Ich schulde dir mein Leben
Bin nicht gezeugt, sondern gemacht - Ein Narr, der aus dem Spiegel lacht

Hopskese ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2010 10:54
#24 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

auf Wunsch des Users gelöscht

Zeitdieb Offline

Nuffi


Beiträge: 306

24.01.2011 12:49
#25 RE: Wüstenigel! Zitat · Antworten

An diese Igel kommt man wirklich sehr schwer ran. Ich hab schon div. Zoos und Halter angeschrieben, aber scheinbar kommt man an die Tiere nur durch Wildfänge, weil keiner sie züchtet... oder es zumindest behauptet.

Und anscheinend gibt es demnächst Änderungen bei der Einfuhr von Kleinsäugern nach Europa.

Dabei hätt ich so gern zumindest ein blutsfremdes Pärchen Wüstenigel! Die haben mich erst auf den Weißbauchigeltrichter gebracht!

LG
Daniela

------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor