Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Thomas Offline

Neuling

Beiträge: 22

05.02.2012 17:34
Katzenstreu Zitat · Antworten

Lese über viel darüber das einige von euch Katzenstreu im Terra haben und nun meine Frage ist das nicht gefährlich?
Also es geht doch ein wenig auseinander wenn es klumpt und was ist eigentlich wenn die Igel es verschlucken?
Vielleicht liege ich da ja auch falsch lasse mich gerne davon überzeugen.

lg Thomas

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.02.2012 17:38
#2 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Es wurde, so weit ich weiß, 1x ein Darmverschluss bei einem Tier festgestellt, aber ich weiß nicht mehr sicher, ob dafür wirklich das Katzenstreu verantwortlich war.

Im Grunde ist das Streu ja im Klo, ein Igel wird es also nicht in größeren Mengen aufnehmen - meine Meinung.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

05.02.2012 23:39
#3 RE: Katzenstreu Zitat · Antworten

Dem schließe ich mich an. Ich hab es auch nur in den Klos und meine Igel wühlen da eher weniger mit der Schnauze drin rum.
Es gibt da aber auch irgendwie nen Test. Schmeißt man ein klümpchen in ne schale Wasser und es verfällt einfach oder verändert sich nicht großartig ist es ungefährlich. Wenn es sprudelt soll man es nicht nehmen.

Liebe Grüße, Anja


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz