Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Fragen zu euren anderen Haustieren
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

20.08.2011 22:09
CAT'S BEST ÖkoPlus Öko-Katzenstreu Zitat · Antworten

hat einer von Euch Katzenhaltern Erfahrung mit diesem Katzenstreu CAT'S BEST ÖkoPlus? Wenn ja, wie ist Eure Erfahrung damit zweck Klumpen, Stauben, geruchsbildung - halt was Euch dazu einfällt.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadine87 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 247

21.08.2011 15:39
#2 RE: CAT'S BEST ÖkoPlus Öko-Katzenstreu Zitat · Antworten

ich bin mittlerweile aufdie nahezu identische billig variante vom DM umgestiegen ..

ich bin sehr zufrieden mit dem Streu.
Klumopenbildung ist super, dadurch das es ja biologisch abbaubar ist, kann man eine kleine menga auch mal über das klo entsorgen ...nullproblemi. ich finde auch, dass der geruch recht gut gebunden wird. klar meine tiger seilen manchmal bomben ab, da verschlägt es einem die sprache aber im großen und ganzen bin ich mit der geruchsbindung zufrieden.
staubig finde ich es nicht. ich mache täglich den klo 2-4 mal sauber und leere den gesamten klo alle 1-1,5 wochen komplett aus.dann stelle ich schon fest, dass die körnerchen sich iemlich zerrieben haben.

was mir jedoch auffällt...das streu scheint -zumindest bei meinen -an den pfosten "hängen" zu bleiben, sodass meine einen teil des streus -trotz pfoten schütteln -noch mit in den flur schleppen und ich oft saugen bzw kehren muss

Sometimes change is everything!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

22.08.2011 14:38
#3 RE: CAT'S BEST ÖkoPlus Öko-Katzenstreu Zitat · Antworten

den Nachteil mit Hängen bleiben in Pfoten und langem Fell habe ich auch gelesen.
Zooplus hatte das Streu jetzt als Zugabe beim Sanabelle Futter und ich probiers grad aus. Da wir aber noch drei weitere Klos mit unserem herkömmlichen Streu haben muss ich abwarten wie sie das doch "andere" Streu annehmen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadine87 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 247

22.08.2011 17:15
#4 RE: CAT'S BEST ÖkoPlus Öko-Katzenstreu Zitat · Antworten

wobei es wohl wie ich jetzt festgestellt habe auch irgendwie katzenabhängig ist ..meine mutsch nutzt auch das cats best und deren monster verteilen nicht das gesamte streu vorm klo ...vll sind auch nur meine u doof dazu ...zutrauen würde ich es meinen minimoys..

Sometimes change is everything!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz