Tagsüber habe ich die Temperatur von 24,5 grad Was ja auch okay ist, es soll ja zwischen 24 und 27 Grad sein Allerdings schalte ich Abends die Heizanlage komplett aus (bei mir im Zimmer sind es 22 Grad) Aber die Temperatur im Terra bleibt zwischen 22,6 und 23,5 Ist das denn okay oder soll ich mal die Gläser einen Spalt öffnen damit 22 Grad Abends/Nachts herrschen?
Auch habe ich das Problem, dass mein Albino Sushi immer flach auf dem Bauch liegt, die Beine aber eingezogen hat (da ist es ungefair 22-23 grad abends im Terra, tagsüber liegt er eingekugelt) Er ist jetzt auch etwas zutraulicher geworden. Kann das auch daran liegen? Er liegt mehr wie ein Hund da. Bedeutet das, das ihm zu heiß ist oder einfach dass er sich wohl fühlt? Viel bewegen tut er sich nicht außer zum Fressen, Trinken und Kot absetzen oder im Sandbad wühlen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will ja dass es meinen Babys gut geht
wenn ich grade so in meine Terras schaue, liegt meine Mama grade so im Sand, völlig entspannt und eins meiner Männer liegt ebenso da. Noch habe ich in dem Männer-Terra knappe 24°, was aber im Laufe der Nacht sich noch senkt. Diese beiden machen das jeden Abend regelmäßig so; momentan die Mama öfter auch am Tag. Und ich kann da nichts negatives sehen.
Ich habe bei all meinen Terrarien die Scheiben einen Spalt offen, einfach so zur Belüftung - mach das doch auch mal.
lg Ingrid
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen
Bei mir ist von 7-19 Uhr Tag. Abends senkt sich die Temperatur auch nur auf 22.5-23.5 ab. Und übrigens gibt es Igel, die am allerliebsten auf der blanken Fläche liegen und alles Streuen extra wegscharren. Was du mit flachem Liegen beschreibst, klingt nach Entspannung.
Mit Scheibe Bene Spalt offen lassen, wäre ich persönlich vorsichtig oder erstmal unter Aufsicht. Vor allem, wenn dein Terra erhöht steht. Manche Igel können die Scheibe weiter ausdrücken und bei uns ist mal eine nen guten Meter runtergeflogen.....