Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
perlentierfan Offline

Foren-Hedgie

01.11.2011 12:32
Mein Igel will keine Mehlwürmer essen... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der Igelhaltung.
Habe meinen ersten süßen Igel erst vor paar Tagen erhalten. Ich habe mich natürlich vorher ausführlich erkundigt über Haltung etc.

Nun hab ich von der Züchterin Nahrung für den kleinen mitbekommen. Katzenfutter und Igelfutter von Claus. Das frisst er auch wunderbar und trinkt acuh schön viel. Nun meine Frage:
ich habe gelesen, das Igel viele Vitamine brauchen und abwechslungsreiche Nahrung. Laut der Vorbesitzerin, hat sie kaum lebende Tiere verfüttert. Jetzt hab ich aus dem Zoogeschäft Mehlwürmer besorgt. Leider frisst mein kleiner sie nicht. Ich vermute ( er ist erst 11 Wichen alt) das er sie noch nicht kennt. wie kann ich ihm die Würmer schmackhaft machen? Habt ihr da ne idee?
Ich hab sie ihm schon vor der Nasse gehalten, vor ihm hingelegt und sogar schon in einer Futterschale ins terrarium gestellt. Aber er schnuppert nur kurz und das wars ^^.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Celina Offline

Admin

01.11.2011 15:20
#2 RE: Mein Igel will keine Mehlwürmer essen... Zitat · Antworten

Einfach immer wieder anbieten. Es kommt oft vor, dass die Kleinen Insekten verschmähen, wenn sie vorher keine kannten. Da heißt es einfach abwarten. Du kannst es natürlich auch noch mit anderen Insekten versuchen, wie z.B. Heuschrecken, Schaben, Zophobas etc.

Und das Igelfutter würde ich weglassen. Es macht sehr schnell fett....

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

Einmal Igel, immer Igel!!!

AnnaK Offline

Igelkenner

01.11.2011 15:31
#3 RE: Mein Igel will keine Mehlwürmer essen... Zitat · Antworten

Ich kann mich Celina da nur anschließen !