Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Gast
11.08.2011 03:14
Kahle Stelle am Bauch Zitat · Antworten

Hallo, ich brauche dringend Hilfe , mein Igel hat eine ca 1x1 cm große, fast kahle Stelle ganz außen am Bauch. Die Stelle scheint ein wenig zu nässen, da Teile des Streus an ihr und den umliegenden Stacheln kleben. Parasiten oder weitere kahle Stellen konnte ich nicht feststellen . Auch sonst verhält sich der Igel ganz normal und scheint gesund. Was könnte das sein? Danke im Vorraus für die Antworten! Gruß , Nina

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

11.08.2011 12:06
#2 RE: Kahle Stelle am Bauch Zitat · Antworten

Kannst du vielleicht ein Foto machen?

Ich hatte mal einen Igel mit kahler nässender Stelle am Bauch, da er einen entzündeten Zahn hatte und dadurch hat er gesabbert. Wenn er dann schlief, wurde es in der Kugel feucht und dadurch kam es zur der wunden Stelle.

Schau dir zur Sicherheit mal die Zähne an. Es kann aber auch alles mögliche andere sein.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti

11.08.2011 12:15
#3 RE: Kahle Stelle am Bauch Zitat · Antworten

Sorry: wenn ich kahle nässende Stelle lese, erscheinen vor meinem geistigen Auge Milben. Bist du dir sicher, dass er keine hat? Ich würde ne Schuppenprobe beim TA abgeben und den mal durchs Mikroskop gucken lassen.

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

11.08.2011 13:49
#4 RE: Kahle Stelle am Bauch Zitat · Antworten

ich würde da ebenfalls über Milben nachdenken und dem Tierarzt einen besuch abstatten.

lg Ingrid

Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

«« Wildling
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz