Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

28.11.2011 20:07
#51 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Wie erkläre ich nun meinen Karton- Katzen das sie nun teilen müssen ?

Ich hab dieses Haus hier : http://www.amazon.de/gp/product/B004LRRV96 passen die da auch rein ? Ein zweites größeres sollte noch dazu geholt werden . Ich hab gesehen manche von euch haben kleine Säckchen genäht, daran versuche ich mich die Tage auch mal .


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

28.11.2011 20:24
#52 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Denke das Hamsterhaus vom Link könnte zu klein sein. Das Loch wird wohl zu klein sein.

Liebe Grüße, Anja


Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.11.2011 20:25
#53 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Die passen da schon rein, aber ich würde aus dem Loch eine Tür machen.

Je nachdem wie gut dein Futter ist, bleiben sie irgendwann in dem Loch stecken.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

28.11.2011 21:28
#54 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Öh , ich besorg nochmal Schmierpapier und ähm versuche mein bestes . Vielleicht kriege ich es ja größer, wäre einfach zu schade weil ich seit eine Weile habe und noch nie in den Einsatz kam .

Oh ich freue mich schon riesig wenn das Terra da ist und ich es vorbereiten kann

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

28.11.2011 22:03
#55 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Wie wäre es mit einer Säge

_______
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden." (John Lennon)

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

28.11.2011 22:10
#56 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Oh ich habe vergessen zu erwähnen das Handwerlich nicht zu meinen Stärken zählt . Bevor da eine Tür drin gesägt ist, sind die Hälfte meiner Finger weg . Nagut SO schlimm nun auch nicht, aber ich denke man drückt mir aus gutem Grund so ein Ding nicht mehr in die Hand :D Mit dem Papier dauert es ja nur ein bisschen länger ..

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

28.11.2011 22:17
#57 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Versuch es mit einer Feile - meist geht das noch ein bißchen besser und die Finger sind nicht ganz so gefährdet.

Liebe Grüße, Anja


Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.11.2011 01:20
#58 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Geh doch mit dem Häuschen bei einem Schreiner vorbei und frag mal ob er aus dem Fenster eine hübsche Tür machen kann.

Ansonsten musst du doch mal bei mir vorbeikommen, ich säge sogar mit Strom und hab noch alle meine Finger.
Nur eine Tischdecke habe ich mal versehentlich zerzägt.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

08.12.2011 18:17
#59 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

So . Ich stecke sozusagen mitten in der Schlafzimmerrenovierung und die Arbeit verlangt momentan auch Überstunden .. dennoch fange ich langsam das Terrarium an .

Schlau wie ich war fuhr ich zum Bauhaus für meine Teichfolie . Der Verkäufer schaute mich an als würde ich im Hochsommer Schlittschuhe kaufen wollen .. Nagut ist ja auch irgendwie so gewesen , Grins . Teichfolie ( die Hälfte umsonst bekommen ) ab ins Auto und zu Hause erstmal begutachtet . Scheint stabil zu sein und zu gebrauchen, doch wie befestige ich die am besten ? Welchen Kleber kann ich dafür nehmen ?

Beim Kleiderschrankabbauen habe ich gleich mal zwei Einlegeböden gesichert die als Etagen dienen sollen . Dafür wolle ich Leisten an den Rändern befestigen und diese dann sozusagen drauf legen . Ähnlich wie bei einem Kleiderschrank .

Nächste Woche sollte auch das Terrarium endlich geliefert werden . Bin ja schon sehr gespannt .

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

08.12.2011 18:23
#60 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Ich würde doppelseitiges Klebeband nehmen. Ist glaube ich am einfachsten.

Dann bekommst du sie auch besser wieder ab, wenn du schief geklebt hast oder eventuell irgendwann nicht damit zufrieden bist.

Meine Zwischenetagen habe ich auch aufgelegt. Klappt prima und man kann sie dann auch mal rausnehmen, wenn man das Terra z.B. quer statt längs teilen muss.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

08.12.2011 18:38
#61 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Dankeschön .

Von außen ist das Terrarium ja unbelassen, also einfach Naturholzbraun :D Könnte man das irgendwie anstreichen , oder wäre das für die Igel schädlich ?

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.12.2011 18:54
#62 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Schau, dass der weiße Engel auf der Farbe/dem Lack ist, dann kannst du es bedenkenlos (auch innen) anwenden.

Ich würde die Teichfolie nicht kleben, sondern tackern! Ob die mit Kleber harmoniert und wenn ja, mit welchem, weiß ich nicht. Fanja hatte ihr Terrarium auch mit Teichfolie verkleidet. Sie wird dir sagen können, wie genau sie das gemacht hat ;-)

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

08.12.2011 20:53
#63 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Mein Typ wird verlangt? DA bin ich schon!

Ich habe meine Terras auch mit Teichfolie ausgelegt und an den Seiten die Folie 10cm in die Höhe gezogen. :) Ich hab alles mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das hält normalerweiße ganz prima. Trotzdem würde ich zum absichern noch ein paar Tacker am oberen Rand setzen. Bzw wir haben mit Spiegelklebeband nochmal nachgesichert. Auf ner Länge von 2m ist das Stück Teichfolie am Rand doch ein wenig schwer für das doppelseitige Klebeband.
Die Ränder haben wir dann mit Silikon dichtgespritzt.

Ansonsten kann man auch PVC Kleber nehmen. Der ist allerdings relativ teuer. Hätte ne mittlere Größe an Eimer gebraucht und der hätte mich fast 30€ gekostet - das war mir dann zu viel bei der großen Fläche.
Bei einem kleineren Terra aber sicherlich auch möglich. :)

Liebe Grüße, Anja


Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

15.12.2011 23:37
#64 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Yeah, mein Terrarium ist heute gekommen und nachdem ich 100 Schrauben per Schraubendreher ( ich besitz ja nicht einmal einen Akkuschrauber .. ) in die Bretter gedreht habe steht es nun im Schlafzimmer . Hübsch , hübsch . Jetzt muss er einmal ausgesaugt werden und dann kommt nächste Woche die Teichfolie rein . Dann gibt es auch die ersten Fotos :)

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

30.12.2011 19:50
#65 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Die Folie ist drin , probeweise auch schon eon paar Teile . Nun fehlt nur noch die zweite Ebene :) Anstatt zwei kleine ist nun doch eine etwas größere geplant .

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

01.01.2012 22:38
#66 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Baustop aus privaten Gründen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.01.2012 23:06
#67 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Oh Mann, hört sich an, als fängt das Jahr nicht so gut an!

Fühl dich mal gedrückt!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

01.01.2012 23:18
#68 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Danke
Ja , ich hatte mir auch einen besseren Start gewünscht ..

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

01.01.2012 23:23
#69 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Eulenkind mal
ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Alles Gute

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

10.01.2012 18:06
#70 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

So ganz langsam kann ich weiter machen .
Ich brauche nur noch ein Loch für die Lampe und die zweite Ebene einbauen, dann ist alles fertig .

Die Neujahrsüberraschung sitz mir leider noch tief in den Knochen, aber umso mehr freue ich mich über meinen Zuwachs in der Familie

Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

13.01.2012 13:01
#71 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

So zweite Ebene ist fertig . Fehlt nur noch das Loch für die Lampe
Ich freue mich schon riesig auf die Kleine und kann es kaum erwarten .

Ich versuche nacher Mal Fotos zu machen .

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.01.2012 13:07
#72 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Zitat von Eulenkind

Ich versuche nacher Mal Fotos zu machen .

Nicht versuchen! MACHEN

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

13.01.2012 13:38
#73 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

ja ich bin auch gespannt wie das heim meiner kleinen aussehn wird und bin echt froh das die hübsche im fori vertreten bleibt ;-) dann gibt es ja auch hoffentlich oft bilder zu sehn

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis



Eulenkind Offline

Neuling

Beiträge: 67

14.01.2012 20:24
#74 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Stand der Dinge : Lampe erfolgreich eingebaut, Ebene befestigt ( ich suche aber noch nach einem hübschen Stamm ), leider gingen mir die Holzteile für den Zaun aus .



Kurz vor Einzug kommt Streu und Waldboden rein, sowie eine Box mit verschieden großen Bällen aus dem sie dann Trockenfutter angeln darf :)

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.01.2012 00:04
#75 RE: Fragezeichen klären :) Zitat · antworten

Du bist ja niedlich!

Für die kleine Stufe in den Klo gibt es eine Brücke, aber dann soll die Maus die großen Stufen der Kleintiertreppe hoch.

Ich habe auch so eine Kleintiertreppe und von sieben Igeln schaffen es nur vier schlanken mit Klimmzügen die Treppe hochzukommen. Und meine Igel sind verhältnismäßig groß.
Du solltest unten einen Stein oder sowas davorlegen und auf die Stufen noch eine Zwischenstufe kleben.

Das Terra sieht aber echt super aus und für die Feinheiten muss man ja auch erstmal ein Gefühl bekommen.
Aber das hat ja noch Zeit wenn die Kleine da ist, denn jeder Igel ist ja da auch anders.

Mein Lucky Beau hat sich damals mit 8 Wochen z.B. immer kopfüber von der oberen Etage gestürzt und die musste dann erstmal ganz gesperrt werden.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor