Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines
Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

07.08.2011 21:53
Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Also Leute, ich muss einfach mal 'ne Runde schwärmen! Ich habe ja vor 14 Tagen nach einigem Abwägen den kleinen einäuigen Leuzi von Bianca zu mir geholt. Sie sagte schon, er sei ein ganz Lieber, aber so toll habe ich mir das nicht vorgestellt!

Bei meinen anderen beiden hatte ich ja zwischenzeitlich schon mal einen Hänger. Mir war klar, dass Igel keine Kuscheltiere sind, aber die zwei stehen extrem spät auf, Fupi ist ziemlich hibbelig, Nkosi ist ein alter Griesgram - und jetzt der Lütte ist einfach ein Traum!

Nicht nur, dass er nach wie vor schon gegen 21 Uhr rauskommt, er ist auch so angstfrei und neugierig und stachelt praktisch überhaupt nicht! Während sich die anderen zwei immer wieder erschrecken und tiersch nuffen, wenn ich mal versehentlich an die Stacheln komme, kann ich den Lütten richtig streicheln und krabbeln und kraulen! Und wenn ich ihn bei mir habe und mit einem Finger am Ohr oder über die Stirn streiche, streckt er sich fast sofort aus, entspannt und schließt sein Auge halb, als würde er es genießen.

Das ist so cool und ich dachte nicht, dass ich mit ihm so ein Glück haben würde!

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

07.08.2011 22:02
#2 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Jerder sollte mindesten einen Igel davon haben, er erinnert mich stark an meine Momo . Ich freu mich für dich

lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

07.08.2011 22:16
#3 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

ja sowas ist eichtig schön - ich habe zwei davon.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadine87 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 247

07.08.2011 23:16
#4 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

oh das freut mich für dich ....

Sometimes change is everything!

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.08.2011 10:32
#5 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

schön das du so glücklich mit ihm bist, ist halt eine eigenheit der Leuzisten und reverse Pintos.
Da die im Allgemeinen Taub sind, haben sie nicht viel wovor sie erschrecken können.

Nichtsdestotrotz sind sie seltsamerweise auch weniger schrckhaft bei berührungen, woran das liegt, hmm ka.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

08.08.2011 16:00
#6 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Hm, ob er taub ist, bin ich nicht sicher, Astire. Zumindest dreht er sich sofort zu mir, wenn ich an seiner Tür rappele oder ihn anspreche. Bianca meinte, er sei so zahm, weil er von Baby an eine 3x tgl. eine Behandlung wegen seines kaputten Äugleins über sich ergehen lassen musste und deshalb wohl schon sehr früh an die Hand gewöhnt wurde.

Wie auch immer, ich hüte alle drei Nadelkissen wie meinen Augapfel!

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.08.2011 16:21
#7 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

hmm also soweit ich weis zumindest haben es mehrere Stellen bestätigt sind sie wohl wirklich taub. Genauso wie es bei weißen Katzen der Fall ist.
Ob man dies nur zu 100% sagen kann, keine ahnung. ich weiß nur das meine Leuzisten definitiv taub ist und auch sie das zutraulichste Tier ist.
Die mußt regelrecht anstupsen zum wecken, heißt wenn alle anderen schon durch Scheibeaufschieben wach sind, ist sie noch fröhlich am pennen.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

08.08.2011 17:49
#8 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Meine Leuzistin ist auch taub und kann auch nicht ganz so gut sehen. Ist auch total zutraulich und lieb und schmusig!

Allerdings sind nicht alle Leuzisten grundsätzlich taub, es kommt auf das Gen an, was mutiert ist um den Leuzismus hervorzurufen. Um Leuzismus hervorzurufen gibt es quasi 3 verschiedene Gene die dafür verantwortlich sein können und nur eins davon verursacht auch die Taubheit. Sind eins der beiden anderen Gene betroffen sind sie zwar Leuzisten, aber können hören. :)

Liebe Grüße, Anja


Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

09.08.2011 07:22
#9 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Hallo Mel & Anja,

ich glaube, Haku ist doch taub, habe gestern noch mal aufmerksam beobachtet und getestet, indem ich so ein fieses Knutschgeräusch mit ganz spitzem Kussmund gemacht habe; meine beiden sind tierisch zusammengezuckt, schien ein unangenehmes Geräusch zu sein, während Haku munter und entspannnt blieb und es ihn gar nicht zu stören schien.

Als ich dachte, er würde auf das Öffnen seiner Tür und auf Ansprache reagieren, hatte er mich bzw. das angebotene Leckerchen wahrscheinlich längst gerochen, und ich war ja auch schon recht nah an ihm dran.

Ich hätte nur gedacht, wenn er nix hört, müsste er doch erst recht schreckhaft sein, weil er dann gar nicht mitbekommt, wenn ich mich nähere, um ihn anzufassen?

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

09.08.2011 17:04
#10 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Also meistens riechen sie dich vorher, wie du schon selber festgestellt hast.
Bei meiner Kleinen ist es allerdings so, wenn ich schon länger im Terra rumwühle und sie also weiß dass ich da bin, ich sie dann aber aus Versehen leicht an der Seite streife, dann zuckt sie auch mal zusammen.

Liebe Grüße, Anja


AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

12.08.2011 15:39
#11 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Ich habe Hanibal (Reverse Pinto) ja auch von Bianca. Der ist definitiv taub und auch die allerliebste Kuschelmaus! Der pennt immer unter einem umgedrehten Pappkarton. Hab ihm den neulich weggenommen, weil ich das Terra sauber machen musste und der hat mich ewig nicht bemerkt und friedlich weitergeschlummert, bis ich ihn abgestupst hab. Sah total süß aus

Nadine87 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 247

12.08.2011 20:52
#12 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

hm wenn ich mich richtig entsinne ist mein knöpfchen ja auch ein reverse pinto ..und der is definitiv NICHT taub :-) sobald erst mal die terra scheibe aufgeht wird genufft und DANN erst mal geschnüffelt...hm ...ah die futterfrau kommt

Sometimes change is everything!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.08.2011 21:18
#13 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Vllt. bemerkt er auch nur die Vibration, wenn du die Scheibe öffnest.

Sowohl die Reverse, als auch mein Leuzist machten Verhaltensweisen sichtbar, die definitiv nicht besonders igelig waren/sind. Sie sind ultrazahm und stellen so gut wie niemals Stacheln auf, außerdem sind sie ziemlich schrecklos. Ich würde behaupten: die sind durch die Bank weg taub, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

12.08.2011 21:31
#14 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Das denke ich auch, ich habe 4 junge reverse hier sitzen, die sind so zutraulich und haben
noch nie die Stacheln aufgestellt im Gegensatz zu meinem anderen Igelbaby, das ständig am
nuffen ist. Die reverse lassen sich durch nix aus der Ruhe bringen.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, meine albino sieht und hört auch nix, aber die nufft
ohne Ende, wenn man sie einfach so unvermittelt anfasst. Vielleicht aber auch einfach, weil
sie ein Noti war und einfach recht scheu ist.
Das plötzliche Rausnehmen macht den reverse-Babys so gar nix aus, die erschrecken nicht mal...

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.08.2011 22:18
#15 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Tiffany, war das bei der Albino-Dame auch ein Schaden von Geburt an?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

12.08.2011 22:26
#16 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

Ja das war es wohl schon, habe sie als Noti von Danny bekommen, da
war sie 3-4 Monate alt.

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Nadine87 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 247

12.08.2011 23:35
#17 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

hm stimmt die vibrations der scheibe kann natürlich sein...

Sometimes change is everything!

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

13.08.2011 00:34
#18 RE: Bin gerade sooo glücklich! Zitat · antworten

ja ich denke auch das sie auf die Vibrationen reagieren. wenn ich nun mit den fingern schnipsen würde, würde es sie aber null interessieren. *denk*

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor