Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Irena Offline

Neuling

Beiträge: 25

31.01.2012 18:41
Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Hallo,

kann eigentlich für das komplette Igelterrarium auch Biokatzenstreu a la cat's best genommen werden oder ist das nur was für das Igelklo?

Viele Grüße

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.01.2012 19:14
#2 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Hi,

ich weiß nicht, ob das als Kompletteinstreu sehr angenehm ist. Würde es eher fürs Toi benutzen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

31.01.2012 21:35
#3 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Denke auch, dass es ziemlich grob sein könnte.
Und auf Dauer auch sehr teuer, denk ich.

Liebe Grüße, Anja


Irena Offline

Neuling

Beiträge: 25

31.01.2012 23:10
#4 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Danke für die Antworten.

Oki wenn es zu grob ist, kein Problem. Vorteil wäre gewesen die Pipi klumpen raussammeln zu können.

Grüsse

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.02.2012 00:07
#5 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Also ich würde das Bio-Cats auch nicht fürs Klo verwenden.
Ich nehme nur das ganz feine Katzenstreu, dass die Igelchen auch zum Baden benutzen können.

Wenn du ein ganzes Terra damit einstreust, wird es zuviel stauben und vorallem ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Igelchen ab und zu ein paar Krümel verschlucken. Vorallem wenn du Nassfutter, aufgetaute Schaben etc. fütterst, wo es dran kleben bleibt.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Irena Offline

Neuling

Beiträge: 25

01.02.2012 00:24
#6 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Hallo Anne,

welches Katzenstreu meinst du?
Bentonit? Wenn ja welche Marke?
Momentan hab ich Chinchillasand im Klöchen.

Grüße

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

01.02.2012 08:19
#7 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Ich hab mir mal Pics von diesem Cat´s best angesehen und fand die "Körnung" schon recht fein. Kann aber sein, dass ich da nur falsche Vergleiche ziehe (Bilder täuschen ja schon mal) Trotzdem sehe ich ein ähnliches Risiko, wie Anne.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.02.2012 14:35
#8 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Huhu,

schau mal hier:

meine 2 mädels müffeln! alternative zum badesand?

Ich nehme im Moment dieses http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen...umpstreu/135584

aber die anderen beiden sind auch prima und ich orientiere mich da einfach an den Sonderangeboten.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

01.02.2012 16:19
#9 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Ich nehme auch Klumpstreu, hier mal meins, damit fahr ihr extrem gut, vorallem riecht es gut

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen...umpstreu/175345

Lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Irena Offline

Neuling

Beiträge: 25

01.02.2012 17:33
#10 RE: Biokatzenstreu als Terrarieneinstreu???? Zitat · Antworten

Hallo,

da ich ja vier Katzen habe, hab ich auch immer Streu da...
Das Tigerino fand ich nicht so der Hit... das Cats Classic ist aber super.

es gibt auch ein Biostreu für Katzen von DM das ist noch feiner gekörnt als cat's best. Wobei ich persönlich cat's best auch recht grob finde . Es gibt allerdings noch eins für Langhaarkatzen das ist feiner.

Grüße

«« Katzenstreu
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz