Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Allgemeines
pichimaus Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 58

11.08.2011 09:46
Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben ich habe jetzt seit gestern hautfarbene und harte Pusteln sowohl an den Fingern, Arm als auch Handinnenfläche. Am Arm sind auch leicht rötliche, aber ich glaube die hab ich im Schlaf einfach nur aufgekratzt. Tja Allergie/Kontaktallergie kann es nicht sein vor allem nicht an den Stellen und die Pusteln gehen auch nicht weg. Bei Rattis hatte ich ja auch ne Kontaktallergie und das hier ist ganz anders.

Daher dachte ich vielleicht hab ich von den Rattis einen Pilz abbekommen. Bin für sowas ja auch immer fürchterlich empfänglich. Wenn wie stellt man fest ob die süßen einen Pilz haben und wie geht man dann am besten vor?
Liebe Grüße und danke

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.08.2011 11:25
#2 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Den Pilz der Igel kannst du auf dich übertragen - egal ob er bei den Tieren ausgebrochen ist, oder nicht. Am Tier mußt du gar nichts sehen, an deiner Haut schmerzt es. Dieser Pilz gehört zur natürlichen Flora deiner Tiere, er wird also nur behandelt, wenn er am Tier sichtbar wird. Du behandelst also nur dich. Schau mal über die SuFu - zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

11.08.2011 11:58
#3 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Pilz durch Igel
schau mal da :) hatte fast schon jeder glaub :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

11.08.2011 13:30
#4 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Ach was, das ist ja ein Ding!!! Ich hatte schon immer mal, meist im Sommer zwischen den Fingern so winzige Wasserbläschen, die irgendwann abtrocknen und wieder weggehen, aber seit etwa einem 3/4 Jahr kriege ich immer mehr Stellen, wo die Haut rot und ganz rauh ist und juckt - vor allem an den Handgelenken und auf den Fingerknöcheln, an den Daumen viel mehr als sonst wo, und auch an den Fußknöcheln hatte ich das zuletzt!

Dachte, das hätte mit meiner Pollen- und Kontaktallergie zu tun, aber auf Igelpilz bin ich ja noch gar net gekommen!

Dann werde ich erst mal den alten Link durchlesen und dann die Apotheke meines Vertrauens aufsuchen ...

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.08.2011 13:39
#5 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Ich krieg das immer nur an den Händen, weiß nicht, ob es nicht doch ne Kontaktallergie ist. Mit den Fußgelenken packst du doch die Igel nicht an, oder?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

11.08.2011 14:37
#6 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

Nee, Silke, mit die Füße nicht, da hast du natürlich recht! :D

Sah dem an den Händen sehr ähnlich und ist inzwischen auch wieder vollständig abgeheilt.

Aber das an den Händen ist schon auffällig - und passt genau auf den Zeitraum, seit ich die Igel habe. Werde es mal mit einer rezeptfreien Creme aus der Apotheke versuchen, dann sehe ich ja, ob es besser wird.

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

11.08.2011 16:12
#7 RE: Hattet ihr schon einen Pilz durch Igel? Zitat · antworten

vllt hast du dir den Pilz auch mit den Händen selbst an die Füsse übertragen?

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor