Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Gästebereich
Gast
Beiträge:

21.01.2012 13:43
suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

hallo
wollte mich mal informieren ob es aktuell notigel gibt und wo?
wenn ja
wie viel kostet so ein tier?
woher kommt es?
kann es gebracht werden?
danke schonmal für die antworten
lg

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

21.01.2012 14:12
#2 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

hallo,

ich hätte hier eine Igeldame sitzen - kein Notigel, aber ich würde sie gerne in guten Hände vermitteln. Sie wird im April 2 Jahre.
Sie ist ein richtig süßer Igel, allerdings zu dick - bewegt sich aber trotzdem gerne, sowohl im Freilauf als auch mal im Rad. Da sie aber schon viel wiegt möchte ich sie nicht mehr verpaaren.
Hänge mal Bilder an.

Wenn Du mehr, auch preislich, wissen möchtest, melde Dich bei mir.

Wäre auch schön, wenn Du hier etwas mehr über Dich erzählen würdest:-)

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Angefügte Bilder:
Seline 016. 15.05.2011.jpg   Seline 017 12.07.2011.2011.jpg  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

21.01.2012 14:27
#3 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Hallo,

was verstehst du unter einem Notigel?
Was Notigel kosten ist von vielen Faktoren abhängig.
Alter, Aussehen, Gesundheitszustand etc.

Ich persönlich gebe keinen Notigel unter 50€ ab. Dafür sind die Tiere aber kerngesund, parasitenfrei und tierärztlich untersucht. Ausserdem werden sie bei mir erstmal gut beobachtet und in Quarantäne gesetzt.
Ich kann dir also dann auch einiges über das Tier erzählen.
Die Weibchen sind garantiert nicht trächtig und bei den Böckchen kann ich dir auch was zu Charakter und WGtauglichkeit sagen.

Wie Ingrid schon schreibt, wäre es schön, wenn du ein bisschen mehr über dich erzählst. Ob man den Igel bringen kann, hängt ja auch davon ab, wo du wohnst.

Ausserdem wäre es z.B. wichtig zu wissen, warum es ein Notigel sein soll, wie du ihn unterbringen willst und ob du schon andere Igel und Erfahrung mit den Tieren hast.

Notigel sind meist auch etwas schwieriger im Handling.

Wäre schön, wenn du uns ein bisschen mehr über dich erzählst. Es gibt ja auch einige von uns, die ihre Igelchen nur abgeben wollen, wenn sie in wirklich gute Hände kommen. Daher wäre es schon hilfreich ein bisschen mehr über dich zu wissen. Du wirst sehen, danach wird es Igelfotos regnen.

Ich weiß aktuell von mindestens 5 Tieren die ein gutes zuhause suchen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

mic79 ( Gast )
Beiträge:

28.03.2012 14:09
#4 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Hallo Ihr!

Ich bin ebenfalls auf der "Suche" nach einem "Notigelchen".
Die ganzen "" deshalb, weil ich nicht wirklich wie wild am suchen bin, sondern einfach ausschau halte nach evtl. Zuwachs für meine Mädel-WG. Ich halte seit nunmehr 2,5 Jahren eine Gruppe Weissbauchigel, aus welcher mich aber im vergangenen Jahr leider 2 Mäuse verlassen haben :-(
Derzeit pflege ich noch 3 Igelweibchen und ich habe viel Spaß an Ihnen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, die Gruppe nur durch "Notstachler" aufzustocken. Ich denke halt, dass auch Tiere, die es vielleicht nicht immer sooo gut gehabt haben oder die vielleicht nichtmehr für die Zucht zu gebrauchen sind, noch ein schönes Restleben bei mir verbringen können. Schön wäre es halt, wenn ich das Tierchen selbst abholen könnte - also ne halbe Weltreise muss nicht unbedingt sein :-). Das "Notigel" nicht zu billigstpreisen verramscht werden ist mir klar und finde ich auch gut so.

Leider habe ich heute erst hier her gefunden, so dass ich noch auf keine anderen Beiträge antworten konnte. Ich werde mich gleich noch hier ein bissi durchs Forum lesen und hoffen, dass ich schnellstmöglich als "User" freigeschaltet werde.

Viele Grüße
mic

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.03.2012 15:05
#5 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Hi,

das dunklere Weibchen sucht noch nach einem Zuhause ;-)

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

28.03.2012 20:46
#6 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

bei mir sind auch zwei Igelchen abzugeben, sind keine Notigelchen, 1x Chocolate Pinto und 1x Cinnamon. Melde Dich für alles weitere doch einfach bei mir.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

24.06.2012 15:59
#7 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Deine Dame oben ist ja sowas von süß.

Schade das ich keinen Platz für mehr Igelchen habe :(

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

24.06.2012 17:06
#8 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Du meinst, mein "dickes Ding"? Sie ist aus der Form geraten und ist auch nicht mehr in Form zu kriegen. Aber sie ist eine Süße und auch nicht lauffaul.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

24.06.2012 20:50
#9 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Die würde ich sofort nehmen, die is ja toll!!!

Wenn da der Platzmangel nicht währe,....

Wieso isst sie denn soo viel oder warum is sie so "aus der Form geraten"?

Ich nenn das nicht dick....das ist kuschlig

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

24.06.2012 21:55
#10 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

gut zu wissen, dass man das kuschelig nennt.
Ich habe die Süße mal alleine gehalten, mit rad und Auslauf, Diätfutter. Außer dass sie gefrustet war und ihre freundinnen vermisst hat ist nichts passiert. da hatte sie auch auf nix Bock. Alleine ist nichts für sie. Nun ist sie kuschelig und glücklich. Saut grade auch wieder rum. Der Brüller ist sie, wenn sie auf den teller oder ins rad geht. dann schmeißen wir uns hier nur noch weg.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

26.06.2012 17:30
#11 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

das sieht sicher klasse aus wenn die kleene aufm rad rumhampelt

ja und die süße wollt ihr hergeben???

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

26.06.2012 19:51
#12 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

wenn sie jemand möchte und ich sie gut unter weiß, gebe ich sie her. In meiner hp ist sie nicht unter "abzugeben" zu finden. Wie Du siehst - wegmüssen???

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

27.06.2012 08:12
#13 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

wie nett ihr die Dame auf eurer hp beschrieben habt

Rubensfigur ist nett umschrieben

"wegmüssen???"...??

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

27.06.2012 12:08
#14 RE: suchen derzeit noch notigel ein zuhause? Zitat · antworten

Nicht jeder möchte so eine Rubensfigur haben, deshalb muss sie nicht weg - sie darf aber ausziehen, wenn jemand sich auf das süße "dicke Ding" einlassen möchte.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

«« Igel würgt?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor