Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Allgemeines
AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

06.07.2011 07:54
Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich wirklich gerne Geschichten von euren nettesten Igeln hören würde und zwar die von der Art

"WAAAAS??!! Ich habe STACHELN auf dem Rücken?????"

Als Emil bei mir einzog, habe ich mich ja schon tierisch gefreut. Ich wusste, dass Igel keine Streicheltiere sind und war alleine fasziniert davon, dem süßen Kerl bei allem Möglichen zuzuschauen.

Aber da kannte ich Hanibal noch nicht. Hanibal steht extra für mich auf, wenn er mich abends an der Scheibe hört und hängt sich halb aus dem Terra, so dass ich ihm den Hals und das Bäuchlein kraulen kann. Angst hat er vor nichts und niemandem! Egal wer durch seinen Freilauf geht, wird sofort von dem kleinen Kerl verfolgt und beschnüffelt. Er ist unglaublich unvorsichtig, weshalb man unbedingt ein Auge auf den kleinen Blödmann haben muss und wenn er müde ist, schläft er sogar auf meinem Schoß ein (siehe Bilder in der Galerie). Kein Wunder, dass der müde ist, wenn er die ganze Nacht sein Terra auf den Kopf stellt und auch sonst nur Flausen im Kopf hat! Hanibal ist auch der absolute Ausbrecherkönig, den ich ständig wieder einfangen muss, weil er einen Weg aus dem Freilauf gefunden hat (unglaublich, aber wahr!). Gott sei Dank ist das nicht schwer, weil er auf meine Stimme hört!

Um es zusammenzufassen: Hanibal ist einfach ein super liebes Traumigelchen, mit dem man jeden Tag aufs neue richtig viel Spaß haben kann ! Habt ihr auch solche lustigen Gesellen bei euch zu Hause sitzen?

Angefügte Bilder:
IMG_2824.JPG   IMG_2680.JPG  
roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

06.07.2011 09:09
#2 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Hihi ich hab 4 von der Sorte aber am tollsten sind Bella und Sissi die beiden rennen mir immer entgegen wenn ich das terra aufmache und sind deswegen immer die ersten die würmer bekommen und in den freilauf dürfen wenn ich bella mal nicht beachte dann stubst sie mich mit dem näschen an und wenn ich dann nicht gucke läuft sie beleidigt weg sissi hingegen haut dann ab wenn ich sie nicht gleich mit würmern "zuschmeiss" und zwar raus aus dem terra und abmarsch die beiden verstehn sich so super seit sie mit ihren 11 babys die letzten 3 wochen gemeinsam verbracht haben das schweisst anscheinend zusammen vor der schwangerschafft war sissi ne nuffkugel aber jetzt hat sie sich bellas verhalten abgeschaut und ist einer meiner lieblinge geworden.Bella ist auch der lieblingsigel meiner 2 jährigen tochter.
die anderen die ch noch erwähnen will sind Pünktchen und Wusel die beiden sind so verfressen das sie sobald das terra aufgeht raus stürmen um würmchen zu bekommen nur beid en beiden muss man aufpassen das die hand nicht mit weggefuttert wird aufjedenfall erlebt man mit den 4 jeden tag neue lustige sachen hihi
hier noch fotos Von Bella Sissi Pünktchen und Wusel
bella sieht deinem hannibal ja sehr ähnlich

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

Angefügte Bilder:
IMG_5922.JPG   IMG_5945.JPG   IMG_6779.JPG   IMG_2949.JPG  
Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

06.07.2011 11:21
#3 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Ich Lichte hier nur meine Momo ab, zwar sind alle meine Igelchen sehr zutraulich aber nicht auf die art wie Momo, Momo ist auch die erste die aufsteht wenn ich sauber mache und doof zuschaut, ob ich das auch alles richtig mache, so nach dem Motto sie könnte das nächste mal auch sauber machen . Momo ist vom charakter her eine sehr ruhige gelassene Maus, sie erschreckt sich nie und ist in der Mädels WG sone art Big Mama, alle Mädels dürfen sich bei ihr mal ausheulen wenn sie was haben. Wenn ich die Zeit habe ist sie am liebsten mit auf dem Sofa um auf den Schoß zu schlafen, und es ist auch der wahnschinn das sie es liebt an den Stacheln gestreichelt zu werden, bez. Bauchi ist auch ganz nett, dann sieht es immer so aus als würde sie lachen . Momo ist einfach ein Herzensguter Igel und einfach ein Traum .

lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Angefügte Bilder:
DSC05382.JPG   DSC05349.JPG  
Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

06.07.2011 11:24
#4 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

ein Bild fehlt, da ist es

lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Angefügte Bilder:
DSC05200.JPG  
FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

06.07.2011 12:00
#5 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Bei mir ist das meine Dita. Sie ist zwar nicht die erste die aufsteht, aber lässt meist nicht lange auf sich warten, dann rennt sie die komplette Fensterfront ab und wenn ich die Scheiben aufschiebe, hängt sie sofort mit dem Kopf draußen. Wenn ich drinnen was sauber mache oder umstelle oder so, versucht sie immer auf meinen Arm zu klettern.

Wenn sie an der Scheibe hängt oder halt am Rand, wenn die Scheibe auf ist und ich die Hände vorhalte, springt sie mir da sofort rein. Vorgestern hatte ich die Scheibe oben auf und hab mir unten die Jungs angeschaut, da ist sie mir auf den Kopf rausgeklettert. Sie stellt eigentlich nie ihre Stacheln auf und lässt sich von mir überall kraulen.

Irgendwann hat sie aber dann genug und möchte lieber herumrasen auf Entdeckungstour. Auch liebt sie Laufräder und es ist ihr egal ob schon ein Igel drin ist, sie steigt mit ein!

Liebe Grüße, Anja


Angefügte Bilder:
P1010004.JPG   P1010014.JPG   P1010023.JPG   P1010033.JPG   P1010034.JPG   P1000652.JPG  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.07.2011 12:36
#6 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

da fällt mir doch gleich meine Adara ein.
Als die hier ankam, schaute sie schon neugierig aus der Kiste - mit gaaaaaaaaaaanz viel Hunger und sofort 3 Mäuse verputzt. Und Stacheln, was ist das???? Selbst wenn sie Babies hat, hütet sie die zwar vorbildlich, ist aber entspannt, wenn ich neugierig nachsehe. Bei ihr geht das alles. Sie ist ein Traum.

Dann gibt es noch Ilanga - sie kann stundenlang im Freilauf an der gleichen Stelle sitzen und alles beobachten, bewegungslos - spricht man sie an geht das Näschen in die Luft und hin und her, der Körper bleibt unbeweglich. Das sieht zum Brüllen aus und ansonsten in meinem Arm - ich bin ja so müde.

So könnte ich eigentlich zu jedem meiner Igelchen eine Geschichte hervor zaubern. Ist eigentlich eine Idee, die ich dann auch mal in die tat umsetzen werde. das ist dann eine bleibende erinnerung, festgehalten in Wort und Bild.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.07.2011 12:39
#7 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Bilder gibbet aber auch.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Angefügte Bilder:
Adara0010 02.03.2010.jpg   Adara0020 02.03.2010.jpg   Adara093 22.06.2010.jpg   Ilanga 018 18.06.2010.jpg   Ilanga 026 29.08.2010.jpg  
AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

07.07.2011 06:35
#8 RE: Eure zutraulichsten und abenteuerlustigsten Igel Zitat · antworten

Haha, super süße Igel habt ihr da und soooo viel Nettes über sie zu erzählen !

@ Simmi: Stimmt, sehen aus wie Zwillinge, die beiden! Den Zweifarbigen Pony von Pünktchen finde ich ja auch echt so richtig klasse! Eine echte Schönheit!

@ Anja: Wenn ich abends Fotos von Hanibal in seinem Terra machen würde, sähen die ganz genauso aus wie die von deiner Dita

@ Ingrid: Wie Ilanga auf der Stelle sitzen und schnuppern macht bei mir der liebe Emil, ist halt nicht so wirklich ne Rennsemmel. Irgendetwas scheint übrigens unter unseren Fußleisten zu sein, denn beide Igel sind fasziniert davon, dort zu schnuppern und sich dann einzuspeicheln Da ist Emil dann auch ganz vorne mit dabei! Bei Hanibal ist stillsitzen Fehlanzeige! Nur wenn er echt müde ist, klappt das mal

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor