Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.721 mal aufgerufen
 Wüstenigel / Äthiopischer Igel
Seiten 1 | 2
AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

25.07.2011 13:13
#26 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Mensch, die haben ja schöne Gesichter! Ich bin gerade durch mein Kleinsäuger-Buch von Christian Ehrlich nochmal darauf gestoßen... mir ist allerdings immer noch nicht klar warum es die so selten gibt? Sehr schade...
Weiß da inzwischen jemand mehr drüber? Oder gibt es sogar Halter dieser schönen Igel hier?

Ani Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 236

17.04.2013 16:34
#27 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Weis jemand ob man die kleinen irgend woher bekommen oder wer sie hat ?

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

17.04.2013 17:19
#28 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Zitat von Ani im Beitrag #27
Weis jemand ob man die kleinen irgend woher bekommen oder wer sie hat ?


Selten aber gefunden =)
http://cms.exoticanimal.de/index.php?sea...com_classifieds

http://sasis-hedgies.de.tl/

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.04.2013 17:58
#29 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Wieso wette ich, dass das WF sind?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Ani Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 236

17.04.2013 21:04
#30 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Warum denkst du das ?

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

17.04.2013 23:42
#31 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Finde die auch unheimlich schön! !

Liebe Grüße, Anja


Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.04.2013 13:33
#32 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten

Da ich in Deutschland schon seit Jahren von niemandem gehört habe, der Wüstenigel hält, geschweige denn züchtet, würde ich auch auf Wildfänge tippen.

Vorallem da es sich wohl um Paare handelt, die er abgeben will. Und wenn jemand 3 blutsfremde Wüstenigelpaare hätte, dann wüsste man in den Igelkreisen davon. Es interessieren sich ja viele dafür.

Das ist ja mit den Langohren genauso und lässt nun zum Glück nach, wo es häufiger mal deutschen Nachzuchten gibt.

Ich würde auf keinen Fall solchen Handel mit Wildfängen unterstützen, da es enorme Tierquälerei ist. Dazu kommen diverse Krankheiten, die man sich einschleppen kann, die für die schon vorhandenen Igelchen gefährlich sein könnten.

Auf jeden Fall sollte man sich genau über den Verkäufer und die Herkunft der Tiere informieren.

Gäbe es deutsche Nachzuchten, hätte ich bestimmt auch schon so ein Igelchen. Die sind einfach total faszinierend und interessieren mich, als Langohr-Fan total.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

18.04.2013 13:39
#33 RE: Wüstenigel! Zitat · antworten


war mal googeln - sind ja tolle Stachelchen. Da könnt ich doch schon wieder gaaaaaaaaaaaaanz schwach werden.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor